Einbinden iMON-Display in MP? (1 Viewer)

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    TV-Server Version: TVEngine3
    MediaPortal Version: MP 0.2.3.0 final
    MediaPortal Skin: BlueTwo
    Windows Version: XPSP2
    CPU Type: AMD Athlon 64 X2 4000+
    HDD: Samsung HD500LJ
    Memory: 1GB DDR2
    Motherboard: ASUS M2NPV-VM
    Motherboard Chipset:
    Motherboard Bios:
    Video Card: NVIDIA GeForce 6150 onboard
    Video Card Driver:
    Sound Card: onboard
    Sound Card AC3:
    Sound Card Driver:
    1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova S plus
    1. TV Card Type: DVB-S
    1. TV Card Driver:
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec:
    MPEG2 Audio Codec:
    Satelite/CableTV Provider: LNB1: Astra; LNB2: Atlantic Bird 3
    HTPC Case: Silverstone LC16 MR
    Cooling:
    Power Supply:
    Remote:
    TV:
    TV - HTPC Connection:

Ich bekomme leider keine Anzeige auf mein VFD-Display. Ich habe in der MP-Konfig das "Externe Display" plugin enabled und auch das Soundgraph VFD ausgewählt, aber leider fehlt bei mir im iMON-Manager das Auswahlkästchen "plugin" im Fontview, um MP zugreifen lassen zu können. Ich kann dort nur zwischen 7 statt 8 Anzeigen wählen?!

Habe ich bei der Installation des iMON-Managers einen Fehler gemacht, fehlt mir hier noch eine Ergänzung, oder bin ich einfach nur blind?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Tomchieur,

wenn du das Display über das External Display Plugin ansteuern willst, darf iMon Manager nicht installiert sein. In der Configuration vom External Display Plugin musst du den entsprechenden iMon Treiber auswählen. Stimmt der Treiber bekommst du auch eine MP-Anzeige aufs Display. So wird allerdings der IR-Empfänger nicht funktionieren.
    Hier findest du eine Lösung für das Antec Fusion, dort ist eine OEM Version des iMon Displays verbaut.
    https://forum.team-mediaportal.com/...it-t28345.html?t=28345&highlight=antec+fusion
    Bis auf den Patch, du hast ja keine OEM Version, solltest du nach der Anleitung von fagor vorgehen.

Luna96

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei mir funzt das mit installiertem iMon Manager - im genannten Plugin Mode. Einstellbar unter iMonManager Trayicon - Tools - Frontview wenn ich mich grad nicht irre. Also nicht im Hauptsetup von iMon, da kommt nen extra Fenster.

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hallo Luna96,

ich kann Dir leider (noch) nicht ganz folgen.
    Warum darf der iMON-Manager nicht installiert sein? Ich habe mir die Anleitung von Fagor angesehen und dort steht gleich unter Punkt 2. "iMON 6.01.0122" herunterladen und unter 7. iMON-Manager Starten:confused: .
    Du sagst, die "iMONPatch.exe" soll ich nicht installieren. Da ich nicht weiß wofür diese Patch.exe dient, würde ich gerne wissen, ob bzw. was ich anstatt installieren muss?

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo
    Ich habe auch ein Imon VFD(war bei dem gehäuse schon bei).
    Ich habe bei mir die Imon software/Treiber installiert und das External display Plugin Aktiviert.
    Zu beachten ist das es in der Liste des Plugins zwei Einträge gibt.
    1. Imon VFD
    2. Soundgraph Imon VFD USB Driver 1.0

Vieleicht Funktioniert ja der andere.
    Ich habe das Display im "AutoModus" des Imon Manager gelassen und sobald MP an ist zeigt es Infos von MP.

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hallo JackTramiel,

prima, dass Du Dich meldest (ich hatte Dir vor 2 Tagen, glaub ich, eine Mail geschrieben).

Du hast ja ebenfalls das LC16 MR im Einsatz:
    Kannst Du mir sagen, wie ich genau bei der Installation des iMON VFD und der Remote vorgehen muss. Wie in meinem ursprünglichen Post beschrieben, hab ich zwar das External Display-Plugin in MP enabled und den Soundgraph-Treiber angewählt, im iMON-Manager unter Fontviews fehlt bei mir aber leider der "plugin" mode als Auswahlmöglichkeit.:confused:

Was meinst Du mit "nicht im iMON Hauptsetup, sondern in einem Extrafenster"?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo
    Ich habe auch ein Imon VFD(war bei dem gehäuse schon bei).
    Ich habe bei mir die Imon software/Treiber installiert und das External display Plugin Aktiviert.
    Zu beachten ist das es in der Liste des Plugins zwei Einträge gibt.
    1. Imon VFD
    2. Soundgraph Imon VFD USB Driver 1.0

Vieleicht Funktioniert ja der andere.
    Ich habe das Display im "AutoModus" des Imon Manager gelassen und sobald MP an ist zeigt es Infos von MP.

Das wäre natürlich das Einfachste. Werden die Screens vom iMon Manager oder External Display Plugin angezeigt ?
    Also bei Musik Titel und Interpret, TV der Sendername ?

Hallo Tomchieur,

die Patch.exe wird bei OEM Versionen des Displays benötigt damit die iMon Software die Hardware als Soundgraph erkennt. Deshalb brauchst du die nicht.
    Mit der im Archiv enthaltenen Keymap.xml und dem in Ordner MCE remote enthaltenen Dateien soll die FB eine MCE-FB simulieren.
    Am besten du fragst mal bei fagor an.

Luna96

Makke

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2006
    193
    3
    Schwerte
    Home Country
    Germany Germany
    Genau so.
    Wenn ich Musik abgepielt habe Stand dort der Title und bei TV waren dort infos zum sender bzw. Sendung.
    Nur wenn ich MP geschlossen habe Standen da wieder die Infos vom Imon Manager.

Leider kann ich dazu keine weiteren infos geben hatte es aber bis vor ein paar Tagen so am laufen.
    Jetzt beutzte ich das Imon Dispaly zusammen mit PVRs Scheduler als Externe aufwachlösung für Aufnahmen deswegen kann ich das nicht gleichzeitig über das MP-Plugin ansprechen.

Ich wollte kein Standby nutzen und über ein kleines selbsterselltes Porgramm (hab nich ich geschrieben) in verbindung mit PVRs Scheduler startet mein PC aus dem ausgeschaltetem Zustand für jede Aufnahme und schaltet sich auch wieder ab.
    Diese Funktion is mir wichiger als die MP Infos.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Du klickst mit der rechten Maustaste auf das iMon Symbol im Tray, dann auf iMon Hilfmittel und dann auf Frontview.
    Dann ganz rechts auf "Plugin". Fertig. Mußte ich jetzt erstmal nachschauen, macht man ja nicht täglich. Und natürlich den richtigen Treiber im MP Setup auswählen, was du ja scheinbar schon gemacht hast.
    Deine PM hab ich gesehen und beantwortet, aber dann kam nichts mehr.

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Hallo JackTramiel,

Mein Problem ist genau das: "Du klickst mit der rechten Maustaste auf das iMon Symbol im Tray, dann auf iMon Hilfmittel und dann auf Frontview." Bis hier noch alles gut. "Dann ganz rechts auf "Plugin"." Genau hier kommt dann mein Problem:
    In Fontview fehlt mir dieses "Plugin" ganz rechts, d.h. es werden mir nur 7 (Auto, Gr.Eq., System, Media, E-Mail, News und City) von anscheindend 8 Auswahlmöglichkeiten angezeigt. Ich habe letzte Nacht nochmal die diversen iMON-Versionen aufgespielt, um zu sehen, ob es an meiner Version liegt, die dieses Plugin nicht anzeigt. Aber leider ohne Erfolg. Ich bin langsam etwas verzweifelt.

Mir ist aber doch etwas aufgefallen:
    Seitdem ich meine ganze Hardware nun in meinem neuen LC16 MR habe, bekomme ich bei jedem Start von MP und auch MP Config den Windows-Gerätehinweiston für "Hardware remove" und gleich danach den Ton für HW insert (ihr wisst schon: die sounds, die man hört wenn man ein USB-Gerät verbindet). Wenn ich die USB-Verbindung des iMON VFD auf dem Motherboard nun trenne, geht wieder alles ohne diese Hinweistöne. Ich habe auch mal das "Externe Display" plugin disabled, aber auch dann kommen komischerweise die Hinweistöne.

Deine Antwortmail habe ich leider nicht bekommen. Ich sehe zwar im Zähler, daß eine "Private Nachricht" eingegangen ist, kann sie aber im Kontrollzentrum nicht anúfrufen, aber müsste Deine Nachricht nicht auch an meine E-Mail-Adresse gehen?

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom