home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Ein- und Ausschalten Antec mit Harmony/Imon
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="frankteb" data-source="post: 706215" data-attributes="member: 22926"><p><strong>AW: Ein- und Ausschalten Antec mit Harmony/Imon</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Ja, aber hast Du das auch für jedes Gerät eingestellt unter der weiter vorne schon genannten Option? Als was hast Du den Dein HTPC eingerichet? Ich hab meine Harmony One als Media Center PC eingerichtet. Und dann alles in einer Aktion als "DIENSTPROGRAMM" und nicht als Fernsehen, wie die Software es vorschlägt.</p><p></p><p></p><p>Nein da muß nicht zwingend was eingetragen werden. Mit diesem Befehl ist die "EXIT"-Taste auf der FB gemeint. Ich habe sie bei mir mit "BACK(ZURÜCK)" belegt, damit reagiert sie wie beim drücken von der ESC-Taste (springt also in das vorherige Menü zurück)</p><p></p><p></p><p>Funktioniert die Extra-Taste auch unter MP, oder im Windows-Desktop? Wenn ja, mit welchem Befehl hast Du die Taste den konfiguriert? In der Imon-Software gibt es, soweit ich mich erinnere Programmübergreifende und Programmspezifische Taste. Vielleicht hast Du da was durcheinandergeworfen. Poste sonst mal einen Screenshot Deiner IMON Tastenbelegung.</p><p></p><p></p><p>Funktioniert's denn mit der Orginal IMON-FB? Wenn nicht dann hast Du das Display vielleicht falsch verkabelt. Ich hatte mal ein Silverstone LC14M mit IMON-Display, da mußt man mit der Verkabelung gut aufpassen (Ich hab das Foto von der Silverstonehomepage mal unten angehängt). Ansonsten mußt Du mal auf der Antec-Homepage nachschauen. Falls Du die IMON-Software nutzt, es gibt auch schon "fertige" MP-Profile (*.imo, wenn ich mich recht erinnere, mußt Du mal hier im Forum suchen).</p><p></p><p></p><p>Vielleicht schaust Du auch mal bei IRSS <a href="https://forum.team-mediaportal.com/ir-server-suite-irss-165/" target="_blank">IR Server Suite (IRSS) - MediaPortal Forum</a> vorbei. Soweit ich weiß Arbeit das IRSS-Team mit Soundgraph zusammen, oder soll zumindest die API bekommen. ich hab das aber seit längeren nicht mehr verfolgt, da Soundgraph anscheinend immer wieder Rückzieher gemacht hat.</p><p></p><p>Wie Du siehst und hoofentlich liest werde die Antworten immer länger, allerdings mit vielen wenn's und aber's.</p><p></p><p><strong>Eine ordentliche, detailierte Beschreibung Deines Aufbaus (Hard- und Software) könnte es, eventuell vielleicht ein ganz klein bisschen leichter für andere machen, Dir zu helfen. Vielleicht hätte man die Lösung dann schon längst gefunden.</strong></p><p></p><p></p><p>Ich hatte mein IMON-Display mit 'ner Harmony 525 nach 'ner Weile rumgefrickle perfekt am laufen. Abgesehen davon, dass das Disply nicht immer so wollte wie ich wollte.</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p>frankteb</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="frankteb, post: 706215, member: 22926"] [b]AW: Ein- und Ausschalten Antec mit Harmony/Imon[/b] Ja, aber hast Du das auch für jedes Gerät eingestellt unter der weiter vorne schon genannten Option? Als was hast Du den Dein HTPC eingerichet? Ich hab meine Harmony One als Media Center PC eingerichtet. Und dann alles in einer Aktion als "DIENSTPROGRAMM" und nicht als Fernsehen, wie die Software es vorschlägt. Nein da muß nicht zwingend was eingetragen werden. Mit diesem Befehl ist die "EXIT"-Taste auf der FB gemeint. Ich habe sie bei mir mit "BACK(ZURÜCK)" belegt, damit reagiert sie wie beim drücken von der ESC-Taste (springt also in das vorherige Menü zurück) Funktioniert die Extra-Taste auch unter MP, oder im Windows-Desktop? Wenn ja, mit welchem Befehl hast Du die Taste den konfiguriert? In der Imon-Software gibt es, soweit ich mich erinnere Programmübergreifende und Programmspezifische Taste. Vielleicht hast Du da was durcheinandergeworfen. Poste sonst mal einen Screenshot Deiner IMON Tastenbelegung. Funktioniert's denn mit der Orginal IMON-FB? Wenn nicht dann hast Du das Display vielleicht falsch verkabelt. Ich hatte mal ein Silverstone LC14M mit IMON-Display, da mußt man mit der Verkabelung gut aufpassen (Ich hab das Foto von der Silverstonehomepage mal unten angehängt). Ansonsten mußt Du mal auf der Antec-Homepage nachschauen. Falls Du die IMON-Software nutzt, es gibt auch schon "fertige" MP-Profile (*.imo, wenn ich mich recht erinnere, mußt Du mal hier im Forum suchen). Vielleicht schaust Du auch mal bei IRSS [url=https://forum.team-mediaportal.com/ir-server-suite-irss-165/]IR Server Suite (IRSS) - MediaPortal Forum[/url] vorbei. Soweit ich weiß Arbeit das IRSS-Team mit Soundgraph zusammen, oder soll zumindest die API bekommen. ich hab das aber seit längeren nicht mehr verfolgt, da Soundgraph anscheinend immer wieder Rückzieher gemacht hat. Wie Du siehst und hoofentlich liest werde die Antworten immer länger, allerdings mit vielen wenn's und aber's. [B]Eine ordentliche, detailierte Beschreibung Deines Aufbaus (Hard- und Software) könnte es, eventuell vielleicht ein ganz klein bisschen leichter für andere machen, Dir zu helfen. Vielleicht hätte man die Lösung dann schon längst gefunden.[/B] Ich hatte mein IMON-Display mit 'ner Harmony 525 nach 'ner Weile rumgefrickle perfekt am laufen. Abgesehen davon, dass das Disply nicht immer so wollte wie ich wollte. Gruß frankteb [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Ein- und Ausschalten Antec mit Harmony/Imon
Contact us
RSS
Bottom