Ein PlugIn mit verschieden Einstellungen mehrfach einbinden (1 Viewer)

LennyW

Portal Pro
July 19, 2012
207
11
52
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Ich würde gerne ein paar PlugIns mehrfach einbinden, z.B. MyVideo einmal zusammen mit MovingPictures in Filme und einmal zusammen mit MyTVSeries in Serien. Das funktioniert auch (mit Avalon) problemlos.
Aber: Gibt es eine Möglichkeit den zwei MyVideo PlugIns beizubringen, dass das MyVideo in Filme direkt aus den Filmordner auf meinem Server zugreift (und das MyVideo PlugIn in Serien direkt auf den Ordner Serien zugreift)? Bisher greifen beide auf den übergeordneten Ordner Videos zu. Das geht natürlich auch, aber der WAF mit der beschriebenen Variante wäre deutlich höher.
Eine ähnliche Unterteilung schwebt mir mit MP3 Musik, MP3 Classic und MP3 Hörbüchern vor.
Hat das schon jemand gemacht? Für mich sieht es so aus als könnte man jedes PlugIn nur einmal konfigurieren/verwenden.

Gruß

Lenny
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,544
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    sieht es so aus als könnte man jedes PlugIn nur einmal konfigurieren/verwenden
    Es gibt seit MP 1.2 "HyperlinkParameter" (oder auch StartParameter, ist das selbe), womit Plugins in verschiedener Konfiguration direkt aus dem Home Menu gestartet werden können. Leider muss das Plugin auch dazu in der Lage sein, diese Parameter zu verstehen. Bei MyVideos ist das bisher noch nicht der Fall. Es ist möglich, das dieses Manko bis zur 1.3 Final behoben wird, garantieren kann ich das aber nicht... (Unter anderem) MPTVSeries und Moving Pictures verstehen diese Parameter schon lange, so das man dort problemlos verschiedene Konfigurationen direkt starten kann. Also z.B. nur ungesehene Filme/Serien anzeigen, nur jugendfreie Filme/Serien anzeigen, usw... Moving Pictures macht das über "Category", TVSerien über "View". Das Ergebnis ist das selbe.
    Bei MyMusic bin ich aktuell etwas überfragt, da ich nicht gar so viel mit Musik mache und gerade jüngst erst viel am Plugin verbessert wurde. Müsste ich Raten, würde ich aber auch vermuten, das MyMusic die Hyperlink Parameter noch nicht versteht...

    Man kann Pluins aber immer nur einmal "verwenden", da jedes Plugin eine eindeutige ID haben muss und diese fest in der dll einprogrammiert wird. Man kann also nie zwei mal MovingPictures auf einem System nutzen. Sehr wohl aber mehrfach mit unterschiedlicher Konfiguration starten, dank des "<hyperlinkParameter>" Tags.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom