Einstellungen von MediaPortal sichern-wie? (1 Viewer)

5erdriver

Portal Member
September 25, 2006
31
0
Hallo Forum-Mitglieder,

ich habe auf die Version 0.2.2 upgedatet. Habe aber nur Probleme damit. MP friert ein und lässt sich nicht mehr bedienen. Es wirkt so, als ob MP abstürzt. Der ganze Rechner geht in die Knie.

Diese Probleme hatte ih in der Version 0.2.0 nicht. Ich möchte deswegen wieder auf die alte Version gehen.

Nun meine Frage: Wo finde ich die Ordner (Datei-Endungen) wo ich z.B die Sendereinstellungen (Reihenfolge Sender, Definition von Sendergruppen) gespeichert sind. Wo ich die Logos sichere das weißich!

Gruß+Danke

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

hmm. Das wird schwierig. MP ist eher aufwärts kompatibel (also Update von 0.2.1.0 auf 0.2.2.0) als abwärts kompatibel.

Prinzipiell werden die Daten in den Datenbanken gehalten, also das ganze /Databases/ Verzeichnis und in XML Dateien,, vor allem der mediaportal.xml. Die Sender kannst Du auch im Setup exportieren / importieren.

Am einfachsten wäre sicherlich einfach eine Deinstallation von MP 0.2.2.0 ohne danach das /MediaPortal/ Verzeichnis zu löschen. Wenn Du dann 0.2.0.0 installierst bleiben die Einstellungen erhalten. Allerdings trägst Du dann immer das Risiko mit dein Einstellungen auch Inkompatibilitäten / Instabilitäten mit zu übernehmen!

Wen Du mal Deine Hard- und Softwarekonfiguration posten könntest, würden wir vielleicht sehen, warum die 0.2.2.0 bei Dir schlecht läuft. Bei mir läuft sie besser als jede andere Version....

Flip.

5erdriver

Portal Member
    September 25, 2006
    31
    0
    CPU: P4 2,66
    Arbeitsspeicher: 1GB
    Motherboard Chipsatz: MSI 6701 (Medion MD 8000)
    Grafikkarte: MSI Geforce 7600 GS
    Video Codec:?
    Audio Codec Typ: ?
    TV Karte 1: Floppy DTV (Hotfixes installiert)
    TV Karte 1 Treiber: 4.2

MediaPortal Version: 0.2.2
    MediaPortal SVN Version: Version 12 vom 12.01.2007
    Windows Version (Service Pack): XP Home, Service Pack 2, kein Service Pack 1
    Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
    Änderungen an Windows/Bios?: nein

PS:Wo finde ich denn die Vresion 0.2.1.??

Gruß+Danke

skyjunky

Portal Member
    July 28, 2006
    43
    0
    126
    Hallo,

bei mir hängen die Probleme mit der Verfügbarkeit der Netzlaufwerke zusammen.
    So startet MyTV nicht, wenn die ich keine Netzverbindung habe. Dieses Problem hatte ich aber bisher nie. Ich habe in einem meiner letzten Posts mal die Log-Files angehängt. Musst nach SkyJunky suchen.

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

5erdriver

Portal Member
    September 25, 2006
    31
    0
    Bei läuft MP wieder stabil.
    Es war ein Bedienungsfehler von mir. Ich habe die SVN in ein anderes Verzeichnis als wie MP installiert.
    Nach Neuinstallation und Neueinrichtung läuft alles wieder super.
    Danke MP.

Users who are viewing this thread

Top Bottom