epg aufnahme, selbst wenn sendung nicht mehr gesendet wird (1 Viewer)

hanfmaster

Portal Pro
January 25, 2006
170
0
graz
Home Country
Austria Austria
hi

ich hab ein kleines probelm mit MP.
zZ: gleiche ich den epg über dvb-S ab.
wenn ich im epg einstelle, dass er mir eine aufnahme jede woche um die selbe zeit mache geht dies ja ohne probleme.
das problem ist wenn diese sendung jetzt nicht mehr gespielt wird, weil sie zB abgesetzt wurde will er sie immer noch aufnehmen.

kann man da irgend etwas einstellen damit dies nicht mehr passiert?
Bzw gibt es dazu schon einen fehlercode, mir sind keine guten suchbegriffe dazu eingefallen ewder auf deutsch noch auf englisch *shameonme*
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Das ist kein Fehler. Über das EPG wird lediglich der Timer programmiert, also die Zeiten aus dem EPG übernommen. Wenn du eine Serienaufnahme programmiert hast, wird so lange zur eingestellten Zeit aufgenommen bis du die Aufnahmen aus dem Timer löschst.
Ob anderes Programm permanent EPG und Timer abgleicht, keine Ahnung.
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin,
ja dann passieren ja diese "manual" - Aufnahmen.
Bei Meedio wurde dann wenigstens der richtige Sendungsname aus dem EPG übernommen.
Ich habe da so ein spezielles Problem:
z.B. wird im BR jede Woche am Montag 19:00 im 14 Tage-Wechsel einmal Querbeet oder Grünzeug gesendet.
Ich plane "Querbeet" und alle 14Tage passt auch der Titel aber auch alle 14 Tage kommt einmal "manual" dazu :(
EPG ist natürlich täglich frisch!
Wäre doch besser MP nimmt den richtigen Titel aus dem EPG und nicht den Planungstitel oder?
(ist mir zwar egal aber eine gewisse Dame übt dann Kritik an MP und das darf man ja so nicht stehen lassen oder :D)
 

Arno Nym

Portal Pro
March 8, 2009
124
1
BW
Home Country
Germany Germany
Ja, das kannst Du so einstellen das er alle Titel die "XYZ" heißen aufnimmt. Dann sucht er imer im EPG und nimmt diese Sendungen auf, 4TR ist da sehr flexibel. :mad:
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom