home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1202729" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>So lange du nichts konfiguriert hast, steht dort das, was TVSpielfilm als Name vorschlägt. In diesem Fall halt 2 "Vorschläge" die durch das | Symbol getrennt werden, Sky Arts HD und SKY ARTS. Das hat rein gar nichts mit dem zu tun, was bei dir existiert, sondern nur damit, was bei TVSpielfilm vorgesehen ist. Genau das wird dann erst durch das Konfigurieren so geändert, damit es zu deiner TV Datenbank passt. Somit muss das xmltv Plugin hinterher nicht "raten". In diesem speziellen Fall dürfte das Mappen auch ohne den Namen zu konfigurieren funktionieren, da zumindest einer der "Vorschläge" von TVSpielfilm zufällig passt. Das ist aber nur bei wenigen "Vorschlägen" der Fall. Und da man ja sowieso schon die Sender konfigurieren muss, um festzulegen, wie lange gegrabbt wird und ob ein Abgleich mit TVDB stattfinden soll, ist es meiner Ansicht nach sinnvoll, die Sender, bei denen die "Vorschläge" nicht passen, auch gleich anzupassen. Somit hat man nur an einer Stelle etwas zu tun, nicht in zwei verschiedenen Tools... Aber das kann jeder machen, wie er mag. Steht in der Dropdown Liste "------------" so wird der existierende Name nicht geändert, wenn man den Sender hier verlässt. </p><p></p><p>In welcher Datenbank? In der TV Datenbank, also in der Dropdown Liste stehen die Sender so geordnet, wie du sie in der TV Server Konfiguration geordnet hast und in der mittleren Liste stehen die Sender so geordnet, wie TV Spielfilm (oder eine der anderen EPG-Datenquellen) das vorgesehen hat.</p><p>Theoretisch könnte ich die Listen auch alphabetisch sortieren, macht nur wenig mehr Arbeit. Aber ich bin mir nicht sicher, das mir das gefallen würde. An "meine" Sender- Ordnung bin ich einfach gewöhnt. Es war ziemlich nervig, als ich im XMLTV Plugin das Mappen noch manuell zuordnen musste, und viele der Sender, die ganz vorne in meiner TV Datenbank stehen (ZDF, ZDF_neo), ganz hinten in deren Liste auftauchen. Ich werde mir das demnächst mal anschauen und dann sehen, was mir mehr zusagt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1202729, member: 109222"] Hi. So lange du nichts konfiguriert hast, steht dort das, was TVSpielfilm als Name vorschlägt. In diesem Fall halt 2 "Vorschläge" die durch das | Symbol getrennt werden, Sky Arts HD und SKY ARTS. Das hat rein gar nichts mit dem zu tun, was bei dir existiert, sondern nur damit, was bei TVSpielfilm vorgesehen ist. Genau das wird dann erst durch das Konfigurieren so geändert, damit es zu deiner TV Datenbank passt. Somit muss das xmltv Plugin hinterher nicht "raten". In diesem speziellen Fall dürfte das Mappen auch ohne den Namen zu konfigurieren funktionieren, da zumindest einer der "Vorschläge" von TVSpielfilm zufällig passt. Das ist aber nur bei wenigen "Vorschlägen" der Fall. Und da man ja sowieso schon die Sender konfigurieren muss, um festzulegen, wie lange gegrabbt wird und ob ein Abgleich mit TVDB stattfinden soll, ist es meiner Ansicht nach sinnvoll, die Sender, bei denen die "Vorschläge" nicht passen, auch gleich anzupassen. Somit hat man nur an einer Stelle etwas zu tun, nicht in zwei verschiedenen Tools... Aber das kann jeder machen, wie er mag. Steht in der Dropdown Liste "------------" so wird der existierende Name nicht geändert, wenn man den Sender hier verlässt. In welcher Datenbank? In der TV Datenbank, also in der Dropdown Liste stehen die Sender so geordnet, wie du sie in der TV Server Konfiguration geordnet hast und in der mittleren Liste stehen die Sender so geordnet, wie TV Spielfilm (oder eine der anderen EPG-Datenquellen) das vorgesehen hat. Theoretisch könnte ich die Listen auch alphabetisch sortieren, macht nur wenig mehr Arbeit. Aber ich bin mir nicht sicher, das mir das gefallen würde. An "meine" Sender- Ordnung bin ich einfach gewöhnt. Es war ziemlich nervig, als ich im XMLTV Plugin das Mappen noch manuell zuordnen musste, und viele der Sender, die ganz vorne in meiner TV Datenbank stehen (ZDF, ZDF_neo), ganz hinten in deren Liste auftauchen. Ich werde mir das demnächst mal anschauen und dann sehen, was mir mehr zusagt. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS