Eine Frage zu Clickfinder (1 Viewer)

Bussiebaer

Portal Pro
January 11, 2008
263
15
Home Country
Germany Germany
RonnyHa, evtl. wäre ein Plugin wie der Self Contained Web Server für dich interessant? Damit könntest du von einem anderen PC aus mittels Web-Oberfläche Aufnahmen programmieren.

R

RonnyHa

Guest
Hallo infinityloop,

jetzt verwirrst du mich komplett. :)
Also ist es nicht möglich übers Netzwerk TV Aufnahmen zu planen, oder nur nicht mit dem Clickfinder PlugIn aber sehr wohl mit dem PVRScheduler?

Viele Grüße
Ronny

Hallo Bussiebaer,

danke, das kannte ich noch gar nicht, aber hört sich nach genau dem an, was ich suche.

Aber wie ist denn das nun mit dem PVRSchduler? Kann ich damit auch über Netzwerk Clickfinder Daten an den TVServer senden?

Viele Grüße
Ronny

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna96,

vielen Dank für Deine Antwort.
Das hört sich doch gut an.

D.h. ich installiere auf dem HTPC Clickfinder und installiere den PVRScheduler und aktiviere dann diesen beim TVSErver und beim Client?

Und auf dem PC installiere ich dann auch nochmal Clickfinder und das Plugin und aktiviere es entsprechend?
D.h. ich kann dann auf dem PC Clickfinder starten und dort Erinnerungen oder Aufnahmen markieren und diese werden dann auch an den TVServer auf dem HTPC übertragen?

Viele Grüße
Ronny

Hallo Ronny,

du installierst auf dem HTPC Clickfinder und PVR-Scheduler und aktivierst dieses Plugin beim TV-Server. Beim Clienten ist es automatisch aktiviert. Willst du EPG-Daten aus dem Clickfinder in MP sehen ist das Clickfinder-Plugin zu konfigurieren.
Du könntest aber auch darauf verzichten, alles auf DVB-EPG lassen und direkt im Clickfinder die Aufnahmen planen. Der PVR-Scheduler bietet die Option Aufnahmen direkt aus dem Clickfinder zu übernehmen und natürlich die über EPG in MP geplanten Aufnahmen. Als Recorder startet PVR-Scheduler entweder nur den TV-Server (Option) oder MP.
Um Zugriff auf den TV-Server für die Planung von Aufnahmen zu haben kannst du das über EPG im Clienten machen. Der Client nutzt die Datenbank des TV-Servers. Du kannst aber auch über Remotedesktopverbindung direkt den Clickfinder und PVR-Scheduler auf dem TV-Server nutzen. Auf dem Clienten wird daher weder Power/PVR-Scheduler noch Clickfinder benötigt
Interessant ist auch der Vorschlag von Bussiebaer.

Luna96

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo infinityloop,

jetzt verwirrst du mich komplett. :)
    Also ist es nicht möglich übers Netzwerk TV Aufnahmen zu planen, oder nur nicht mit dem Clickfinder PlugIn aber sehr wohl mit dem PVRScheduler?
    Nochmal. ;)

1. TV-Server mit eingeschaltenem Clickfinder plugin + TV-Movie Clickfinder Programm
    2. Der TV-Server importiert alle z.b. 24 stunden die Programmdaten vom TV-Movie Clickfinder.
    3. In MediaPortal gehst du zu "Fernsehen -> TV-Programm" wählst deine sendung aus -> aufnehmen -> fertig

Das ist die Funktionsweise des Clickfinder Plugins. Was man nun mit diesem "PVR dings" machen kann weis ich nicht, denn das ist ein externes Plugin (nicht von uns ;) ).

Wenn du Aufnahmen ohne/außerhalb von MediaPortal planen willst, empfehle ich "big kev's webinterface".

R

RonnyHa

Guest
    Hallo,

vielen Dank an alle, jetzt sehe ich klarer. ;)
    Werde mal alles probieren und dann das für meine Frau und mich beste "Verfahren" wählen. :)

Vielen Dank nochmals an alle für eure Hilfe und Antworten.

Viele Grüße
    Ronny

vestus

Portal Pro
    November 17, 2008
    142
    1
    Langwedel
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe auf dem Server das Clickfinderplugin und das Programm, aber auf dem Client bekomme ich keine Informationen.
    Was mussich machen,umInfo´s zu bekommen?

Würde das Cligfinder Prog auch gerne in der Vollversion kaufen, doch momentan funzt nicht mal die Testversion.

Users who are viewing this thread

Top Bottom