Einzelnen Kanal hinzufügen (1 Viewer)

Requiem

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe eigentlich eine vollständige Channelliste. Da ja manchmal Janäle auf Astra 19.2 hinzugefügt werden oder ich villeicht ein anderes Programm mal hinzufügen möchte, habe ich schon mehrfach versucht, das im TV Server mit den Daten des Kanals manuell einzugeben, bekomme da aber nie ein Signal. Hat das einen Grund? Muss ich jedesmal einen vollständigen Scan machen und ggfs. alles neu sortieren? Das dauert ja leider sehr lange...denke nicht, dass das so gewollt ist ;) Wie geht's korrekt?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Siehe Screenshot:
    Scan.JPG

    Wenn dann kein Signal kommt, sendet der Sender entweder nicht, oder du hast ein anderes Problem. In diesem Fall bitte mal das TV-Server- Log mit dem Scan posten.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    Requiem

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2012
    588
    216
    Home Country
    Germany Germany
    Ah. ICh habe im völlig falschen Menü geguckt. Ich habe unter "Channels" einen Kanal hinzugefügt und die Daten manuell eingegeben. Und das hat nie funktioniert. Danke.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Deine vorgehensweise sollte, sofern du die richtigen Daten eingetragen hast, ebenfalls funktionieren.
    Die von HTPC-Sourcer aufgeführte Lösung ist ja auch nur ein Scan der auf einen einzelnen Transponder beschränkt wird.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    sofern du die richtigen Daten eingetragen hast
    Eben - und da hakt es häufig, weil es allein mit der Angabe der Frequenz nicht getan ist. Dann besser ein Scan, der in 15 Sekunden erledigt ist.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Das man die richtigen Parameter angibt, ist natürlich die Grundvoraussetzung.
    Sollte keine Kritik an deiner Vorgehensweise sein, sondern lediglich ein Hinweis, dass auch das manuelle Eintragen funktioniert.
    Für manche ist es vorteilhafter einen einzelnen Sender manuell hinzuzufügen, als den ganzen Transponder zu scannen.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Sollte keine Kritik an deiner Vorgehensweise sein
    Habe ich auch nicht so verstanden.

    Es hat sich eher an Leute wie Requiem gerichtet, die sich vielleicht auf veraltete Datenangaben im Internet stützen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom