home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="MausWiesel" data-source="post: 1208883" data-attributes="member: 117562"><p>Danke, das werde ich tun bzw. bin schon dabei.</p><p>Einen ersten schnellen Test habe ich schon gemacht. Dabei habe ich deine MySQL-Abfrage kopiert und mache jetzt 3 Abfragen (nacheinander).</p><p>1. Original-Code</p><p>2. Query mit nicht-existierendem channelgroup.groupName</p><p>3. Query mit existierendem channelgroup.groupName</p><p></p><p>Hier die Ergebnisse (au3-Code siehe Anhang):</p><p>[code]...</p><p>12.01.2017 01:52:12 - Info - Read Available Channels from MySQL: Started</p><p>12.01.2017 01:52:12 - Debug - _MySQL_Real_Query( {original query} ) returned: 0</p><p>12.01.2017 01:52:12 - Debug - _MySQL_Num_Fields( {original query} ) returned: 3</p><p>12.01.2017 01:52:12 - Info - 138 Channels read from MySQL</p><p>12.01.2017 01:52:12 - Debug - _MySQL_Real_Query( {nonexisting channelgroup.groupName} ) returned: 0</p><p>12.01.2017 01:52:12 - Debug - _MySQL_Num_Fields( {nonexisting channelgroup.groupName} ) returned: 3</p><p>12.01.2017 01:52:12 - Debug - 0 Channels read from MySQL( {nonexisting channelgroup.groupName} )</p><p>12.01.2017 01:52:12 - Debug - _MySQL_Real_Query( {existing channelgroup.groupName} ) returned: 0</p><p>12.01.2017 01:52:12 - Debug - _MySQL_Num_Fields( {existing channelgroup.groupName} ) returned: 3</p><p>12.01.2017 01:52:12 - Debug - 138 Channels read from MySQL( {existing channelgroup.groupName} )</p><p>12.01.2017 01:52:12 - Info - Read Available Channels from MySQL: Finished</p><p>...[/code]</p><p></p><p>Ich bin mir mit dem SQL-Code nicht ganz sicher, ob der das tut was er soll. Von den Rückgabewerten der MySQL-Funktionen gibts keine Unterschiede, ob der groupName existiert oder nicht. Ich denke es. muss für die Abfrage nach Sendergruppen eine komplette andere Syntax her. Es ist schon spät und mein SQL-Wissen ist schon ein Paar Tage alt. Du sagtest, dass Du fit bist was SQL-Abfragen angeht. Kannst Du mir eine Abfrage "aus der Hüfte schießen", die zurückgibt, wieviele channelgroups es außer "All Channels" gibt? Denn mit dem Ergebnis haben wir doch das, was wir brauchen oder nicht?</p><p></p><p></p><p></p><p>Bei DVB-S mit über 1000 Sendern, ist das sehr verständlich. Wenn von meinen 130 Sendern vlt. 30 Sender uninteressant sind wovon 80% eh verschlüsselt sind und deshalb auch ein rotes Symbol haben, dann verliere ich nicht wirklich die Übersicht und hab deshalb auch nicht die Notwendigkeit nach Ordnung/Filtern gebraucht. Ist halt auch ein Unterschied, wenn der kleine lokale Provider bestimmt, welche "handvoll" Sender hier in dem sehr begrenzten Stück Land eingespeist werden.</p><p></p><p></p><p></p><p>Man möge mir nachsehen, dass ich bei 25 Seiten nicht jeden Post mehr im Kopf habe ... und es wird ja nicht einfacher, je mehr Nutzer und Thread-Seiten dazu kommen. Man kann proaktiv an solche Sachen herangehen oder es halt lassen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Ja, dass habe ich bereits getan. Wie Du aus meinen bisherigen Posts in diesem Thread weißt, geht es mir nicht primär darum es irgendwie zum Laufen zu bringen, dann hätte ich mich mit dem manuellen Mapping im xmltv begnügt, sondern wollte dem Effekt auf den Grund gehen. Es gibt Leute die schauen über den Tellerrand hinaus, wollen was Lernen sowie was Beitragen und es gibt ... nun ja, die anderen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Tja, so unterschiedlich sind die Ansichten. Solange MP V2.x irgendwie Alpha, RC oder Pre ist, kommt das bei mir auf keinen einzigen Rechner.</p><p>Wenn die SQL-Abfrage für Dich kein Problem ist, dann kann ich es nur nochmal anbieten dein Alpha-Tester zu sein. Ich müsste mich jetzt erst wieder tiefer ins SQL eingraben. Gib mir eine SQL-Abfrage auf eine (nicht)existierende Sendergruppe, ich teste das aus und geb Dir eine Rückmeldung was zurückkommt. So ist allen angeholfen und das Projekt hat wieder ein Schritt nach vorn gemacht.</p><p></p><p></p><p></p><p>Wie ich schrieb, läuft das so schon einige Wochen bei mir, aber mir ging es darum die Ursache für die leere Listbox zu finden.</p><p></p><p>Gute Nacht allerseits</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MausWiesel, post: 1208883, member: 117562"] Danke, das werde ich tun bzw. bin schon dabei. Einen ersten schnellen Test habe ich schon gemacht. Dabei habe ich deine MySQL-Abfrage kopiert und mache jetzt 3 Abfragen (nacheinander). 1. Original-Code 2. Query mit nicht-existierendem channelgroup.groupName 3. Query mit existierendem channelgroup.groupName Hier die Ergebnisse (au3-Code siehe Anhang): [code]... 12.01.2017 01:52:12 - Info - Read Available Channels from MySQL: Started 12.01.2017 01:52:12 - Debug - _MySQL_Real_Query( {original query} ) returned: 0 12.01.2017 01:52:12 - Debug - _MySQL_Num_Fields( {original query} ) returned: 3 12.01.2017 01:52:12 - Info - 138 Channels read from MySQL 12.01.2017 01:52:12 - Debug - _MySQL_Real_Query( {nonexisting channelgroup.groupName} ) returned: 0 12.01.2017 01:52:12 - Debug - _MySQL_Num_Fields( {nonexisting channelgroup.groupName} ) returned: 3 12.01.2017 01:52:12 - Debug - 0 Channels read from MySQL( {nonexisting channelgroup.groupName} ) 12.01.2017 01:52:12 - Debug - _MySQL_Real_Query( {existing channelgroup.groupName} ) returned: 0 12.01.2017 01:52:12 - Debug - _MySQL_Num_Fields( {existing channelgroup.groupName} ) returned: 3 12.01.2017 01:52:12 - Debug - 138 Channels read from MySQL( {existing channelgroup.groupName} ) 12.01.2017 01:52:12 - Info - Read Available Channels from MySQL: Finished ...[/code] Ich bin mir mit dem SQL-Code nicht ganz sicher, ob der das tut was er soll. Von den Rückgabewerten der MySQL-Funktionen gibts keine Unterschiede, ob der groupName existiert oder nicht. Ich denke es. muss für die Abfrage nach Sendergruppen eine komplette andere Syntax her. Es ist schon spät und mein SQL-Wissen ist schon ein Paar Tage alt. Du sagtest, dass Du fit bist was SQL-Abfragen angeht. Kannst Du mir eine Abfrage "aus der Hüfte schießen", die zurückgibt, wieviele channelgroups es außer "All Channels" gibt? Denn mit dem Ergebnis haben wir doch das, was wir brauchen oder nicht? Bei DVB-S mit über 1000 Sendern, ist das sehr verständlich. Wenn von meinen 130 Sendern vlt. 30 Sender uninteressant sind wovon 80% eh verschlüsselt sind und deshalb auch ein rotes Symbol haben, dann verliere ich nicht wirklich die Übersicht und hab deshalb auch nicht die Notwendigkeit nach Ordnung/Filtern gebraucht. Ist halt auch ein Unterschied, wenn der kleine lokale Provider bestimmt, welche "handvoll" Sender hier in dem sehr begrenzten Stück Land eingespeist werden. Man möge mir nachsehen, dass ich bei 25 Seiten nicht jeden Post mehr im Kopf habe ... und es wird ja nicht einfacher, je mehr Nutzer und Thread-Seiten dazu kommen. Man kann proaktiv an solche Sachen herangehen oder es halt lassen. Ja, dass habe ich bereits getan. Wie Du aus meinen bisherigen Posts in diesem Thread weißt, geht es mir nicht primär darum es irgendwie zum Laufen zu bringen, dann hätte ich mich mit dem manuellen Mapping im xmltv begnügt, sondern wollte dem Effekt auf den Grund gehen. Es gibt Leute die schauen über den Tellerrand hinaus, wollen was Lernen sowie was Beitragen und es gibt ... nun ja, die anderen. Tja, so unterschiedlich sind die Ansichten. Solange MP V2.x irgendwie Alpha, RC oder Pre ist, kommt das bei mir auf keinen einzigen Rechner. Wenn die SQL-Abfrage für Dich kein Problem ist, dann kann ich es nur nochmal anbieten dein Alpha-Tester zu sein. Ich müsste mich jetzt erst wieder tiefer ins SQL eingraben. Gib mir eine SQL-Abfrage auf eine (nicht)existierende Sendergruppe, ich teste das aus und geb Dir eine Rückmeldung was zurückkommt. So ist allen angeholfen und das Projekt hat wieder ein Schritt nach vorn gemacht. Wie ich schrieb, läuft das so schon einige Wochen bei mir, aber mir ging es darum die Ursache für die leere Listbox zu finden. Gute Nacht allerseits [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS