Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Als ich gerade von Tele5 auf Pro7 umgeschaltet habe, ist MP in das Home-Menü zurückgesprungen.

Seitdem (auch nach diversen Neustarts) kann ich kein TV mehr sehen, es kommt immer "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" woran liegt das?

Der Timeshift in TVServer funktioniert! Nur MP selbst eben nicht!

Hijack

Portal Member
    February 24, 2007
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

seit heute morgen geht es mir leider genau wie dir. Habe das gleiche Problem. Auch eine Suche im Forum hat mir leider nicht weitergeholfen.

Im englischen Forum konnte ich einen Thread finden, der einen Austausch der MPFileWriter.ax des TVServers empfiehlt. Der Thread ist aber leider aus dem letzten Jahr und brachte für mich keine Verbesserung.

Weiss nicht mehr weiter...

mfG

HIJACK

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich konnte das Problem nur mit einer Neuinstallation wieder lösen! Irgendwie hat sich bei mir die SQL-Datenbank verfahren...

Hast du auch die Beta mit der neusten SVN am Laufen?

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Nein daran liegt es sicher nicht, MP startet und alle Plugins sind auch aktiv!

In der Log steht was von der SQL irgendwie schafft die sich zu vermüllen! Bisher ist mir das nur in der neusten SVN der Beta passiert, die ja bekanntlich so oder so Probleme mit Live-TV hat...

ichbinsnur

Portal Pro
    December 30, 2008
    263
    16
    Bielefeld (gibt´s doch nicht)
    Home Country
    Germany Germany
    Also wenn dies SQL-DB "Schrott" ist, dann reicht es, die Datenbank zu löschen.
    Ich habe das schonmal erfolgreich durchgezogen: https://forum.team-mediaportal.com/allgemein-350/ms-sql-datenbank-loeschen-neu-anlegen-48732/
    Nach dem Löschen dann die Kanäle (sind dann leider alle weg) wieder importieren (also immer schön die ExportFiles bereithalten) und die DB wird neu erstellt.
    Achtung! Das dauert schoneinmal ein wenig, also nicht so ungeduldig wenn es so aussieht als wenn nix passiert...

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Man kann eine kaputte Datenbank auch wieder reparieren.
    Einfach MySQL GUI Tools installieren. Da gibt es dann den "MySQL Administrator", defekte Tabellen werden davon angezeigt und können ganz einfach per Mausclick repariert werden.
    "MySQL GUI Tools" muss auch nicht am HTPC installiert werden sondern kann per Netzwerk auf den MySQL Server zugreifen.

Hijack

Portal Member
    February 24, 2007
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du auch die Beta mit der neusten SVN am Laufen?

Nein, dann könnte ich mir das Ganze ja noch erklären.... Habe seit ewigen Wochen an meinem System nichts mehr geändert. Habe einfach nur den Sender gewechselt und ab da ging plötzlich nichts mehr.

Ich nutze Mediaportal jetzt seit einigen Jahren, aber so was war noch nie da... :mad:

Werde jetzt mal den Tip mit der DB-Reperatur versuchen. Mal sehen ob's hilft.

HIJACK

Hijack

Portal Member
    February 24, 2007
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also wenn dies SQL-DB "Schrott" ist, dann reicht es, die Datenbank zu löschen.

Nach dem Löschen dann die Kanäle (sind dann leider alle weg) wieder importieren (also immer schön die ExportFiles bereithalten) und die DB wird neu erstellt.

Hey,

habe zwar MySQL als DB-Server, aber ich konnte mir zusammenreimen, welches Verzeichnis die DB enthält ("MPTVDB" im Data-Verzeichnis).

Gelöscht -> Kanäle importiert -> ...und alles lief wieder.

Ich danke euch für eure kompetente Hilfe. Ansonsten hätte ich wohl auch alles neu installieren müssen.

Danke,

HIJACK :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom