Empfehlung Tastatur mit Touchpad, schnurlos (2 Viewers)

Tim_Buktu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2007
    37
    6
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Moin Moin,

ne, ist keine Folientastatur sondern "richtige" Tasten. So ähnlich wie bei den Smartphones. Der Preis ist wirklich nicht ohne, wobei ich denke das der Einführungs-Straßenpreis bei circa 100 Euro liegen wird. Das tuts schon weh, wenn man sich elegant auf Sofa wirft und dann dolle knirscht ;)
    Ich gucke mir das Ding mal morgen auf der CeBit an und mache einen Grabbeltest.

Eine Frage hätte ich da noch....läuft denn die PS3 Tastatur an einem "normalen" Rechner?

viele Grüße
    Timi

resa

Portal Pro
    February 24, 2008
    156
    21
    the sunny side.
    Home Country
    Germany Germany
    timbuktu: jep... läuft bei mir unter winxp sp2 (p4 3,2 mit intel-chipsatz)..... einfach usb-funkdongle einstecken, kurz warten und dann kanns schon losgehen...keine treiberinstallation oder ähnliches...

funktioniert im vollen umfang-> bis auf die sondertasten am oberen streifen... und man sollte noch wissen, das die tastatur keine windows-taste hat....

aber ansonsten.... auch das touchpad ist sehr gut... scrollbereich und tippen=klicken geht auch soweit...

ist extrem leicht und dünn, trotzdem merkt man, das die von logitech kommt ;-) will sagen, läuft gut.... um ne mail zu schreiben oder hier im forum zu tippern macht auch von der couch aus noch spass...

leider ist meine tastatur in silber gehalten.... nicht in dem schicken schwarz, wies auf der logitech-seite zu sehen ist.... aber ansonsten macht mich das teil von den reichlich getesteten funk-tastatur und fernbedienungs-tastatur-geschichten bisher am glücklichsten....

gruß
    resa

Flappers

New Member
    February 11, 2008
    75
    0
    funktioniert im vollen umfang-> bis auf die sondertasten am oberen streifen... und man sollte noch wissen, das die tastatur keine windows-taste hat....

Zumindest für die Windowstaste sollte sich da was mit Autohotkey.com bauen lassen. z. B. AltGr+. umdefinieren zu Win

Einfach als Tipp.

resa

Portal Pro
    February 24, 2008
    156
    21
    the sunny side.
    Home Country
    Germany Germany
    flappers: na bei mir gehts auch ohne, da ich ja mit dem touchpad problemlos zum startbutton navigieren kann;-) für was anderes benutz ich die windows-taste eigentlich nicht, jedenfalls nicht von der couch aus ;-)

gruß
    resa

samke

Portal Member
    August 26, 2007
    20
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hab mir am Wochenende auch mal eine neue kleine feine Tastatur für mein MP gegönnt :).

Speedlink Mini Media Keyboard - SPEED-LINK / Products / PC Accessories / Keyboards / Wireless / Mini Media Keyboard

Nicht zu klein, leicht, besitzt eine vollwertige Tastatur für auch mal längere Texte und eine ordentlich bedienbare Maus. Zudem funktioniert das ganze per Funk - also hat die Tastatur auch eine gute Reichweite.

Gruß

Users who are viewing this thread

Top Bottom