Einfaches Einfügen von Aufnahmen mit simplen Suchmustern (1 Viewer)

Aquarius

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen,
    ich habe ein sehr simples SQL- Script erstellt, mit dem ich mit einfachen Suchmustern TV-Aufnahmen auf die Reise schicken kann. Es braucht keinerlei Add- ons oder Plugins und kommt mit MP-Bordmitteln aus.

    Ich hatte das in einem anderen Forumsteil in einem anderen Zusammenhang gepostet. Deshalb hier nur der Link:
    https://forum.team-mediaportal.com/...by-using-plain-sql-solved.108775/#post-874916

    Das bisschen Englisch sollte kein Problem sein, ansonsten hier eben Bescheid sagen.

    Gruß
    Gerd
     

    hafblade

    Portal Pro
    January 19, 2011
    675
    290
    Trier, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ziemlich gute Idee. Das ist quasi das was mir noch beim TV Server fehlt und 'fast' der einzige Grund ist wieso ich momentan ForTheRecord benutze.
    Sowas müsste man echt in ein Plugin kippen. Kann mich mit der WishList noch nicht so richtig anfreunden.

    Kenne die DB-Struktur jetzt noch nicht so gut. Gibts da auch Felder zu Actor etc. ?
     

    Aquarius

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Kenne die DB-Struktur jetzt noch nicht so gut. Gibts da auch Felder zu Actor etc. ?

    Nicht explizit bei den TV-Programmen.

    Schauspieler kommen aber typischerweise in der Spalte 'Desription' vor. Da würde also das o.a. Skript greifen.

    z.B. um nach Schauspielern zu suchen, würde das Suchmuster u.U. so aussehen:
    or description like '%Michael Caine%'
    or description like '%Isabelle Adjani%'
    usw.

    Ich war von der Ausführungsgeschwindigkeit überrascht:Bei einem wöchentlichen EPG von ~ 4000 Einträgen, dauert diese Suche keine Sekunde.
    Und das ohne High-End System und obwohl "like"- Statements in SQL "teuer" sind.

    GRuß
    Gerd
     

    hafblade

    Portal Pro
    January 19, 2011
    675
    290
    Trier, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Dafür sind Datenbank gemacht. ;)

    Mich wundert es nur wirklich, dass der TV Server keine Oberfläche bietet wo man solche Regeln simpel hinterlegen kann. Meinetwegen auch in der TV Server Konfiguration oder noch cooler per MP Extended (oder geht das?). ;)
     

    netexplorer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    TvWishlist macht doch eigentlich genau das und kann auch noch über MP bedient werden.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Denke auch, dass TvWishlist für sowas gut geeignet ist.
     

    Aquarius

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Jau, stimmt.
    Dieses Plugin hatte ich ganz übersehen.
    Egal,

    Gruß
    Gerd
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom