EPG aus DVB-s lesen (1 Viewer)

Enforcer

Portal Member
November 21, 2006
46
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich probiere mich seit gestern am Media Portal und bin mit der Software sehr zufrieden!! Nun habe ich die tvengine3 Beta gesehen! Daran interessiert mich besonders die Möglichkeit das EPG nun automatisch ausgelesen wird und ich nicht mehr aufs Internet angewiesen bin. Damit wäre das Programm für mich zu 99,99% perfekt!!

Ja, soweit so gut, ich bekomms aber nach x-maligem Probieren einfach nicht hin.

Damit ihr wisst wie ich vorgegangen bin hier mal eine kurze Beschreibung:

1.) Frisches Win XP Prof SP2 + alle Updates installiert. Natürlich alle Gerätetreiber sowie die MCE-Treiber für meine Hauppauge Nova s-Plus.

2.) Media Portal 0.2.1.0 installiert (c:\Programme\MediaPortal)

3.) MediaPortal-svn--11-21-2006--20-01-Rev11847.exe installiert (c:\Programme MediaPortal)! Davor Backup von Media Portal 0.2.1.0 gemacht.

4.) Start.bat ausgeführt und danach MediaPortal konfiguriert. Grab EPG from DVB (Germany, wohne in Stuttgart)

5.) Dann „tvengine3-11-21-2006--20-12h--Rev11847.zip“ installiert (c:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server)

6.) Dann Microsoft SQL Server 2005 Express Edition und SQL Server Management Studio Express installiert!

So, was muß ich jetzt wo und wie starten damit ich in den Genuss der neuen Engine/EPG komme? Ich konnte kein neues Verhalten feststellen außerdem vermehrten Abstürzen im Vollbildmodus. *ratlos*

Vielen Dank!!!
Gruß Christoph

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
???????

wo ist dein problem mit der alten tv engine???

ich weiß nicht wie das mit DVB-S2 ist, aber bei DVB-S grabbt der EPG ohne probleme...

Enforcer

Portal Member
November 21, 2006
46
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

das Problem ist dass ich die EPG-Daten übers Internet laden muss und nicht komfortabel aus dem DVB-Datenstrom.

Natürlich habe ich diese Option "Grab EPG form DVB" aktiviert. Gilt das vielleicht nur für DVB-T?

Muß ich dne Ladevorgang für EPG irgendwie manuell starten?

Wenn ich im MediaPortal einen Sender schaue und dann auf Programm klicke, kommt nur "keine Programminformationen verfügbar". Außer bei den Kanälen wo ich die EPG-Daten aus dem Internet geladen habe.

Gruß Christoph

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,250
    153
    53
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    öhm .. hast du auch in der config im fenster neben "grab EPG from DVB" entsprechende sprachen ausgewählt ?
    also german; german-old etc.?

Enforcer

Portal Member
    November 21, 2006
    46
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, werds später testen.

Wie läuft dann der Vorgang ab? Muß ich jeden Sender einzeln aufrufen, dann eine Weile warten bis alle EPG-Daten geladen worden sind oder passiert das beim Starten/laufenden Betrieb automatisch?

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,250
    153
    53
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    also beim DVB-T dauert es eine weile .. es finden sich nach und nach alle EPG-infos ein .. beschleunigt wird das durch die anwahl und das kurzweilige ansehen der sender ...
    hatte gestern ein ähnliches prob ... bei den dritten programmen war keine EPG info ... hab dann mal auf den sender umgeschaltet und kurze zeit später war auch da EPG verfügbar ...

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

SVN bitte nur auf MP 0.2.0.0 anwenden, nicht 0.2.1.0!

Wenn Du die TV Engine 3 verwenden willst, dann werden die TV Karten nicht im normalen Setup von MP eingerichtet! Dort müssen sie entfernt werden. Sie werden mit dem Setup des TV Servers eingerichtet. Dort sollten auch die Optionen für das EPG sein.

Du mußt noch den TV Client installieren, damit die neue TV Engine benutzt wird.

Gruß,
    Flip.

Enforcer

Portal Member
    November 21, 2006
    46
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei mir funktioniert es jetzt :D

Die EPG-Daten werden nach und nach geladen. Hatte die entsprechenden Sprachen zuerst nicht ausgewählt.

Jetzt ist aber alles in Butter. Das heißt in kann mein TVGenial in Rente schicken.

Noch eine Frage:
    Da ich bei der Installation der Version 0.2.1.0 nicht so aufgepasst habe: Gabs da auch die Möglichkeit die EPG Daten aus dem DVB-Strom zu grabben? Weil dann würde ich nämlich die tvengine3 und auch die SVN wieder deinstallieren und nur die stabile 0.2.1.0 verwenden.

Danke!!
    Gruß Christoph

EDIT:
    Hmm, irgendwie ist die grafische Oberfläche auf Englisch. Wie kann ich die wieder auf Deutsch umschalten (Registry o.Ä?)

Users who are viewing this thread

Top Bottom