Energiesparmodus und Timer-Aufnahmen (1 Viewer)

Feddie1200N

Portal Member
January 27, 2011
27
1
53
Karlsruhe
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe an meinen PCs bisher sowas wie Energiesparmodus etc. nie benutzt und kenne mich da nicht so aus. Bei einem HTPC scheint mir das aber essenziell wichtig, da man ja z.B. Timeraufnahmen durchführen möchte.

Jetzt habe ich das mit Mediaportal versucht und komme aber nicht weiter. Ich habe MP mit TV-Server auf einem HTPC installiert. Habe schon gemerkt, dass MP selbst nicht laufen muss, um eine Aufnahme timergesteuert durchzuführen. Beim ausgeschalteten PC geht das logischerweise aber nicht, also habe ich in Win7 den Energiesparmodus aktiviert und mal abgewartet.

Es passiert aber nichts. Rechner bleibt unten und es wird nichts aufgenommen. Wenn ich den PC aufwecke und MP starte, ist der Timer weg, logisch, liegt ja in der Vergangenheit.

Was muss ich denn einstellen, damit das geht? Ich dachte, sowas wie Energiesparmodus an und in Urlaub fahren, und MP schaltet sich immer kurz vorher ein und setzt sich dann wieder in den Energiesparmodus, das müsste doch irgendwie gehen, oder? Habe dafür auch in der TV-Serverkonfiguration auch das PowerScheduler Plugin aktiviert, aber ohne irgendwas zu verstellen, weil ich da sowieso keine Ahnung habe...

Sorry, Anfängerfrage, aber dafür ist dieses Forum ja da, oder?

Grüße,
Peer

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Energiesparmodus und Timer-Aufnahmen

Sorry, Anfängerfrage, aber dafür ist dieses Forum ja da, oder?

naja, wer sucht der findet.:D

zuerst solltest du seitens windows alles in den energieoptionen deaktivieren bzw. auf nie stellen,
damit windows nicht dazwischen funkt.

dann aktivierst du beide power scheduler, also auch den in mp,
stellst sie etwa so ein wie hier: https://forum.team-mediaportal.com/...ower-scheduler-kein-standby-51402/#post351447