home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1204516" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Der reine Download der Daten von TVSpielfilm dauert selbst mit meinem lahmen Internet Zugang für 60 Sender und 14 Tage nicht mal 5 Minuten. Das anschließende "Aufhübschen" der Daten, sprich das Abgleichen des EPG mit TVDB, um Staffel- und Episoden- Nummern zu bekommen, dauert dann allerdings etwas länger. Wer es nicht so mit Serien hat, kann das ja auch ganz weglassen. Ich habe das nur bei den Sendern eingeschaltet, bei denen auch tatsächlich häufiger Serien gesendet werden. Z.B. bei N24 gibt es zwar ab und zu auch mal Serien, aber das ist mir zu selten der Fall, um den Aufwand des Abgleichens zu rechtfertigen... </p><p>Ohne den Abgleich mit TVDB steht das EPG tatsächlich in 5 Minuten zur Verfügung. Der Abgleich mit TVDB wird übrigens auch schneller, wenn man das regelmäßig macht, da die Ergebnisse zwischengespeichert werden.</p><p></p><p>Ich nutze TVSpielfilm für 60 Sender und WebGrab+Plus für 4 Sender, für die es bei TVSpielfilm keine Daten gibt. Trotzdem dauert das Downloaden der Daten für die 4 WebGrab Sender länger als der für die 60 TVSpielfilm Sender...</p><p></p><p></p><p>Der "Modus" hat rein gar nichts mit dem Download zu tun. Der ist ausschließlich für das Mapping im XMLTV Plugin von Bedeutung. Und auch nur in der Form, das es im Datenbank Modus komfortabler ist, da man die Sender- Namen nicht von Hand eintragen muss. Sobald die eigentliche Konfigurationsarbeit getan ist, gibt es nicht mehr den geringsten Unterschied zwischen den beiden Modi...</p><p></p><p></p><p>Für HörZu (= epgData.com) benötigst du eine Pin, denn das ist ein kostenpflichtiger Service, so wie Clickfinder... epgData.com ist, obwohl kostenpflichtig, deutlich langsamer als TVSpielfilm, aber sehr viel schneller als WebGrab.</p><p></p><p></p><p>Meine TVSpielfilm- xml ist 15 MB groß und die von WebGrab unter 1 MB... Das kein epgData.com xml erstellt wurde, sagt mir, du hast keine Pin für epgData.com (eingegeben)...</p><p></p><p>Alles in allem, also Daten für insgesamt 64 Sender und 14 Tage von TVSpielfilm und WebGrab laden und alles wie konfiguriert mit TVDB abgleichen dauert hier im Alltag zwischen 25 und 35 Minuten, je nach Lust und Laune des TVDB Servers... Speziell am Wochenende kann es auch mal länger dauern, da die Auslastung am We deutlich höher ist als unter der Woche.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1204516, member: 109222"] Hi. Der reine Download der Daten von TVSpielfilm dauert selbst mit meinem lahmen Internet Zugang für 60 Sender und 14 Tage nicht mal 5 Minuten. Das anschließende "Aufhübschen" der Daten, sprich das Abgleichen des EPG mit TVDB, um Staffel- und Episoden- Nummern zu bekommen, dauert dann allerdings etwas länger. Wer es nicht so mit Serien hat, kann das ja auch ganz weglassen. Ich habe das nur bei den Sendern eingeschaltet, bei denen auch tatsächlich häufiger Serien gesendet werden. Z.B. bei N24 gibt es zwar ab und zu auch mal Serien, aber das ist mir zu selten der Fall, um den Aufwand des Abgleichens zu rechtfertigen... Ohne den Abgleich mit TVDB steht das EPG tatsächlich in 5 Minuten zur Verfügung. Der Abgleich mit TVDB wird übrigens auch schneller, wenn man das regelmäßig macht, da die Ergebnisse zwischengespeichert werden. Ich nutze TVSpielfilm für 60 Sender und WebGrab+Plus für 4 Sender, für die es bei TVSpielfilm keine Daten gibt. Trotzdem dauert das Downloaden der Daten für die 4 WebGrab Sender länger als der für die 60 TVSpielfilm Sender... Der "Modus" hat rein gar nichts mit dem Download zu tun. Der ist ausschließlich für das Mapping im XMLTV Plugin von Bedeutung. Und auch nur in der Form, das es im Datenbank Modus komfortabler ist, da man die Sender- Namen nicht von Hand eintragen muss. Sobald die eigentliche Konfigurationsarbeit getan ist, gibt es nicht mehr den geringsten Unterschied zwischen den beiden Modi... Für HörZu (= epgData.com) benötigst du eine Pin, denn das ist ein kostenpflichtiger Service, so wie Clickfinder... epgData.com ist, obwohl kostenpflichtig, deutlich langsamer als TVSpielfilm, aber sehr viel schneller als WebGrab. Meine TVSpielfilm- xml ist 15 MB groß und die von WebGrab unter 1 MB... Das kein epgData.com xml erstellt wurde, sagt mir, du hast keine Pin für epgData.com (eingegeben)... Alles in allem, also Daten für insgesamt 64 Sender und 14 Tage von TVSpielfilm und WebGrab laden und alles wie konfiguriert mit TVDB abgleichen dauert hier im Alltag zwischen 25 und 35 Minuten, je nach Lust und Laune des TVDB Servers... Speziell am Wochenende kann es auch mal länger dauern, da die Auslastung am We deutlich höher ist als unter der Woche. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS