Empfehlung Tastatur mit Touchpad, schnurlos (1 Viewer)

resa

Portal Pro
February 24, 2008
156
21
the sunny side.
Home Country
Germany Germany
hallo,

für alle, die auch gerne nebenbei mal auf dem flat den internet-explorer von der couch aus bedienen wollen... wo eine schnurlose maus eher suboptimal ist...:

http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/playstation_3/devices/3616&cl=de,de

diese schnurlose tastatur mit integriertem touchpad ist zwar eigentlich für die playstation3 gedacht, funktioniert aber ohne probleme auch unter windows XP sp2 -> sowohl tastatur als auch touchpad...

einzig die oben angeordneten sondertasten gehen nicht, sind aber auch zweitrangig, und es gibt KEINE windows-taste...

sonst angenehm leichte konstruktion, touchpad funktioniert angenehm einfach, sogar mit scroll-bereich...
ist im freien bzw. internet-handel schon für um die 50.- zu haben

installation wie folgt: funk-dongle der tastatur an USB port des rechners einstecken, 2 sekunden warten... läuft! ;-)

gruß
resa

EDIT: UPS, sorry, falsches forum, bitte verschieben nach hardware... danke!

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Wenn ich ehrlich bin, ist mir das Teil für ne HTPC Tastatur zu klobig, da gibts bessere.

Breite 21,8cm
PicBig.jpg

resa

Portal Pro
February 24, 2008
156
21
the sunny side.
Home Country
Germany Germany
jaaa...neee

die keysonic ist ziemlich schwer im vergleich und unhandlich, wenn man die tastatur auf den knien hat...(da ist breiter dann doch besser) und dann kostet die schnurlos noch mehr als die von logitech.... und mit schnur geht nun garnicht

och..ach ne

trackball ist nicht mein ding... und der von speedlink ist dann auch nicht der beste... die alte version war zumindest nicht geniessbar... hat man aber auch schon am preis vermutet :)

ihr seht, hab lange gesucht um das richtige zu finden ;-)

gruß
resa

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich hab die keysonic auch am Wickel und damit zufrieden. Man kann die auch recht problemlos wieder verstauen, weil sie eben klein und handlich ist. Letztlich ist das Problem bei solchen Tastaturen die Handhabung der "Maustasten". Zum Surfen und mal Klick hier und Klick da, reicht das Touchpad aber allemal. Zusätzlich ist Lösung per Funk einfach Spitze!

Aquarius

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Können die beiden Tastaturen den Rechner auch via IR aus dem Standby/ Hibernate wecken ?

Das war bisher bei allen drahtlosen Tastaturen, die ich probiert habe, ein KO- Kriterium. Ich bin dann auf
    der MS MCE Tastatur hängen geblieben.

Gruß
    Gerd

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    genau auf die warte ich momentan, ich meine darauf das sie Verfügbar wird...;)

resa

Portal Pro
    February 24, 2008
    156
    21
    the sunny side.
    Home Country
    Germany Germany
    Frank: aha, interessant, hab ich bei pearl wohl übersehen, werd ich mal bei meiner nächsten ramsch-bestellung dort berücksichtigen ;-)

@timbuktu/joystick: sehr interessantes teil, aber hab ich bisher noch nirgends in live gesehen... hat das ding folientasten...hab ich das richtig gesehn?!?... der preis ist auch recht deftigst für ne tastatur, auf der mann dann ausversehn rumlatscht... ;-)

ich bleib erstmal beim ps3 mediaboard... da ich auch gern mal nen längeren text runterhacke, ist die garnicht so schlecht :)

gruß
    resa

Users who are viewing this thread

Top Bottom