Einrichtung & Verwaltung von DVDs und Videos (1 Viewer)

mmax

New Member
January 10, 2011
2
0
Home Country
Germany Germany
Guten Morgen Zusammen,

ich lese jetzt schon was länger hier im Forum, dabei habe ich leider immer nur stückweise dieses Problem lösen können.

Erstmal mein System im Schnellüberblick:

Athlon II X4
4 GB RAM
1 TB HDD
GTX 460
Hauppauge HVR 1700 MC-Kit

AudioDevices:
M-Audio Firewire 1814 (ASIO)
Digitech RP355 (ASIO)

Software:
Windows 7 Prof
Mediaportal 1.1.2 + PureAudioPlayer (wg. ASIO)

Ich habe zurzeit folgende Ordnerstruktur:

Videos
-Filme
-- Film a\Film a.***
-- Film b\Film b - Disc 1.***
-- Film b\Film b - Disc 2.***
...
-DVD
-- Film c\VideoTS\...
-- Film c\AudioTS\...
...
-Serien
-- Serie A\ Staffel x\VideoTS\
-- Serie A\ Staffel n\n12.*** ( Nummerierung: %StaffelNr%%Folge%.Endung)
-- Serie B\ Staffel i\serie b - siiejj.*** (Nummerierung: %Serie% - s%StaffelNr%e%Folge%.Endung)

Weiterhin habe ich natürlich einen DVD-Schrank der auch nicht weiter auf der Festplatte gelagert werden soll. Mein Problem ist, wenn ich diese Ordnerstruktur über das Config-Menü einlese (Update Database), bekomme ich insbesondere bei den DVD-Images und bei den mehrteiligen Filmen Fehler. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen, es so hinzubekommen, wie ich mir das vorstelle.

Randbedingungen:
- Filme und DVD-Images würde ich gerne weiterhin getrennt lagern, um für mich den Überblick zu haben
- Serien hybrid als Filmdateien und DVD-Images lagern. Umbenennung kein Problem. Auch *.iso-Images kein Problem

Meine Idee:

Wenn ich in Mediaportal reinkomme, möchte ich einen Button Videos haben. Darunter verbergen sich dann die Filme und Serien. Anschließend sollen wahlweise die Filme mit Covern (gerne auch die im Schrank) bzw. die Serien angezeigt werden. Ähnlich der Album-Ansicht in der Musikabteilung.
Informationen zu den Filmen / Serien wären sicherlich auch nett, müssen aber nicht sein. Wenn man dann einen Film auswählt, startet dieser, falls dieser auf HDD lagert, oder sagt mir, leg DVD xyz ein.
Bei den Serien geht man dann in die Staffelansicht, wo Staffel x-y aufgelistet wird und anschließend die Folgen. Hier sind Informationen, zu mindestens über den Titel hilfreich.

Gerne bin ich auch bereit weitere Plugins zu nutzen, nur leider gibt es soviele, dass man sich kaum eine Übersicht machen kann. Vielleicht helft ihr mir diese zumindestens einzugrenzen.

Vielen Dank

Max

Makkoo

Portal Pro
August 24, 2009
123
7
Home Country
Germany Germany
AW: Einrichtung & Verwaltung von DVDs und Videos

Hallo mmax schau dir mal die Plugins

Myfilm oder Moving-Pictures (benutze ich selber) an
und für die Serien MySeries(benuzte ich auch)

das sind gute Verwaltungsplugins für Filme und Serien

mmax

New Member
January 10, 2011
2
0
Home Country
Germany Germany
AW: Einrichtung & Verwaltung von DVDs und Videos

Vielen Dank Makkoo,

ich habe mir Moving Pictures und das Serienplugin mal angeschaut. Erfordert leider noch ein wenig Einarbeitungszeit, aber ich hoffe, ich bekomm das hin.

Gruß Max

Users who are viewing this thread

Top Bottom