Entschlüsseln und umschalten ?! (1 Viewer)

Bademeister

Portal Member
August 13, 2012
34
3
45
Dortmund, Germany
Home Country
Germany Germany
Guten Morgen,
ich habe ein Problem und finde dazu hier im Forum leider noch keine Antwort. Es ist so, dass ich nicht den besten Empfang mit meiner Satellitenschüssel habe und einige Programme wie Sky Atlantic HD meist nur Abends sehen kann.

Das Problem ist, wenn ich am Tag auf den Sender schalte, braucht Mediaportal sehr lange, bis ich überhaupt weiterschalten kann! Das ganz ist recht nervig, zumal ich teilweise so lange warten muss, dass ich Mediaportal beende und wieder neu starte.

Ich habe den Anschein, dass meine Cine S2 immer alles entschlüsseln möchte auch wenn es eigentlich garnicht möglich ist und sich Mediaportal dabei aufhängt.
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Auch wenn du es nicht hören magst, aber da wird es dir warscheinlich nur helfen die Schüssel neu auszurichten und somit das Problem direkt bei der Wurzel anzugehen. Ohne sauberes Signal wirst du den Live-TV teil nicht anständig zum laufen bekommen.
 

Bademeister

Portal Member
August 13, 2012
34
3
45
Dortmund, Germany
Home Country
Germany Germany
Danke für Deine Antwort, das wollte ich wirklich nicht hören ;)

Es handelt sich hier um eine Schüssel bei uns auf dem Dach, wo mehrere Wohnungen dran hängen und da komme ich so einfach nicht dran...
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Ahhh... Mehrfamilienhaus. Verstehe natürlich die Problematik.
Hast du den mal den Anschluß mit einem gewöhnlichen DVB-S Receiver getestet? Sind noch weitere Anschlüße in deiner Wohnung verfügbar?
 

Bademeister

Portal Member
August 13, 2012
34
3
45
Dortmund, Germany
Home Country
Germany Germany
Ich habe bei mir in der Wohnung zwei Anschlüsse und diese damals mit dem Einzug bei uns ins Wohnzimmer gelegt. Da ich Abends keine Probleme mit dem Sender haben, kann es meiner Meinung nach doch nur am Signal liegen oder?

Ich hatte vor 2 Monaten noch einen normalen Sat-Receiver und selbes Problem, aber auch schon in meiner alten Wohnung selbes Problem mit Sky Atlantic HD. Nur mit dem Receiver hatte ich nicht so lange Umschaltzeiten wie nun mit Mediaportal, daher ist es nun etwas nervig.
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
In der alten Wohnung auch Probleme mit dem Empfang gehabt? Oder nur mit Sky Atlantic?
Du solltest mal einen FTA-Sender auswählen und dann auf Sky Atlantic schalten. Dann bitte den TS-Writer Log hier hochladen.
Des weiteren bitte auch mal deine Systeminformationen ausfüllen.
 
Last edited:

Bademeister

Portal Member
August 13, 2012
34
3
45
Dortmund, Germany
Home Country
Germany Germany
Ja selbes Problem auch in der alten Wohnung gehabt und auch nur bei Sky Atlantic HD. Gerade auf Sky Atlantic geschaltet und wie sollte es auch anders sein, der Sender läuft gerade ohne Problem! :mad:

Ich schau nachher mal und lade mein Log dann hier hoch, die Systeminformationen fülle ich jetzt mal aus.
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
OT: Schönes System, aber wofür noch die dedizierte Grafikkarte? Zum daddeln?

Nochmal zu deinem schlechten Signal... ist davon jetzt nur Sky Atlantic betroffen oder auch andere Sender? Falls ja, welche sonst noch?
 

Bademeister

Portal Member
August 13, 2012
34
3
45
Dortmund, Germany
Home Country
Germany Germany
Das System habe ich nun seit ca. 2 Monate und die Grafikkarte habe ich erst vor zwei Woche gekauft. Ich hatte Anfangs recht viele Probleme und dachte es liegt an der OnBoard-Grafikkarte, nun habe ich festgestellt es war der Codec und bin mit LAV nun recht zufrieden.

Ich kann nach 2 Wochen die Grafkkarte nicht mehr zurückschicken und der Verlust wäre zu groß, wenn ich das gute Teil bei Ebay rein setze.

Nochmal zum Problem: Es sind auch andere Sender betroffen wie z.B. Junior und noch 2-3 Sender die ich aber nicht sehe und habe diese auch schon aus meiner TV-Liste geworfen. Aber auch Junior läuft gerade Problemlos ....
 

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Hausgemeinschaft/verwaltung kontaktieren und einen Elektriker/techniker die SAT-Anlage einmessen lassen.
    Der soll dann auch das Signal bei dir an der Dose messen. Defekte SAT-Dosen sehe ich immer wieder.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom