Eine dvb-s und eine dvb-s2 verbaut...wie kann man priorisieren ?? (1 Viewer)

krumpholzb

Portal Member
November 18, 2008
6
0
Habe eine dsb s und eine dvb s2 karte verbaut (Hauppauge nova s und s2) . Wenn ich jetzt normales SD Fernsehen schaue nimmt er oft die dvb s2 Karte her. Wenn ich jetzt auf einen Hd Kanal schalte ist keine Karte mehr frei. Weis evtl. jemand wo man das einstellen kann das bei z.b. sd Sendungen die dvb s Karte bevorzugt wird wenn sie frei ist!?!?!?
 

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Im TV Server Config Tool, TV Server Up & Down. Prio 1 ist letzte Karte die versucht wird. Es gab mal die Diskussion ob es Aufnahme und Wiedergabe Prios getrennt geben sollte (also gucken eher SD, aufnehmen HD oder so ähnlich), ist aber verworfen worden. Du kannst auch nur die S2 Karte als Recording und die andere für beides angeben. Dann wird der Streaming Nutzer evtl. gekicked wenn was aufgenommen wird (dann halt immer HD).

    http://wiki.team-mediaportal.com/1_...uration/TV-Server_Configuration/02_TV_Servers
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Channel Mapping? Ich glaube damit geht das auch
    Ich würde eher sagen, da stimmt mit dem Mapping was nicht. Wenn man einen SD-Kanal schaut und dann auf einen HD-Kanal zappt, sollte trotzdem die S2-Karte dafür da verfügbar sein. Anders ist natürlich, wenn mit der S2-Karte ein SD-Kanal aufgenommen wird. Dann gehts nicht.

    Alternativ könnte man noch (ab 1.3er MP) die Priorität der Aufnahmen geringer setzen, also Live-TV höher als Aufnahmen. Macht aber auch nicht wirklich Sinn...
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Jetzt habe ich deine Frage richtig verstanden - nein man kann nicht basierend auf der Sendung priorisieren (also wenn auf einem HD Sender "nur" SD gesendet wird dann denselben Sender (den gibt es doch gar nicht so?) auf der SD Karte nehmen).

    Du kannst nur sagen erst HD probieren, dann SD. HD Sender halt nur auf S2 Karte. Wenn du HD aufnimmst geht das nur auf der S2 Karte und wenn du die Karte beim schauen belegt hast kannst du entscheiden ob du raus geschmissen werden sollst oder nicht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom