empfange nur 6 Astra Kanäle (1 Viewer)

home7

Portal Member
April 22, 2012
9
0
51
Home Country
Germany Germany
Hallo an das Forum,

ich bin langsam am verzweifeln. Wir sind ein Einfamilienhaus eingezogen und versuche verzweifelt endlich TV rein zu kriegen. Nach mehreren Versuchen erhalte ich nur die im Screenshot aufgeführten Kanäle über Astra 19,2 rein.

Folgende Komponenten habe ich im Einsatz:

100 cm Satschüssel
2 x Titanium Smart Universal Quatro LNB (zur Zeit nur eins im für Astra im Einsatz, da Feedhalterung fehlte)
LNB Daten:
Input:Low Band 10,7- 11,7 Ghz, High Band 11,7-12,75 Ghz, L.O. Frequenz Low Band 9,75 Ghz High Band 10,6 Ghz
Output:Low Band 950-1950 Mhz High Band 1100-2150 Mhz Noise:0,1db Conversation Gain 50db (min)

Das ganze ist an einem Multiswitch angeschlossen hier de Daten:
PMSE Multischalter 9/16 HQ NT, Frequenzbereich 47 ...2200 Mhz, Dämpfung Sat 0db, Entkopplung Sat 30db, Ausgangspegel Sat max. 95 dbµV, Wechselspannung 260V /50Hz +-6%, DC Spannung 18V, DC Strom an LNB max. 1000mA, DC- Strom an 12 V Ausgängen max 300 mA

Zur Zeit ist die Schüssel auf 19,2 Astra ausgerichtet und alle 4 Leitungen des Quatro LNBs sind auf SAT System A (Lowband V /H und Highband VH) angeschlossen. Satsysem B ist für Eutelsat Hotbird reserviert und noch nicht angeschlossen. Lediglich ein Output an REC1 geht an meinen medion mediaportal HTPC mit einer CTX Satkarte mit Triple Tuner (DVB-T, DVB-S und Analog) angeschlossen. Es wurde ein Satkabel mit 130 db Dämmpfung verbaut. Die Kabelstränge haben jeweils ca. 20m von der Schüssel bis zum Multiswitch und das Kabel vom Switch bis zur Satkarte ca. 8m.

Vor dem Umzug habe ich mit einem Singel Lnb tausende Sender reinbekommen, also kann es nicht an der Karte und dem System liegen. Stutzig mach mich eben dass ich nur diese 6 Astrakanäle reinbekomme. Ich habe schon mit DVB Viewer versucht, aber dort bekomme ich auch nur die gleichen 6 Sender rein. Ein Update der Transponder listen habe ich auch aus diesem Forum durchgeführt, aber ohne weitere Sender zu empfangen.

Einen digitalen Satreciever habe ich leider zur Zeit nicht zur Verfügung, damit ich damit testen kann.

Wer hat eine Idee was das Problem ist?
 

home7

Portal Member
April 22, 2012
9
0
51
Home Country
Germany Germany
Hallo an das Forum,

ich bin langsam am verzweifeln. Wir sind ein Einfamilienhaus eingezogen und versuche verzweifelt endlich TV rein zu kriegen. Nach mehreren Versuchen erhalte ich nur die im Screenshot aufgeführten Kanäle über Astra 19,2 rein.

Folgende Komponenten habe ich im Einsatz:

100 cm Satschüssel
2 x Titanium Smart Universal Quatro LNB (zur Zeit nur eins im für Astra im Einsatz, da Feedhalterung fehlte)
LNB Daten:
Input:Low Band 10,7- 11,7 Ghz, High Band 11,7-12,75 Ghz, L.O. Frequenz Low Band 9,75 Ghz High Band 10,6 Ghz
Output:Low Band 950-1950 Mhz High Band 1100-2150 Mhz Noise:0,1db Conversation Gain 50db (min)

Das ganze ist an einem Multiswitch angeschlossen hier de Daten:
PMSE Multischalter 9/16 HQ NT, Frequenzbereich 47 ...2200 Mhz, Dämpfung Sat 0db, Entkopplung Sat 30db, Ausgangspegel Sat max. 95 dbµV, Wechselspannung 260V /50Hz +-6%, DC Spannung 18V, DC Strom an LNB max. 1000mA, DC- Strom an 12 V Ausgängen max 300 mA

Zur Zeit ist die Schüssel auf 19,2 Astra ausgerichtet und alle 4 Leitungen des Quatro LNBs sind auf SAT System A (Lowband V /H und Highband VH) angeschlossen. Satsysem B ist für Eutelsat Hotbird reserviert und noch nicht angeschlossen. Lediglich ein Output an REC1 geht an meinen medion mediaportal HTPC mit einer CTX Satkarte mit Triple Tuner (DVB-T, DVB-S und Analog) angeschlossen. Es wurde ein Satkabel mit 130 db Dämmpfung verbaut. Die Kabelstränge haben jeweils ca. 20m von der Schüssel bis zum Multiswitch und das Kabel vom Switch bis zur Satkarte ca. 8m.

Vor dem Umzug habe ich mit einem Singel Lnb tausende Sender reinbekommen, also kann es nicht an der Karte und dem System liegen. Stutzig mach mich eben dass ich nur diese 6 Astrakanäle reinbekomme. Ich habe schon mit DVB Viewer versucht, aber dort bekomme ich auch nur die gleichen 6 Sender rein. Ein Update der Transponder listen habe ich auch aus diesem Forum durchgeführt, aber ohne weitere Sender zu empfangen.

Einen digitalen Satreciever habe ich leider zur Zeit nicht zur Verfügung, damit ich damit testen kann.

Wer hat eine Idee was das Problem ist?
hier noch der Screenshot
 

Attachments

  • Astra192.JPG
    Astra192.JPG
    68.3 KB

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
wen ich so die kanäle ansehe die du da hast sind diese nur von einem transponter.
das heist die anderen scannt er garnicht.
überprüfe noch mal alle einstellungen. lösche noch mal alle sender und führe nochmals einen vollen scann aller transponder durch.

mach bitte noch einen screenshot bevor dur auf scan klickst vieleicht sieht man da einen fehler
 
Last edited:

home7

Portal Member
April 22, 2012
9
0
51
Home Country
Germany Germany
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. In der Zwischenzeit konnte ich einen externen satreceiver organisieren und siehe da: es werden hunderte Kanäle gefunden!:)(n) Also scheint bis zum HTPC alles in Ordnung zu sein. Gott sei Dank, denn die Kabel sind fest im Dachboden verbaut und es wäre eine Katastrophe diese neu zu verlegen.

Es muss irgendwas mit den Einstellungen zu tun haben. Hier noch ein Screenshot von der aktuellen Situation, allerdings habe ich unzählige Kombinationen durchgeführt allerdins ohne Erfolg. Was muss ich genau einstellen und muss ich vielleicht ein Update durchführen?
 

Attachments

  • scan.JPG
    scan.JPG
    73.5 KB

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
es sieht so aus dass du eine alte MP Version verwendest. Gibt es ein Grund dafür?
Hast du schon probiert DiSEqC auf "Simple A" einzustellen statt jetzige "None"?
bitte auch Logs von TVServer Logs Ordner hier anhängen.
 

home7

Portal Member
April 22, 2012
9
0
51
Home Country
Germany Germany
ich habe nun die letzte(?) Version 1.2.200.0 installiert, und auch simple A ausgewählt, allerdings das gleiche Problem, er findet immer nur die 6 Kanäle. Sehr komisch das ganze. Hier noch die Logs:

schonmal einen guten Rutsch und ich freue mich auf irgend eine Lösung. Welche weiteren Logs wären denn noch notwendig?
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
https://www.team-mediaportal.com/mediaportal-download
die letzte Version ist 1.2.3 (oder 1.3 Beta)

System Specs ausfüllen und in Forum Einstellungen freigeben
TVSetup starten, Suchlauf durchführen, TVSetup beenden,
und ALLE Logs aus der Ordner "Documents and Settings\All Users\Application Data\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\log\" hier posten.
und noch was: ist zufällig noch irgendeine Software läuft, die auf der Tuner zugreifen kann? WMC ist gestoppt?
2012-12-30 19:45:38.431000 [(5)]: dvb: find bda tuner
2012-12-30 19:45:38.477000 [(5)]: dvb: A useable TV Tuner cannot be found! Either the device no longer exists or it's in use by another application!
2012-12-30 19:45:38.703000 [(5)]: dvb:Decompose
2012-12-30 19:45:38.753000 [(5)]: tvcard:FreeAllSubChannels
2012-12-30 19:45:38.754000 [(5)]: stop
2012-12-30 19:45:38.855000 [(5)]: free...
2012-12-30 19:45:38.856000 [(5)]: free pins...
2012-12-30 19:45:38.857000 [(5)]: !!! Error releasing TSWriter filter (_filterTsWriter as IBaseFilter was null!)
2012-12-30 19:45:38.858000 [(5)]: free graph...
2012-12-30 19:45:38.860000 [(5)]: Remove filter from graph: 7231 BDA DVBS Tuner
2012-12-30 19:45:38.861000 [(5)]: Remove filter from graph: DVBS Network Provider
ist in Tuner einstellungen "Generic network provider" ausgewählt, und nicht DVBS ?
 

Razor78

Portal Pro
June 4, 2009
173
32
im Norden
Home Country
Germany Germany
@home7

... ohne deine genaue situation (Hardwareinstallation) und softwareinstallation (Treiber usw.) genau zu kennen würde ich sagen, das der fehler eher eine einstellungssache sprich konfiguration bzw eine fehlerhafte hardware ist.

also... so wie du die verkabelung beschreibst hast du die schüssel auf astra 19.2 ausgerichtet. Richtig?
dann hast du ein multischalter für zwei LNB's und wieviel?!?! 16 Ausgängen? naja... ist nen anderes Thema. :)

eigentlich brauchst nur nach diesen angaben folgendes einstellen. Unter 1 musst du bei "diseqc" AA einstellen. Damit wird dem multischalter erklärt das er auf SatSystem A schalten soll. für Hotbird musst du dann AB als 2tes einstellen, da das Hotbird Lnb links vom Astra hängt. Das ist dann halt SatSystem B. :)

Gründe warum es trotzdem nicht geht:
- fehlerhafter Multischalter (eher auszuschließen, da es bei deinen receiver ja geht)
- fehlerhafte Verkabelung der H/V L/H Eingänge des Multischalters (eher auszuschließen, da es bei deinen receiver ja geht)
- defektes LNB (eher auszuschließen, da es bei deinen receiver ja geht)
- Schüssel scheiße ausgerichtet (eher auszuschließen, da es bei deinen receiver ja geht)

- und jetzt mein highligt... deine TV-Karte liefert nicht genug strom um den schaltimpuls für den Multischalter zum umschalten des High/Low Bandes Bzw, Vertikale/Horizontale Frequenz zu ermöglichen.
die meisten Sat TV-Karten haben einen extra Stromanschluss weil der PCIBus nicht genug Power liefert um ein LNB oder Multischalter anzusteuern. (auch eher fragwürdig aber teste das trotzdem mal)

ansonsten hab ich auch keinen rat... *grübel*

Gruß RaZor
 

home7

Portal Member
April 22, 2012
9
0
51
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

melde mich wieder zurück und ein frohes neues Jahr an alle! Hatte einige Tage kein Internet.
@Vassilich: habe die specs ausgefüllt. Habe unter den den Tunereinstellungen DVB-S ausgewählt. Die Logs liegen bei. Es bleibt immer noch bei den 6 Kanälen.

@razor: genau so wie Du es wiedergegeben hast mit 12 Ausgängen. Das ist ja ein Ding mit dem Strom. Kannst Du mir verraten wie ich das testen soll? Wie gesagt ein externer Receiver empfängt alles. Gibt es eine andere Möglichkeit noch zu testen?
 

Attachments

  • error.bak
    582.9 KB
  • tv.bak
    169.2 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom