Mir ist aber doch etwas aufgefallen:
Seitdem ich meine ganze Hardware nun in meinem neuen LC16 MR habe, bekomme ich bei jedem Start von MP und auch MP Config den Windows-Gerätehinweiston für "Hardware remove" und gleich danach den Ton für HW insert (ihr wisst schon: die sounds, die man hört wenn man ein USB-Gerät verbindet). Wenn ich die USB-Verbindung des iMON VFD auf dem Motherboard nun trenne, geht wieder alles ohne diese Hinweistöne. Ich habe auch mal das "Externe Display" plugin disabled, aber auch dann kommen komischerweise die Hinweistöne.
Das ist etwas eigenartig. Gehe in der Sytemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager auf das Gerät und dann auf Treiber aktualisieren. Dann klicke bis "zu installierenden Treiber nicht automatisch suchen sondern selbst wählen" durch. Ist das Gerät richtig installiert, das ist auch der Fall wenn MS statt Herstellertreiber verwendet werden, kannst jetzt alle Treiber die für das Gerät vorhanden sind sehen. Den passenden auswählen und installieren lassen.
Verwendest du die Software von der mitgelieferten CD oder die aktuellste Version ?
Ich hab mal nen Foto vom Bildschirm mit dem angezeigten Menü gemacht - nur zur Sicherheit das wir beide vom gleichen Menü reden. Denn im normalen iMon Menü hab ich auch kein Plugin Mode.
Ich hab sonst keine Idee warum das bei Dir nicht erscheinen sollte, hatte bisher mit keiner Treiberversion
dieses Problem und genau das gleiche Case/Gerät.
Bzgl. deiner PM; ich hatte Dich gebeten mir den Link zum betreffenden Thread zu schicken weil ich nicht weiß was genau du meinst. Kannst mich ja nochmal anschreiben.
Erst einmal Vielen Dank, daß Ihr mich bei meiner Problemlösung so tatkräftig unterstützt.
JackTramiel,
Danke für das Bild. Es ist nun klar, daß wir vom selben Menu sprechen. Leider fehlt bei meiner Installation das ganz rechte Kästchen mit dem "Plug-in"! Frag mich bitte nicht "Warum". Ich habe nun schon so ziemlich alle verfügbaren Versionen der iMON-Software durch und habe im Frontview-Menu noch nie dieses "Plug-in"-Kästchen gehabt. Kann sich dahinter ein Treiberproblem verstecken?
Luna96,
als Noch-Laie auf dem PC-Sektor ist mir die Aktualisierung eines Treibers noch immer nicht ganz geläufig. Ich erinnere mich, dass bei meiner ersten Inbetriebnahme des LC16 in der letzten Woche, nachdem ich die Original-Installations-CDvon Silverstone hab durchlaufen lassen, im Gerätemanager viele Fragezeichen zu sehen waren. Nach einem Neustart des Rechners waren aber sämtliche Fragezeichen verschwunden (also Treiber installiert, oder?!). Wenn ich heute im Gerätemanger nachschaue, steht dort überall irgend etwas mit HIC...oder HID...(weiß nicht mehr genau, bin grad nicht zuhause). Wenn ich weiterklicke, finde ich zu den verschiedenen Geräten Treiber von Microsoft, was mich doch etwas stutzig macht, da ich dort eher iMON oder Soundgraph vermutet hätte.
Ich habe gestern noch versucht die Treiber mit der Silverstone-CD manuell zu aktualisieren, bekam aber immer nur die Meldung, dass dort kein Treiber gefunden wurde . Mach ich da einen Fehler?
JackTramiel,
kannst Du bitte ein Bild von Deinem Gerätemanager posten, damit ich hier einen Vergleich habe.
Was meint Ihr; kann es sein, dass meine Installation schon zu durcheinander ist und ich besser nach einer Formatierung die Installation neu aufspielen sollte?
oft ist es so das man Treiber manuell aktualisieren muss, trotz Installation von CD. Nachhelfen musste ich bei Nvidia Grakas, Chipsatztreibern und einer USB Fernbedienung. Meist funktionieren die Geräte auch mit den MS-Treibern bis auf ein paar Macken. Wenn du von CD installiert hast sollten die Treiber auch vorhanden sein. Aktualisieren von CD ist meist nicht möglich, Treiber und Software sind in einem Paket. Du musst schon auf deinem Rechner suchen.
HID sind Eingabegeräte, wenn du nicht noch eine USB-Tastatur und Maus angeschlossen hast, ist das deine iMon Hardware.
Was für Treiber installiert sein müssen, kann dir evtl. JackTramiel verraten.
Bevor du dein System plattmachst, sollte schon mal alles funktionieren. Dann weißt du wenigsten wie du nach einer Neuinstallation von Windows vorgehen musst. Wenn möglich solltest du vor der Neunstallation von Windows alle nicht unbedingt erforderliche Hardware ausbauen und erst danach wieder installieren. Also nur mit GRAKA, HDD und DVD-LW installieren.
Danke für Deine Tipps, Luna96.
Ich werde heute Abend nochmal bei den Treibern nach 'ner Ursache für das Display-Problem suchen, ansonsten aber wohl eine Neuinstallation angehen. War nur so froh, dass ich Deine Batchdateien und Hibernate Trigger seit ein paar Wochen endlich sauber am Laufen hatte und muss dies dann wieder neu konfigurieren.
JackTramiel, kannst Du mir mit den Treibern weiterhelfen? Ein Screenshot mit der entsprechenden Ansicht des Gerätemanager wäre sehr hilfreich für mich.
Nachdem ich heute nachmittag nochmal versucht habe bei den Treibern einen Fehler zu finden, leider ohne Erfolg, habe ich die Festplatte nun doch "platt" gemacht. Luna96, ich habe sämtliche Hardware ausser HDD, Graka, Audio und DVD-LW, ausgebaut. Ich habe nur das iMON-VFD angeschlossen gelassen. Danach dann Windows und alle notwendigen Treiber für das Motherboard wieder aufgespielt und zum Schluss die Installations-CD von Silverstone eingeschoben. Nachdem die Installation beendet und der Rechner wieder neu gestartet war, hab' ich das FrontView-Menu aufgerufen, um zu sehen, ob ich nun den "Plugin" Mode zur Verfügung habe:
Leider wieder Fehlanzeige
Woran kann das liegen?
Ich habe das Display mal auf den anderen USB-Anschlüssen angeschlossen und hatte zwischendurch auch die fehlende "Plugin" Mode im FrontView-Menu gehabt. Nur leider ist sie wieder "verloren" gegangen. Habe nun nochmal sämtliche internen/externen USB-Ports ausprobiert, nur leider wieder ohne Erfolg.
Ich denke die Software scheint wohl in Ordnung. Aber vielleicht liegt es wirklich an den Treibern, oder ist mein VFD im A.?
Wenn ich morgen dazu komme mach ich mal nen Screenshot von den Treibern.
Aber ich mach eigentlich nichts anderes als du wenn ich das System frisch aufsetze.
Windows + SP
Chipsatztreiber (wg. LAN)
Updates/Patches
Grafikkartentreiber
Soundkartentreiber
iMon Treiber ( Allerdings lade ich mir immer die aktuelle Version und nehme nicht die CD )
...
....das sollte man eigentlich mit allen Treibern machen. Auch bei den Chipsatztreibern und beim Bios mal nachschauen ob es eine aktuellere Version gibt. Meist steht dann auch dabei welche Probleme mit der neuen Version beseitigt sind.
Habe genau das gleiche wie du.
Alles schon probiert.
Muss man irgendwie im Gerätemanager sehen das imon_vfd oder imon_pad installiert sind ?
Die Imon Soft klappt übrigens, aber mir fehlt auch das Icon Plugins.