Einindung IP-Kamera (1 Viewer)

MP_09

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 29, 2011
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    wir planen eine IP-Kamera für die Haustürüberwachung zu installieren.

    Was ich gerne hätte wäre, dass bei einem Event (Bewegungsmelder in der Kamera) ein Popup im MP hochgeht und das Bild (Standbild oder Stream) angezeigt wird.

    Meine Suche war bislang sehr dürftig (externer VLC-Player) etc.

    Hat jemand von euch das schon realisiert?
    Durch die Entfernung von Haustür zu MP ist eine USB-Lösung nicht hilfreich.

    Danke
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einindung IP-Kamera

    kurz: geht nicht. Es gibt kein solches Plugin. Maximal eins für Axis-Cams, die Du Dir anzeigen lassen kannst als Plugin, aber aufpoppen tut da nix. Das geht so einfach auch nicht.
     

    ichbinsnur

    Portal Pro
    December 30, 2008
    263
    16
    Bielefeld (gibt´s doch nicht)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einindung IP-Kamera

    Also ganz simpel (ok, jetzt geht halt das Wetter-Plugin nicht mehr so ganz...) geht es indem man den Kamera-Link mit dem JPG in die Bilder-Einträge des Wetters einträgt. So checke ich meine 4 IP-Cams indem ich dann anstatt Satellitenbild oder der Luftfeuchtigkeit halt meine Cam-Bilder sehe.

    ABER... als eventgesteuertes PopUp (ala Fritzbox-Notifier) wäre das echt klasse. :cool:
    (Wobei ich nicht weiss, woher der Event kommen sollte. Nicht jede Cam kann ja FTP, oder so)
     

    Galliag

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 15, 2010
    119
    7
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einindung IP-Kamera

    andere Idee,

    könnte man das Kamerabild nicht als IPTV-Sender einbinden (RTSP).

    Sorry, wenn die Idee vollkommen dämlich ist, hab nämlich keine Ahnung :sorry::D
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einindung IP-Kamera

    Nee, die Idee ist gut. Auch DAS hab ich schon durch. ;) Das Problem ist nur, dass keine Cam im passenden Format ausgibt, sondern immer erst transcodiert werden muss, damit mans als Sender einbinden kann.

    Habe das mal über VLC gemacht, ist aber sehr rechenintensiv und alltagsmäßig null zu gebrauchen.
     

    MP_09

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 29, 2011
    14
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einindung IP-Kamera

    Ich finde es schön, dass es ein paar gute Ideen gibt... Nur schade, dass es bislang nur Ideen sind.
    Das Vorbild was ich hatte war auch die FritzBox.

    Da wir gerade in der Hausplanung sind, dauert es bei uns noch ein paar Monate. Aber vielleicht krame ich meine alten Programmierkenntnisse mal wieder aus. Kann aber nix versprechen :)
     

    wolfi311

    Portal Member
    March 6, 2011
    7
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Einindung IP-Kamera

    Würde auch gerne meine INSTAR IP Kamera im Mediaportal einbinden.
    Schade das es da kein Plugin gibt.
     

    bamboocha

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    wäre eine analoge Überwachungs-Kamera und TV Karte nicht eine kostengünstige und reinfach zu realisierende Alternative?

    Gruß
     

    DamianDM

    Portal Pro
    February 11, 2008
    160
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Also so ein Plugin würde mich aunch interessieren.
    Mir würde aber schon reichen wenn man simple jpg Bilder, die alle x milisekunden refresht werden, einbinden könnte, ohne das Wetter PlugIn zu mißbrauchen ;-)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom