home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1209382" data-attributes="member: 109222"><p>Die unnötige MessageBox, die nur rum nervt, aber rein gar nichts bringt, die ist nicht nur inkonsequent, sondern widerspricht auch völlig dem, was ich mit meinem Programmen erreichen will. Solche "Nervrequester" gibt es bei mir nur, wenn ein gravierender Fehler aufgetreten ist, der ein Ausführen des Programms ohnehin verhindert. Und das konsequent...</p><p>Es ist nicht meine Aufgabe, den Leuten zu "befehlen", doch bitte eigene Sendergruppen einzurichten. Wenn es also nur die "All Channels" Gruppe gibt, dann ist das halt so. Um ein einziges Mal (öfter ist das ja in aller Regel nicht nötig) sein EPG einzurichten wird niemand seine kompletten TV Einstellungen umwerfen. Wozu auch? Es ist nur so, das sich dort ein Fehler eingeschlichen hatte, der ein Fallback auf die "All Channels" Gruppe, wenn es sonst keine gibt, verhindert hat. Schließlich hatte ich insgesamt nur 2 Stunden Zeit, um die ganze MySQL Geschichte einzubauen. Denn nur so lange hatte ich einen MP1 TV Server zur Verfügung. In dieser Zeit musste ich den entsprechenden Rechner aber auch noch "reparieren", denn nur deswegen hatte ich ihn hier... Dieser Fehler ist im Nachhinein halt sehr schwer zu beseitigen, da ich eben nichts mehr ausprobieren kann, weil ich keine entsprechende Datenbank zur Verfügung habe. Bei SQLite, (dem einzigen, das ich testen kann und das ich brauche) funktioniert der Fallback einwandfrei. Genau das und nur das wollte ich eigentlich auch für die anderen Datenbanken erreichen, und zwar ohne bei jedem Start genervt zu werden.</p><p></p><p></p><p>Ganz ehrlich, dann nutze das Tool einfach nicht statt rum zu stänkern.</p><p></p><p></p><p>Jetzt wirst du aber völlig widersprüchlich. Wer hat denn diese überflüssige MessageBox eingebaut? Ich nicht, im Gegenteil. Ich habe sie wieder raus genommen.</p><p></p><p>Genau dieser Mist ist der Grund, warum ich von Anfang an "Bauchschmerzen" dabei hatte, überhaupt etwas für MP1 mit einzubauen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Das stimmt, aber nicht jedes Array enthält im ersten Element auch die ersten "Nutzdaten". Gerade bei vielen Datenbank- Abfragen steht im ersten Element eines solchen Arrays der Name der entsprechenden Spalte aus der Datenbank. Genau wie bei Exel, wenn man die erste Reihe als Überschrift für die einzelnen Tabellenspalten verwendet. So ist das auch bei der AutoIt Implementation von SQLite und wohl auch bei MySQL. Deswegen muss man bei SQLite nicht mit 0 sondern mit 1 anfangen. Da ich nicht wissen konnte, dass das bei MSSQL anders ist, hatte ich halt die Werte von SQLite übernommen... Hätte ich das testen können, wäre mir das sicher selbst aufgefallen und ich hätte es entsprechend angepasst.</p><p></p><p>Neue Testversion im Anhang. Hoffentlich funktioniert es jetzt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1209382, member: 109222"] Die unnötige MessageBox, die nur rum nervt, aber rein gar nichts bringt, die ist nicht nur inkonsequent, sondern widerspricht auch völlig dem, was ich mit meinem Programmen erreichen will. Solche "Nervrequester" gibt es bei mir nur, wenn ein gravierender Fehler aufgetreten ist, der ein Ausführen des Programms ohnehin verhindert. Und das konsequent... Es ist nicht meine Aufgabe, den Leuten zu "befehlen", doch bitte eigene Sendergruppen einzurichten. Wenn es also nur die "All Channels" Gruppe gibt, dann ist das halt so. Um ein einziges Mal (öfter ist das ja in aller Regel nicht nötig) sein EPG einzurichten wird niemand seine kompletten TV Einstellungen umwerfen. Wozu auch? Es ist nur so, das sich dort ein Fehler eingeschlichen hatte, der ein Fallback auf die "All Channels" Gruppe, wenn es sonst keine gibt, verhindert hat. Schließlich hatte ich insgesamt nur 2 Stunden Zeit, um die ganze MySQL Geschichte einzubauen. Denn nur so lange hatte ich einen MP1 TV Server zur Verfügung. In dieser Zeit musste ich den entsprechenden Rechner aber auch noch "reparieren", denn nur deswegen hatte ich ihn hier... Dieser Fehler ist im Nachhinein halt sehr schwer zu beseitigen, da ich eben nichts mehr ausprobieren kann, weil ich keine entsprechende Datenbank zur Verfügung habe. Bei SQLite, (dem einzigen, das ich testen kann und das ich brauche) funktioniert der Fallback einwandfrei. Genau das und nur das wollte ich eigentlich auch für die anderen Datenbanken erreichen, und zwar ohne bei jedem Start genervt zu werden. Ganz ehrlich, dann nutze das Tool einfach nicht statt rum zu stänkern. Jetzt wirst du aber völlig widersprüchlich. Wer hat denn diese überflüssige MessageBox eingebaut? Ich nicht, im Gegenteil. Ich habe sie wieder raus genommen. Genau dieser Mist ist der Grund, warum ich von Anfang an "Bauchschmerzen" dabei hatte, überhaupt etwas für MP1 mit einzubauen. Das stimmt, aber nicht jedes Array enthält im ersten Element auch die ersten "Nutzdaten". Gerade bei vielen Datenbank- Abfragen steht im ersten Element eines solchen Arrays der Name der entsprechenden Spalte aus der Datenbank. Genau wie bei Exel, wenn man die erste Reihe als Überschrift für die einzelnen Tabellenspalten verwendet. So ist das auch bei der AutoIt Implementation von SQLite und wohl auch bei MySQL. Deswegen muss man bei SQLite nicht mit 0 sondern mit 1 anfangen. Da ich nicht wissen konnte, dass das bei MSSQL anders ist, hatte ich halt die Werte von SQLite übernommen... Hätte ich das testen können, wäre mir das sicher selbst aufgefallen und ich hätte es entsprechend angepasst. Neue Testversion im Anhang. Hoffentlich funktioniert es jetzt. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS