Einfrieren des TV Bildes beim Umschalten (1 Viewer)

maxikugler

Portal Member
June 9, 2009
5
0
Hey Leute,
Ich habe ein Problem, das mich mittlerweile in den Wahnsinn treibt. Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte...

Beim Umschalten auf einen anderen Sender bleibt das Bild vom alten Sender hängen, der Ton läuft jedoch vom neuen. Wenn ich jetzt versuche umzuschalten kann ich zwar einen anderen Sender auswählen, der Sender wechselt aber nicht, Mediaportal hängt sich in diesem Fall vollständig auf und ist nur noch mit dem Taskmanager zu beenden. Dieses Problem tritt jedoch nicht immer auf, sondern nur manchmal. Aber doch oft genug um mich in den Wahnsinn zu treiben.
Andere Codecs habe ich bezugnehmend zu diesem Problem noch nicht probiert, da Powerdvd bei mir ein ziemlich unschönes Bild liefert (Zeilenflimmern), Microsoft DTV macht dahingehend Probleme, dass Bewegung nicht ganz flüssig sind. (Laufschrift auf N24 hackt leicht). Genauso beim MPC decoder.
Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte...

Falls das Problem total unbekannt ist, versuche ich Logs nachzuliefern!
Lg
Maxi

maxikugler

Portal Member
June 9, 2009
5
0
Habe das Problem nun reprudiziert. Anbei die Logs, hoffe das passt so, hab das zuvor noch nie gemacht.

Lg

Edit:
Falls das wichtig ist; habe Mediaportal im Debug Modus ausgeführt und zwar unter dem Punkt "Report a bug to Team - Mediaportal". Hab dann gut eine Stunde problemlos ferngesehen und hin und wieder herumgezappt; bis plötzlich beim letzten Umschalten das Bild wieder frierte, der Ton aber weiterläuft. Beim Versuch dann noch auf einen anderen Sender zu wechseln hängte sich MP dann komplett auf und konnte nur noch mit dem Taskmanager beendet werden.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Last edited:

maxikugler

Portal Member
June 9, 2009
5
0
Erstmal vielen Dank für die Analyse meiner logs. Jedoch habe ich nach meinem ersten Beitrag das System neu aufgesetzt, in der Hoffnung den Fehler damit zu beheben, was ja leider nicht der Fall war... Sprich; zur Zeit habe ich noch kein Antivirenprogramm installiert.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Erstmal vielen Dank für die Analyse meiner logs. Jedoch habe ich nach meinem ersten Beitrag das System neu aufgesetzt, in der Hoffnung den Fehler damit zu beheben, was ja leider nicht der Fall war... Sprich; zur Zeit habe ich noch kein Antivirenprogramm installiert.

Du könnest versuchen auf MP 1.3.0 Beta upzudaten oder aber erstmal diesen TSReader.ax testen. -> https://forum.team-mediaportal.com/attachments/tsreader_nostopmod63b-zip.113164/

Einfach den alten TSReader.ax sichern (z.B. auf Desktop kopieren), danach den neuen aus dem zip Archiv in C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal kopieren und den alten überschreiben. -> Testen :)

maxikugler

Portal Member
    June 9, 2009
    5
    0
    Habs jetzt mit dem TSReader NonStopMod probiert, gleiches Fehlerbild. :(

Hab dann noch probiert die EPG Dateien über den WebEPG zu grabben und das Windows Media Center habe ich auch deaktiviert, keine Besserung...

Ich bin mir ja fast sicher, dass es am Codec liegt, weil ich mit dem MPC Codec diese Probleme nicht hatte. (Zugegeben; ich habe diesen Codec nicht lange verwendet, weil die Bildqualität mit dem LAV entscheidend besser ist)
    Ich würde ja den PowerDVD Codec verwenden, der hat auch relativ gute Bildqualität geliefert, jedoch hatte der ein unerträgliches Zeilenflimmern... Hat jemand eine Empfehlung für einen anderen vernünftigen Codec, bzw. wie man dieses Zeilenflimmern beim PDVD Codec beseitigen kann??

Lg

airfranse

Portal Member
    October 13, 2006
    22
    0
    Hallo,
    ich mach hier mal weiter, wollte keinen neuen Beitrag aufmachen.

vorab: Ich kann Logs erst am Abend liefern, bin in der Arbeit.
    Ich hab gestern bis spät in die Nacht windows7 und MP 1.10 neu aufgesetzt und folgendes Problem:

Server:
    Singleseat, DigitalDevices Cine S2, CAM, neueste Treiber, 2 SAT-Anschlüsse, TV-Server läuft stabil, Stresstest läuft ohne Probleme, im Server-Tool kann ich umschalten wie ich will.

MP:
    Auch hier kann ich, wenn ich über die Kanalliste "umschalten" (also einen Kanal auswählen und OK) kann ich alles ohne Probleme machen.
    Wenn ich aber im TV über die CH+/- Taste umschalte friert das Bild manchmal ein und es geht nix mehr, muss dann über Taskmanager MP beenden.
    Mir ist gestern aufgefallen, dass es anscheinend nur beim RTL passiert, wenn RTL läuft und ich umschalte dann hängt MP.
    Wenn ich aber (wenn RTL läuft) in die Kanalliste rein gehe und dort umschalte geht es ohne Probleme. Ich schließe daher Treiberprobleme etc. aus.
    Scheint ein reines MP Problem zu sein. Ich hab mir dann gedacht, wenn er mit dem Sender ein Problem hat, dann nehm ich halt RTL Austria. Aber: gleiches Problem.
    Bin ziemlich ratlos was das sein kann.
    Vielleicht hat ja schon jemand einen Tipp

Danke Stefan

Users who are viewing this thread

Top Bottom