Entweder VFD oder Front Buttons ? (1 Viewer)

lutzr

New Member
April 24, 2008
2
0
Home Country
Germany Germany
Hallo

Habe mir die Tage das letzte Release vom Mediaportal installiert, und siehe Da mein Imon Display funktioniert. Die Freude hat aber nicht lange angehalten, da die Front Buttons nicht gehen. Habe beobachtet, wenn ich die Frontview Einstellungen auf Automatisch stelle funktionieren die Tasten, sobald Mediaportal startet ändert er Automatisch das Frontvie auf nie, dann geht zwar das Display aber die Tasten nicht. Wenn ich nun wieder auf Automatisch schalte geht das Display nicht mehr aber dafür die Tasten. Hatte auch mal versuch mit einer Beschreibung aus einem anderem Thread mit "Autohotkey" aber das geht auch nicht weil dieses ja nur auf eingehende Befehle reagiert, aber frontview eine Art Treiber für die Tasten darstellt.
Kennt einer eine Lösung?

GH: Inter Tech 2008V, ähnlich Sylverstone ..16m
Mediaportal Release 4

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hi,
    kann deine Beobachtung bestätigen. Bei mir funktioniert dann auch die Fernbedienung nicht mehr. Daher ist für mich das Display-Plugin (momentan) nicht zu gebrauchen.

Mit dem Cyberdisplay-Plugin Hab ich es geschafft, dass FB und Display im MediaPortal funktionierten. ABER dann konnte ich das iMon nicht mehr nutzen um den PC zu starten. Was mit Hilfe des PVR-Schedulers und einem kleinen Hilfsprogramm sehr gut funktioniert. Daher verwende ich nun keines der Plugins sondern nur das iMon Frontview.

Grüsse
    Erich

LittleTrolli

New Member
    November 2, 2008
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Bekommst Du dann trotzdem die Infos vom MP angezeigt?
    Wie zum Beispiel Titel und Album von der MP3, die gerade abgespielt wird.
    Bzw. die Info, in welchem Menüpunkt Du Dich gerade befindest?

Vielen Dank schon mal für ne kurze Info!

Gruß

Markus

rederic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 16, 2008
    247
    2
    Amriswil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    hmm, versteh deine Frag nicht ganz... also ich verzichte momentan auf die MP-Plugins und nutze das iMon Frontview. Das zeigt mir bei ausgeschalteten PC die aktuelle Zeit sowie die nächste Aufnahmezeit an (sofern was programmiert ist).
    Bzw. die Info, in welchem Menüpunkt Du Dich gerade befindest?
    Das geht dann leider nicht, wenn das Mediacenter läuft, zeigt es mir nur die derzeitge Festplattennutzung an. Nicht optimal aber, das Aufwachen via iMon ist mir wichtiger, zumal die wichtigste Info, nämlich die Anzeige ob momentan was aufgenommen wird, nicht via MP-Plugin möglich zu sein scheint.

Grüsse
    Erich

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    iMon LCD + MCE Remote + Minidisplay

Hi,

es ist wichtig:
    - welche Fernbedienung man benutzt (MCE oder iMon Pad zB RM200)
    - LCD oder VFD Display man hat

VFD funktioniert ohne Probleme (in Soundgraph manager Frontview auf "nie" stellen und Display durch CyberDisplay oder Minidisplay Plugin von MP ansteuern), Fernbedienung entweder MCE oder iMon Pad, beide laufen.

LCD sucks. Ehrlich. Da funktioniert eine MCE Fernbedienung nur dann, wenn Frontview läuft (unnützliche Infos statt MP status Anzeige). ABER iMon Pad läuft auch bei deaktiviertem Frontview. Ihr könnt es testen mi zB notepad Fenster, außerhalb von MP.

Wenn jemand einen MCE FB hat und will es mit dem iMon IR Receiver benutzen, dann muss er enweder auf das Display in MP verzihten (MP Plugin deaktiviert Frontview und damit die FB) oder einen iMon Pad nutzen (zB Logitech Harmony auf iMon Pad programmiert).

Ich habe schon einen HTPC mit VFD und LCD gebaut und habe MCE une iMon Pad remote. Alle kombinationen durchetestet (Soundgraph versionen, MCE vs iMon Pad, CyberDisplay vs Minidisplay).

Antec Fusion zu wecken mit FB geht nur durch Soundgraph Sensor, Volume Knob geht nur durch Soundgraph manager, sodass wenn jemand einen iMon LCD hat, muss die MCE FB aufgeben. Wie ich grrrrr iMon Pad ist ein Stück Mist. Ich muss einen Logitech Harmony kaufen und als iMon Pad configurieren.

MP= MediaPortal, FB= Fernbedienung

DanielUrban

Portal Pro
    January 16, 2008
    265
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Wie betreibt ihr denn ne MCE F mit dem Soungraph IMON? Kann mei mir nur die IMon Pad auswählen, wie kannich die MCE ansteuern? Läuft bei mir nur über nen MCE-FB Empfänger :-(

Ach ja, ich hab ein AVC-S1 Noblesse Gehäuse mit IMON VFD Display und FB.

Gruß Daniel

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    Wie betreibt ihr denn ne MCE F mit dem Soungraph IMON?

einfach statt iMon Pad MCE auswählen :) Leider kannst du es nicht. Du muss:
    - iMon software deinstallieren
    - Systemneustart
    - Ordner löschen : c:/programme/soundgtaph und c:/ProgramData/Soundgraph, c:/okumente und Einstellungen/Appdata/Soundgraph..... etc Alles, wo Soundgraph steht (mach´eine Suche auf C:/)
    - iMon Software runterladen hier: :::confused:oundGraph::: Innovation of Human on Digital Network zB 7.20.502
    - installieren, nach Neustart MCE auswählen!

oder Logitech Harmony kaufen und als iMon Pad nutzen.

wosat

Portal Member
    October 29, 2005
    35
    1
    Riederich
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo habe auch das Gehäuse Inter-Tech 2008V

habe media portal 1.02 und das plugin mini-display aktiviert
    dann das imon im config ausgewählt
    beim display test leuchtet alles auf und man erkennt leicht das etwas geschrieben wirds auf das display
    d.h. mit den reglern kontrast und helligkeit ändert sich fast nix
    das display funktioniert mit vista media center und imon 7.4
    habe auch schon ausprobiert auf USB um config umzustellen oder bei advanced verschiedene optionen
    was muss ich auswählen damit es funktioniert

danke

Users who are viewing this thread

Top Bottom