Empfehlung Mainboard (1 Viewer)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
Also i3 und i5 schaffens laut forum hier, HD4200 schaffts mit HT 4.0 ebenfalls (hab ich so im einsatz)
bei Intel hams anscheinend aus ihren 4500er fehlern gelernt.

andijegg

Portal Pro
December 9, 2008
167
6
Rosenheim
Home Country
Germany Germany
AW: Empfehlung Mainboard

Hey Danke für die vielen Antworten :)
:D

Ich denke meine Wahl könnte so aussehen.

Board: MSI P55-GD80 MSI Technology GmbH - Insist on the Best

CPU: i5 750

Graka: Ati 5870

Netzteil: dieses da http://xilence.xilence-lab.de/index.php?id=99&tx_vgzdbxml_pi1[uid]=771&tx_vgzdbxml_pi1[category]=11

Dann halt noch einen leisen CPU lüfter und einen Leisen Graka Lüfter

und dann gönn ich mir noch ne schöne Corsair 128 GB SSD :)

Was haltet ihr davon?

P.S. ich mach Bilder wenns fertig is..hehe Bisher siehts ja so aus https://forum.team-mediaportal.com/members/andijegg-albums-mein-system-picture212-bild1661.html

Hoffentlich passt das da alles rein!

andijegg

Portal Pro
December 9, 2008
167
6
Rosenheim
Home Country
Germany Germany

So es ist vollbracht :D

Alles da und alles eingebaut und Papi is glücklich!!!

Also folgendes ist es geworden

Netzteil: Xilence 850 W SPS-XP850.XQ.R2
Graka: Club 3D HD5870 1024MB DDR5
Mushkin DDR3 PC3-12800 2x2GB
CPU: Intel Core i5 750
Lüfter: Sharkoon Silent Eagle SE 120mm Lüfter
Mainboard: Gigabyte P55A-UD3
SSD: Corsair 128 GB :D

Die Kiste rennt das kann ich gar nicht glauben, zwar brauchts kein Mensch aber schön is es :cool:

Vielen dank für die tipps

anbei wie besprochen ein paar Bilder vom Fertigen HTPC :D und den Touch im Esszimmer

Grüßle Andi

Attachments

• CIMG0578.jpg
    CIMG0578.jpg
    1.1 MB
  • CIMG0580.jpg
    CIMG0580.jpg
    1 MB
  • CIMG0582.jpg
    CIMG0582.jpg
    1 MB
  • CIMG0583.jpg
    CIMG0583.jpg
    712.8 KB
  • CIMG0584.jpg
    CIMG0584.jpg
    698.8 KB
  • CIMG0592.jpg
    CIMG0592.jpg
    508.5 KB
  • CIMG0587.jpg
    CIMG0587.jpg
    505.5 KB

scranagar

Portal Pro
November 30, 2009
84
2

Na sehr schön.
Bei dem System hättest Du allerdings noch 12 MB RAM mehr reinbauen sollen für ne ordentliche RAM-Disk zum Timeshiften. dauert mit SSD-Platten einfach zu lang... ;)

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Auch wenn es ein "schönes" System ist, für einen HTPC völlig overtuned und übertrieben ...

andijegg

Portal Pro
    December 9, 2008
    167
    6
    Rosenheim
    Home Country
    Germany Germany

Auch wenn es ein "schönes" System ist, für einen HTPC völlig overtuned und übertrieben ...

Da haste recht :D

Da geb ich Dir recht, dat Dingens ist obertuned und übertrieben, dafür ist der Touch und der Homeserver sehr sparsam ;-)

Aber wie bereits vorher geschriebn, gings mir nicht ein System zu finden was im besten Verhältnis von Preis/Leistung/Verbrauch steht sondern was schönes fürn Papa :D Das das sinnlos und Hirnlos ist, ist mir auch klar aber es macht einfach Spaß....

Im Arbeitsbereich lege ich hier sehr großen wert auf Leistung und Nutzen, darum arbeite ich hier ausschließlich mit Mac's :sorry:

Aber ab und zu mal was unvernünftiges zum Spaß muss doch sein. Ausserdem ersetzt der HTPC 1 HTPC gänzlich, denn er bedient das Wohnzimmer und das Schlafzimmer gleichzeitig. Von daher darf er auch das doppelte unter der haube haben... hehe

Grüßle Andi

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,455
    185
    Home Country
    Germany Germany

Ausserdem ersetzt der HTPC 1 HTPC gänzlich, denn er bedient das Wohnzimmer und das Schlafzimmer gleichzeitig. Von daher darf er auch das doppelte unter der haube haben... hehe

Was wäre da wohl heraus gekommen, wenn du ihn im ganzen Haus nutzen würdest?:D

Ich zähle so etwas zu der Kategorie "Man gönnt sich ja sonst nichts". Wenn man da teilweise sieht, was andere in Ihre Hobbys investieren...

Gruß
    Larry

andijegg

Portal Pro
    December 9, 2008
    167
    6
    Rosenheim
    Home Country
    Germany Germany

Hi Larry,

Dann wäre ein MacPro Rausgekommen :) mit 8 Core und 32 GB Arbeitsspeicher etc. :D

Spaß bei seite, genau in die Kategorie gehört es."Man gönnt sich ja sonst nichts"

HTPC ist und bleibt ein Hobby und man hat ihn zum Spaß an der Freude und über Nutzen Leistung bei einem HTPC muss man so wie so diskutieren, gibt sachen die können das selbe und auch noch effizienter und weils ein Hobby ist kann man auch mal sinnlos mehr strom Verbrauchen und etwas mehr Euronen auf den Tisch legen...

Seit doch mal ehrlich, wir alle hier sind in Hinsicht auf unser Hobby (genau so wie andere Menschen mit Ihren Hobbys wie Modellbauer z.B.) etwas bekloppt. Aber das is egal, denn wenn ich jetzt auf meiner Couch sitze und weiß in der Kiste da vorne werkelt ein oversize Rechner in einem Sideboard zaubert mir das ein lächeln ins Gesicht, ebenso wie es bei einem anderen ein lächeln verursacht, wenn er auf seiner Energieuhr sieht, dass sein HTPC unter 45 W bei vollast braucht...

In diesem Sinne

Grüßle

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Absolut geiles Teil.... RESPEKT!

Was für schwarze "Matten" hast du denn da verwendet, auf denen alles verschraubt ist ??

mike

Users who are viewing this thread

Top Bottom