home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1201883" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Die All Channels Gruppe existiert immer und beinhaltet alle Sender, die bei einem Sendersuchlauf gefunden wurden, egal ob sie zu einem Tuner gemappt sind oder nicht. Bei SAT (Astra 19,2) enthält sie weit über 1000 Sender- Selbst wenn man alle verschlüsselten Sender raus löscht, sind immer noch fast 500 übrig. Das würdest du dann schon merken...</p><p></p><p>Zusätzliche Gruppen können, müssen aber nicht existieren und beinhalten normalerweise genau die Sender, die mal auch tatsächlich sehen mag. Für jeden Sender, den man sehen mag, benötigt man auch EPG Daten. Deswegen werden alle Sender aus diesen zusätzlichen Gruppen aufgelistet. Die "All Channels" Gruppe wird dabei normalerweise nicht berücksichtigt. Das wird nur dann gemacht, wenn es die einzige existierende Gruppe ist. Das ist vor allem bei DVB-T Usern oft der Fall, da bei DVB-T eher wenig Sender existieren, so das sich eine Gruppierung nicht wirklich lohnt.</p><p></p><p>Wenn du also viel zu viele Sender in deinen Gruppen hast, dann hast du bei der Konfiguration der TV Engine was falsch oder zumindest nicht wirklich sinnvoll gemacht. Einen Sender, den man nie schaut, in eine extra Gruppe aufzunehmen, ist nämlich meiner Ansicht nach sinnlos... </p><p></p><p>Eine separate Auswahl der Gruppen ist prinzipiell zwar machbar, verursacht aber viel Arbeit. Bevor ich das einbaue (was ich wahrscheinlich machen werde), müssen aber erst die meiner Ansicht nach wichtigeren Sachen wie zusätzliche EPG Quellen erledigt sein...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1201883, member: 109222"] Hi. Die All Channels Gruppe existiert immer und beinhaltet alle Sender, die bei einem Sendersuchlauf gefunden wurden, egal ob sie zu einem Tuner gemappt sind oder nicht. Bei SAT (Astra 19,2) enthält sie weit über 1000 Sender- Selbst wenn man alle verschlüsselten Sender raus löscht, sind immer noch fast 500 übrig. Das würdest du dann schon merken... Zusätzliche Gruppen können, müssen aber nicht existieren und beinhalten normalerweise genau die Sender, die mal auch tatsächlich sehen mag. Für jeden Sender, den man sehen mag, benötigt man auch EPG Daten. Deswegen werden alle Sender aus diesen zusätzlichen Gruppen aufgelistet. Die "All Channels" Gruppe wird dabei normalerweise nicht berücksichtigt. Das wird nur dann gemacht, wenn es die einzige existierende Gruppe ist. Das ist vor allem bei DVB-T Usern oft der Fall, da bei DVB-T eher wenig Sender existieren, so das sich eine Gruppierung nicht wirklich lohnt. Wenn du also viel zu viele Sender in deinen Gruppen hast, dann hast du bei der Konfiguration der TV Engine was falsch oder zumindest nicht wirklich sinnvoll gemacht. Einen Sender, den man nie schaut, in eine extra Gruppe aufzunehmen, ist nämlich meiner Ansicht nach sinnlos... Eine separate Auswahl der Gruppen ist prinzipiell zwar machbar, verursacht aber viel Arbeit. Bevor ich das einbaue (was ich wahrscheinlich machen werde), müssen aber erst die meiner Ansicht nach wichtigeren Sachen wie zusätzliche EPG Quellen erledigt sein... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS