Ein- und Ausschalten Antec mit Harmony/Imon (1 Viewer)

halfman1334

Portal Member
January 4, 2011
33
0
Oldenburg
Home Country
Germany Germany
Eine harte Zeit, die sich dadurch auszeichnete, dass ich jede freie Sekunde konfiguriert hat, neigt sich dem Ende entgegen. Es ist fast perfekt eingerichtet...NUR... ein Problem bleibt.

Mein Antec Fusion will über die Harmony One (Imon) NICHT ein- bzw. ausschalten. Die Original Fernbedienung funktioniert einwandfrei, so daß eine falsche Verkabelung ausgeschlossen werden kann.
Ich kann Power und/ oder Ruhezustand auf die Touchtasten einrichten, nur nicht über die OFF- Taste, mit der ich die gesamte Aktion schließe. Er führt dann ALT + F4 durch, aber nicht POWER.

Jemand eine zündende Idee?

Gruß
Andreas

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Ein- und Ausschalten Antec mit Harmony/Imon

du könntest den Befehl von der Origfernbedienung der Harmony beibringen und fertig

halfman1334

Portal Member
    January 4, 2011
    33
    0
    Oldenburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

nee, das habe ich bereits versucht... er meldet auch artig, dass er das Signal erkannt hat, aber ändern tut sich nichts. Diee Originale FB macht Power Off, die Harmony ALT F4. Dann öffnet sich das (qwenn ich nicht in MP bin, sondern unter Windows) Feld und ich muss scrollen (Herunterfahren, Neustarten, etc.)
    Mistkrams...

diggaa

Portal Pro
    August 6, 2009
    65
    0

Hast Du ein Mediaportal Mapping im IMON importiert? Dort mal die Tastenbelegungen kontrollieren.

Bei mir funzt das Antec Fusion mit der Harmony One ohne Probleme.

halfman1334

Portal Member
    January 4, 2011
    33
    0
    Oldenburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe ein MP Profil "importiert" und es klappt sonst alles super. Was hast du denn bei den Energiebefehlen eingetragen ? Bei drücken des Gehäuseschalters geht der pc in den Ruhezustand, wie gewünscht.
    Vielleicht magst du mir einen Screenshot deiner Energieeinstellungen schicken?
    Der Fehler liegt bei mir, ich weiß nur nicht wo...

diggaa

Portal Pro
    August 6, 2009
    65
    0

Hast Du im Bios auch Ruhezustand eingstellt. ich habs auf S3.

Screenshots und genaures kann ich erst heute Abend nennen.

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Re: Ein- und Ausschalten Antec mit Harmony/Imon

Hi,

nee, das habe ich bereits versucht... er meldet auch artig, dass er das Signal erkannt hat, aber ändern tut sich nichts. Diee Originale FB macht Power Off, die Harmony ALT F4. Dann öffnet sich das (qwenn ich nicht in MP bin, sondern unter Windows) Feld und ich muss scrollen (Herunterfahren, Neustarten, etc.)
    Mistkrams...

sehr komisch, hast schon mal eine ganz andere Taste versucht? .. z.B eine neue individuelle Taste im Display? denn wenn die Origfernebdienung das macht, dann wird der Befehl 1zu1 auf die Harmony übertragen und sollte dann auch gehen .. also bei mir gings mit der harmony 555

halfman1334

Portal Member
    January 4, 2011
    33
    0
    Oldenburg
    Home Country
    Germany Germany
    S3 ist eingeschaltet. :( BIOS sieht gut aus.
    Mit einer eigens eingerichteten Power Taste auf dem Display klappt es. Aber eben nicht mit der Off Taste. Hmmm...

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

Es kann z.B. an der falschen Konfiguration der Harmony-Software liegen. Hast Du unter Einstellungen --> Geräteoptionen --> Betriebseinstellungen --> "gerät soll ausgeschaltet werden, wenn es nicht gebraucht wird" o.s.ä. aktiviert ?

Eventuell mußt Du es mal mit den PowerOFF/PowerON-Befehlen oder alternativ mit dem PowerTOGGLE-Befehl versuchen.

Oder hast du noch die IMON-Software im Hintergrund laufen. Dann schau mal da nach welcher Befehl unter Power-Off eingetragen ist.

Wie du siehst gibt's n'ne Menge Ansatzpunkte. Am besten Du beschreibst mal ganz genau, deine verwendete Hard- und Software und wie Du das ganze i.M. steuerst.

Gruß
    frankteb

halfman1334

Portal Member
    January 4, 2011
    33
    0
    Oldenburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ja, sehr viele Ansaätze, die ich auch alle angehe.
    1. Geräte schalten sich bei Beenden ab. So soll es doch sein, oder?
    2. Unter "Anpassen der Standardtasten ist weit oben ein "Beenden" Befehl, den ich nicht belegt habe. Muss da was eingetragen werden?
    3. Das Schräge ist, dass die Verknpfung zu Imon stimmen muss, da ich den PC sehr wohl ausschalten kann, wenn ich eine Extrataste konfiguriere. NUR NICHT DIE OFF TASTE.
    4. EINSCHALTEN allerdings funktioniert gar nicht... weder mit Extrataste noch mit irgendetwas.
    Acj ha, auf dem Display des Antec sagt er mir immer, wenn ich mir einen ON oder Off Befehl erhoffe "Not Defined"... :mad:

Users who are viewing this thread

Top Bottom