home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1201559" data-attributes="member: 109222"><p>Das macht gar nichts. Der bisher einzige Unterschied ist der, das man bei MP1 die Sender- Namen manuell eingeben muss wohingegen man sie bei MP2 aus einer Liste auswählen kann. Ich baue das für MP1 später auch noch ein. Nur habe ich z.Z keinen Zugriff auf ein MP1 System, um das Datenbank- Auslesen zu testen.</p><p></p><p>Mittelfristig wird es allerdings Komfort Funktionen geben, die man nur mit MP2 genießen können wird. Es ist geplant, einen Abgleich mit der MP2.1 Medienbibliothek durchzuführen, damit man direkt im EPG sehen kann, ob man einen Film oder eine Episode, die zur Ausstrahlung anstehen, bereits in seiner Sammlung besitzt. Das erleichtert die Aufnahme- Planung doch sehr. Allerdings wird das frühestens dann eingebaut, wenn die neue MP2.1 Version allgemein verfügbar ist... Bei MP1 (oder Kodi) ist das technisch nicht möglich, da es keinen zentralen Server und somit keine zentrale Bibliothek gibt...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1201559, member: 109222"] Das macht gar nichts. Der bisher einzige Unterschied ist der, das man bei MP1 die Sender- Namen manuell eingeben muss wohingegen man sie bei MP2 aus einer Liste auswählen kann. Ich baue das für MP1 später auch noch ein. Nur habe ich z.Z keinen Zugriff auf ein MP1 System, um das Datenbank- Auslesen zu testen. Mittelfristig wird es allerdings Komfort Funktionen geben, die man nur mit MP2 genießen können wird. Es ist geplant, einen Abgleich mit der MP2.1 Medienbibliothek durchzuführen, damit man direkt im EPG sehen kann, ob man einen Film oder eine Episode, die zur Ausstrahlung anstehen, bereits in seiner Sammlung besitzt. Das erleichtert die Aufnahme- Planung doch sehr. Allerdings wird das frühestens dann eingebaut, wenn die neue MP2.1 Version allgemein verfügbar ist... Bei MP1 (oder Kodi) ist das technisch nicht möglich, da es keinen zentralen Server und somit keine zentrale Bibliothek gibt... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS