home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1202557" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Eigentlich wollte ich ja ganz was anderes machen, doch dann bekam ich einen Rechner mit einem MP1 TV Server drauf in die Finger. Ich sollte den neu installieren, da der Besitzer auf Amazon Prime plus Netflix statt DVB-S2 umgestiegen ist. In seiner neuen Wohnung gibt es weder SAT noch Kabel, aber schnelles Internet.</p><p>Bevor ich das Win-7 da drauf lösche, habe ich schnell versucht, den Datenbank Modus für MP1 einzubauen. Ist aber "nur" Win7 x86. Da MySQL aber je nach Architektur unterschiedliche DLL benötigt kann es sein, das die neue Version auf 64 Bit Windows nicht oder nicht richtig läuft...</p><p>Ich brauche also einen "mutigen" MP1 User mit x64 Windows, der seine TV Datenbank normal mit MySQL laufen hat, und die neue Funktion mal testen mag...</p><p></p><p>Es reicht aus, EPG-Buddy zu starten, dann MySQL als TV Datenbank auszuwählen, die Zugangsdaten einzugeben und die Einstellungen abzuspeichern.</p><p>[ATTACH=full]184200[/ATTACH]</p><p></p><p>Danach sollte wie bisher nur bei MP2 der Datenbank Modus mit der Dropdown- Liste der Sender Namen aus der TV Datenbank zur Verfügung stehen...</p><p></p><p>Ich habe das aber wie gesagt nur unter 32 Bit ausprobieren können. Also falls es nicht klappt oder das Programm sogar abstürzt, nicht wundern.</p><p></p><p>Eigentlich müsste die MySQL Variante sowohl mit MP1 als auch mit MP2 + MySQL funktionieren. Also falls jemand MP2 mit MySQL Datenbank statt SQLite verwendet, bitte auch testen, danke.</p><p></p><p>Ob und wann ich Support für MSSQL User einbauen kann, weiß ich noch nicht. Zumindest habe ich vor, auch das zu machen, weiß aber noch nicht, wann. Wer MSSQL oder Argus oder andere verwendet, der sollte weiterhin nur im manuellen Modus arbeiten.</p><p></p><p>Edit: Datei ist jetzt im ersten Post zu finden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1202557, member: 109222"] Hi. Eigentlich wollte ich ja ganz was anderes machen, doch dann bekam ich einen Rechner mit einem MP1 TV Server drauf in die Finger. Ich sollte den neu installieren, da der Besitzer auf Amazon Prime plus Netflix statt DVB-S2 umgestiegen ist. In seiner neuen Wohnung gibt es weder SAT noch Kabel, aber schnelles Internet. Bevor ich das Win-7 da drauf lösche, habe ich schnell versucht, den Datenbank Modus für MP1 einzubauen. Ist aber "nur" Win7 x86. Da MySQL aber je nach Architektur unterschiedliche DLL benötigt kann es sein, das die neue Version auf 64 Bit Windows nicht oder nicht richtig läuft... Ich brauche also einen "mutigen" MP1 User mit x64 Windows, der seine TV Datenbank normal mit MySQL laufen hat, und die neue Funktion mal testen mag... Es reicht aus, EPG-Buddy zu starten, dann MySQL als TV Datenbank auszuwählen, die Zugangsdaten einzugeben und die Einstellungen abzuspeichern. [ATTACH=full]184200[/ATTACH] Danach sollte wie bisher nur bei MP2 der Datenbank Modus mit der Dropdown- Liste der Sender Namen aus der TV Datenbank zur Verfügung stehen... Ich habe das aber wie gesagt nur unter 32 Bit ausprobieren können. Also falls es nicht klappt oder das Programm sogar abstürzt, nicht wundern. Eigentlich müsste die MySQL Variante sowohl mit MP1 als auch mit MP2 + MySQL funktionieren. Also falls jemand MP2 mit MySQL Datenbank statt SQLite verwendet, bitte auch testen, danke. Ob und wann ich Support für MSSQL User einbauen kann, weiß ich noch nicht. Zumindest habe ich vor, auch das zu machen, weiß aber noch nicht, wann. Wer MSSQL oder Argus oder andere verwendet, der sollte weiterhin nur im manuellen Modus arbeiten. Edit: Datei ist jetzt im ersten Post zu finden. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS