Einrichtungs Assistent geht nicht weiter (1 Viewer)

QDI

Portal Member
September 27, 2006
15
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

Ich habe folgendes Problem:
Habe Mediaportal drauf gemacht und startete den Einrichtungs Assistenten. Ging auch alles ohne Probleme bis dann die TV-Konfiguration-EPG kommt. Da kann man ja EPG Kanäle Programmen zuordnen. Das ist mir allerdings noch zu umständlich wenn 600 Kanäle in der Liste sind. Dann geh ich auf Weiter, aber es passiert nichts, die Software bleibt stehen. Manchmal stürzt die Software auch nach Auswahl des Satelliten ab.

CPU: Athlon XP 1700+
Arbeitsspeicher: 512mb
Motherboard Chipsatz: NForce 2
Grafikkarte: Nvidia 5900xt
Video Codec: Sonic
Audio Codec Typ: Sonic
TV Karte 1: TEchnisat Skystar 2
TV Karte 1 Treiber: Der neueste auf der HP

MediaPortal Version: 0.2
MediaPortal CVS Version: ?
Windows Version (Service Pack): XP (sp2)
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: keine

Error Log:
27.09.2006 21:03:27 OnMessage exception:confused:ystem.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
at WindowPlugins.GUISettings.Epg.GUIEpgSelectBase.MapChannels()
at WindowPlugins.GUISettings.Epg.GUIWizardEpgSelect.OnNext()
at WindowPlugins.GUISettings.Epg.GUIWizardEpgSelect.OnClicked(Int32 controlId, GUIControl control, ActionType actionType)
at MediaPortal.GUI.Library.GUIWindow.OnMessage(GUIMessage message)

Ich hätte noch ne Frage: Hab die Fernbedienung ATI Remote Control (ATI X10 im Auswahlmenü) und wenn ich auf bzw. ab drücke geht er immer 2 Schritte in die jeweilige Richtung, was kann man dagegen machen?
Edit: Fernsehen geht über Mediaportal auch nicht mehr :mad:

Vielen Dank
Jörg

Bow

Portal Member
June 15, 2006
43
0
126
hmm nutzt du den einrichtungsassistenten aus einem gestarteten media portal herraus ?
oder den first-setup assistenten der beim allerersten start aufgerufen wird ??

beide sind imho fehleranfällig und funktionieren (noch) nicht so wie sie sollen.
am sinnvollsten ist es den first setup einfach bis zum ende mit weiter durchzuklicken und das mp-setup von hand zu starten und einzurichten.

bezüglich der 600 kanäle kann ich dir nur den tip geben alle kanäle die du definitiv nicht brauchst im vorfeld (nach dem scan ) sofort zu löschen. nimmst du zum beispiel alle verschlüsselten raus (da ist ein button dafür) reduzierst du das ganze schon auf die hälfte. das macht das sortieren um längen einfacher und dann speicher die senderliste am besten ab. evt musst du ja nochmal installieren und du ersparst dir ne menge arbeit.

mfg
bow

QDI

Portal Member
September 27, 2006
15
0
Home Country
Germany Germany
Danke, funktioniert jetzt soweit alles ganz gut.
Hab allerdings noch kleinere Problemchen:
Geht es das ich die Fernbedienung auch unter Windows nutzen kann (ATI X10)? So wie ich gemerkt hab muss ich das Fernbedienungsprogramm im Windows ausschalten damit MP beim Tastendruck nicht alles 2 mal macht.

Wie kann ich machen dass ein HDTV Video in 5.1 ausgegeben wird? Bisher gibt er über spdif nur hochgemixtest Stereo aus. Meine Soundkarte kann eigentlich die 5.1 Kanäle auf Dolby mixen (funktioniert beim Windows Mediaplayer auch)

thx
QDI

Users who are viewing this thread

Top Bottom