Emulator immer im Hintergrund (1 Viewer)

hilipp

Portal Member
February 8, 2011
11
0
Abend, hab ich schon das forum durchsucht aber nix dazu gefunden.

Hab jetzt my Emulators installiert mit dem Project 64 Emu. Das klappt auch soweit alles aber das Problem ist wenn ich den EMU aus MP startet öffnet er sich zwar im Vollbildmodus aber nur im Hintergrund.

Das MP ist natürlich auch im Vollbild geöffnet.

WIe bekomme ich das hin das der EMU im Vordergrund läuft und ich ihn dann auch wieder sauber beenden kann und direkt wieder in MP lande?

gruß

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Emulator immer im Hintergrund

du musst in der config unter general das mp immer im vordergrund deaktivieren.
hab ich auch so und mp(-fokus) funktioniert auch weiterhin gut.

Sebell

Portal Pro
November 25, 2007
277
7
Lippstadt
Home Country
Germany Germany

Weiss denn auch einer wie ich den EMU wieder schliesse damit ich zurück nach MediaPortal komme!?

Sebell

Portal Pro
November 25, 2007
277
7
Lippstadt
Home Country
Germany Germany

Hast du die also so belegt!?
Habe ja das IR-Trans plus MCE Remote
Habe das über das IRKeyboard gelöst. Einfach die Tast "Clear" bei MP unter Mapping raus gelöscht und die TastenKombi Alt F4 im IRKeyboard gemappt.

und wenn du back/zurück taste drückst pasiert bei dir im MP nix.? Das doofe ist ja trotz das der Emu im vordergrund ist nimmt MP noch Befehle entgegen...d.h drück 2x auf Start starte der EMU 2x...Kann ja im Hintergrund MP ganz normal weiter bedienen.
Bei PowerdVD läuft das anders, da verschwindet MP irgendwie in den Hintergrund und ich kann ganz normal PowerDVD bedienen....und MP bleibt von dem Taste druck unberührt....

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

das stellst du im emulator-plugin unter optionen ein, dort legst du auch die taste fest.
mag aber sein das es nicht mit jedem emu funktioniert, bei mir gehts,
soweit ich weiß wird da auch ein alt+f4 gesendet.

wenn das so wäre wie im blu-ray player launcher mit pdvd wäre es natürlich schon schöner,
dann könnte man auch mp immer vorn an lassen.
vielleicht baut er ja noch so etwas ein.

Users who are viewing this thread

Top Bottom