home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="MausWiesel" data-source="post: 1209426" data-attributes="member: 117562"><p>Servus,</p><p>warum so aufgeregt? Du hast mich sicher falsch verstanden. Ich habe und wollte niemand persönlich angreifen. Warum auch, es geht darum das Tool voran zu bringen.</p><p></p><p></p><p></p><p>In meinem Fall hätte die MsgBox (oder ein Logfile-Eintrag) mich dazu animiert eine Sendergruppe anzulegen und Dir Arbeit hier im Thread erspart. Wenn das "rein gar nichts" ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Aber okay, es darf jeder seine Meinung haben. </p><p></p><p></p><p></p><p>Du hast mich im Thread überzeugt, dass es sinnvoll ist eine Sendergruppe anzulegen. Warum darf dieser Prozess nur im Forum passieren und nicht durch das Tool selbst.</p><p></p><p></p><p></p><p>Mir geht es vielmehr (wie schon oft angedeutet) um neue User des EPG-Buddy, wie ich es war. Die sollten schon geführt/unterstützt werden und wenn Du mich überzeugt hast eine eigene Sendergruppe anzulegen, dann funktioniert das auch bei Anderen (wenn sie darüber "informiert" werden).</p><p></p><p></p><p></p><p>Ist diese Aussage auf den MySQL-Teil bezogen? Wenn ja, dann verstehe ich die Aussage mit dem verhinderten Fallback nicht.</p><p></p><p></p><p></p><p>Es ist wie schon mehrfach gesagt, keine persönliche Kritik. Das Tool ist toll und Du hast viel Arbeit reingesteckt. Das will ich auch auf keinen Fall kleinreden und habe es auch in keinem Post getan. Man sollte als Programmierer aber immer open-minded und frei von Emotionen für Anregungen bleiben, denn nur so geht's auch mit dem Produkt vorwärts.</p><p>Du darfst auch gern nach Hilfe fragen. Es ist nicht verboten hier zu Fragen, ob jemand aushelfen/testen/programmieren kann. Ein Aufruf hier im Forum/Thread a la "Wer hat das und jenes System mit dieser und jener Konfig. und kann folgendes mal testen" ist doch sicher keine schlechte Idee.</p><p>Dass Du die selbe Funktionalität zwischen den unterschiedlichen Datenbanken haben willst, lese ich jetzt zum ersten Mal. Das ist mal eine (gute) Ansage. Ich bin gern bereit, hier zu helfen. Meines Erachtens sollte man dazu die 3 DB-Anbindungen analysieren und die Abfragen funktionell gleichziehen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Was hat objektives Diskutieren mit stänkern zu tun? Bitte mal wieder etwas beruhigen. </p><p></p><p></p><p></p><p>Hast Du mein Post richtig gelesen? Zwischen 1 und 20 MsgBox'en ist für mich ein riesen Unterschied. Außerdem hatte ich ja den Vorschlag nach einer "Nicht nochmal fragen"-Option gegeben, aber Du nimmst es gleich wieder voll persönlich, was ich überhaupt nicht verstehen kann. (Zumindest kommt es so rüber, wenn ich Sätze wie "wer hat das denn getan? ja wer?" lese).</p><p>Versteh mich nicht falsch. Ich bestehe nicht auf die MsgBox. Wenn ich aber bei Nachfragen keine Argumente bekomme, außer sowas wie "das ist Mist", "es nervt" und es keine proaktive Suche nach möglichen Alternativen gibt, dann ruft es bei mir Unverständnis hervor. Ich sehe eine Notwendigkeit den User auf eine klügere Konfiguration hinzuweisen. Das visuelle Mittel darf gern diskutiert werden. Ich bin nicht beratungsresistent.</p><p></p><p></p><p></p><p>Diese Aussage ist eigentlich völlig überflüssig. Persönliche Emotionen gehören hier nicht rein.</p><p>MP1 ist doch jetzt kein Sündenbock, nur weil es mal etwas schwierig wird oder man es selbst nicht adhoc lösen kann. Zumal es von der grundsätzlichen Funktion nicht anders als bei SQLite ist. Klar die Tabellen, Abfragen sind im Detail möglicherweise anders, aber wie schon mehrfach gesagt, frag nach Hilfe/Unterstützung.</p><p>Ich und (sicher) viele andere sind froh, dass die MP1-Unterstützung enthalten ist. Also, jetzt bitte nicht den Kopf in den Sand stecken. </p><p></p><p></p><p></p><p>Das klingt, als ob das Tool ein "ungeliebtes" Kind ist. Ich hoffe dem ist nicht so und Stimmung wird wieder etwas heiterer.</p><p></p><p>Gesendet von meinem SM-T700 mit Tapatalk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MausWiesel, post: 1209426, member: 117562"] Servus, warum so aufgeregt? Du hast mich sicher falsch verstanden. Ich habe und wollte niemand persönlich angreifen. Warum auch, es geht darum das Tool voran zu bringen. In meinem Fall hätte die MsgBox (oder ein Logfile-Eintrag) mich dazu animiert eine Sendergruppe anzulegen und Dir Arbeit hier im Thread erspart. Wenn das "rein gar nichts" ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Aber okay, es darf jeder seine Meinung haben. Du hast mich im Thread überzeugt, dass es sinnvoll ist eine Sendergruppe anzulegen. Warum darf dieser Prozess nur im Forum passieren und nicht durch das Tool selbst. Mir geht es vielmehr (wie schon oft angedeutet) um neue User des EPG-Buddy, wie ich es war. Die sollten schon geführt/unterstützt werden und wenn Du mich überzeugt hast eine eigene Sendergruppe anzulegen, dann funktioniert das auch bei Anderen (wenn sie darüber "informiert" werden). Ist diese Aussage auf den MySQL-Teil bezogen? Wenn ja, dann verstehe ich die Aussage mit dem verhinderten Fallback nicht. Es ist wie schon mehrfach gesagt, keine persönliche Kritik. Das Tool ist toll und Du hast viel Arbeit reingesteckt. Das will ich auch auf keinen Fall kleinreden und habe es auch in keinem Post getan. Man sollte als Programmierer aber immer open-minded und frei von Emotionen für Anregungen bleiben, denn nur so geht's auch mit dem Produkt vorwärts. Du darfst auch gern nach Hilfe fragen. Es ist nicht verboten hier zu Fragen, ob jemand aushelfen/testen/programmieren kann. Ein Aufruf hier im Forum/Thread a la "Wer hat das und jenes System mit dieser und jener Konfig. und kann folgendes mal testen" ist doch sicher keine schlechte Idee. Dass Du die selbe Funktionalität zwischen den unterschiedlichen Datenbanken haben willst, lese ich jetzt zum ersten Mal. Das ist mal eine (gute) Ansage. Ich bin gern bereit, hier zu helfen. Meines Erachtens sollte man dazu die 3 DB-Anbindungen analysieren und die Abfragen funktionell gleichziehen. Was hat objektives Diskutieren mit stänkern zu tun? Bitte mal wieder etwas beruhigen. Hast Du mein Post richtig gelesen? Zwischen 1 und 20 MsgBox'en ist für mich ein riesen Unterschied. Außerdem hatte ich ja den Vorschlag nach einer "Nicht nochmal fragen"-Option gegeben, aber Du nimmst es gleich wieder voll persönlich, was ich überhaupt nicht verstehen kann. (Zumindest kommt es so rüber, wenn ich Sätze wie "wer hat das denn getan? ja wer?" lese). Versteh mich nicht falsch. Ich bestehe nicht auf die MsgBox. Wenn ich aber bei Nachfragen keine Argumente bekomme, außer sowas wie "das ist Mist", "es nervt" und es keine proaktive Suche nach möglichen Alternativen gibt, dann ruft es bei mir Unverständnis hervor. Ich sehe eine Notwendigkeit den User auf eine klügere Konfiguration hinzuweisen. Das visuelle Mittel darf gern diskutiert werden. Ich bin nicht beratungsresistent. Diese Aussage ist eigentlich völlig überflüssig. Persönliche Emotionen gehören hier nicht rein. MP1 ist doch jetzt kein Sündenbock, nur weil es mal etwas schwierig wird oder man es selbst nicht adhoc lösen kann. Zumal es von der grundsätzlichen Funktion nicht anders als bei SQLite ist. Klar die Tabellen, Abfragen sind im Detail möglicherweise anders, aber wie schon mehrfach gesagt, frag nach Hilfe/Unterstützung. Ich und (sicher) viele andere sind froh, dass die MP1-Unterstützung enthalten ist. Also, jetzt bitte nicht den Kopf in den Sand stecken. Das klingt, als ob das Tool ein "ungeliebtes" Kind ist. Ich hoffe dem ist nicht so und Stimmung wird wieder etwas heiterer. Gesendet von meinem SM-T700 mit Tapatalk [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS