Empfang eines bestimmten Transponders (DVB-C) nur mit dem alten MediaPortal (1 Viewer)

jaykaycgn

Portal Member
October 26, 2007
8
0
TV-Server Version: v3
MediaPortal Version: 0.2.3.0 rc3
Windows Version: windows xp mce
1. TV Card: TechnoTrend Budget C-1500
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: 4.4.10.18

Hallo,

Ich habe ein merküwdiges Problem mit meinem TVServer.

Wenn ich damals unter dem normalen Mediaportal 0230rc3 einen senderscan durchführte fand das prgramm u.a. sender auf der frequenz 378mhz 6900 64qam.
wenn ich nun im TVServer suche, sagt mir das programm dass auf dem Transponder kein signal wäre und "0 channels found".
wenn ich nun im tvserver die freuquenzen, ppid usw 1 zu 1 aus der editierfunktion des alten mediaportal / exportierten senderliste.xml aus dem alten mediaportal eintrage (erster versuch über edit, jedoch konnte ich hier nirgendwo eine ppid und videopid usw eintragen, zweiter versuch war das eintragen via ms-sql mgmt studio und dann über eine zuerst exportierte senderlistendatei aus tvserver und nach änderung wieder importierten xmldatei) kommt trotzdem auf dem sender no audio/video.
genau das selbe habe ich auch bei progdvb: es findet auf dem transponder 378000 keine sender.

kann das was damit zu tun haben dass sowohl progdvb und der tvserver eine neuere / andere engine benutzen als das alte mediaportal? oder bin ich nur zu doof? ^^

danke schonmal fürs lesen,

grüße

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Wenn Du bei Kabel Deutschland bist: Die haben vor ein paar Wochen die Frequenzen gewechselt, evtl liegt es daran das du nun nichts mehr findest

jaykaycgn

Portal Member
October 26, 2007
8
0
danke für deine antwort.

ich bin bei unitymedia (früher ish).
die alte frequenz funktioniert im alten mediaportal aktuell ja immer noch - nur im tvserver/progdvb nicht :/

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    welche sender findest du denn nicht mehr? ich habe auch UM allerdings früher iesy. vllt kann ich bei mir schauen wo der sender liegt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom