home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1209817" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Lightshock und ich arbeiten seit Jahren zusammen an diversen Projekten (MKV-Buddy, EPG-Buddy, demnächst vielleicht Musik-Buddy,...) Er schreibt die "Tools im Hintergrund" in .NET und ich die "Tools im Vordergrund" in AutoIt. Für den EPG-Buddy hat er das CLI- Tool "EPG-Grabber.exe" geschrieben, das die Daten von TVSpielfilm, epgData.com und Clickfinder holt, diese und auch die Daten, die WebGrab (falls im Einsatz) geholt hat, mit TVDB abgleicht und die "aufgepeppten" XML Dateien erzeugt, die dann vom XMLTV Plugin eingelesen werden. Der EPG-Buddy erledigt die komplette Konfiguration incl der Aufgabenplanung und den Parametern für EPG-Grabber. Also alles, womit der User direkt in Berührung kommt.</p><p></p><p>Zwar nicht explizit ausformuliert, aber ja, die gibt es.</p><p>Darauf stehen noch andere EPG Quellen wie Schedules Direct oder Zap2It (beides extrem wichtig außerhalb Deutschlands, vor allem in den USA), bei denen uns im Moment aber ein gültiger Account fehlt, der auch nicht so einfach zu bekommen ist. SD hat z.B. Geoblocking drin afaik.</p><p></p><p>Dann ist geplant, zusätzliche Daten wie Genre, Schauspieler, Land,... in die Beschreibungen einbauen zu können, natürlich nur auf User Wunsch. Es gibt zwar ein Feld "Genre" in der TV Datenbank, das auch vom EPG-Buddy anständig gefüllt wird, aber MP (weder 1 noch 2) macht davon keinen Gebrauch, warum auch immer... Ach, ist halt schon lange her das ich MP1 verwendet habe, aber gab/gibt es da nicht diese unglaublich hässlich aussehende Option, das EPG "einzufärben"? Dafür dürften wohl die Genres verwendet werden... Trotzdem schreibt das Clickfinder Plugin die Genres auf Wunsch in die Beschreibung mit rein, damit man sie lesen kann. Und vergleichbares soll der EPG-Buddy auch bieten.</p><p></p><p>Angedacht ist auch, die "Tagestipps" bei TVSpielfilm und CLickfinder auszuwerten und für User (bei Bedarf) irgendwie nutzbar zu machen. Wie genau ist aber noch nicht klar.</p><p></p><p>Als für mich persönlich wichtigsten Punkt auf der Liste ist der Abgleich mit der MP2 Medien- Datenbank, um im EPG neue oder vorhandene Episoden lokal vorhandener Serien unterschiedlich zu markieren. Ähnliches soll auch für Filme umgesetzt werden, damit man auf einen Blick erkennt, ob es sich lohnt, den Film / die Episode aufzuzeichnen (oder anzuschauen). Bei MP1 ist auf Grund der dezentralen und sehr inhomogenen Datenbank- Struktur so etwas nur mit extremem Aufwand und nur unter ganz bestimmten Umständen überhaupt möglich, was mir definitiv zu viel Aufwand für zu wenig Effekt ist. Bei MP1 müsste man vollen Zugriff auf jede Klient- und Plugin- Datenbank im ganzen Netz haben, und das jedes Mal, wenn das EPG aufgearbeitet würde. Ist zwar theoretisch möglich, praktisch aber nicht machbar.</p><p></p><p>Bei MP2 ist das aber eher leicht zu realisieren, da man nur Zugriff auf eine einzige und lokal vorhandene Datenbank benötigt. EPG-Buddy läuft ja auf demselben System, auf dem der TV Server ist, was bei MP2 automatisch auch der MP2- Server ist, der die komplette Medien- Bibliothek für alle Klienten bereitstellt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1209817, member: 109222"] Hi. Lightshock und ich arbeiten seit Jahren zusammen an diversen Projekten (MKV-Buddy, EPG-Buddy, demnächst vielleicht Musik-Buddy,...) Er schreibt die "Tools im Hintergrund" in .NET und ich die "Tools im Vordergrund" in AutoIt. Für den EPG-Buddy hat er das CLI- Tool "EPG-Grabber.exe" geschrieben, das die Daten von TVSpielfilm, epgData.com und Clickfinder holt, diese und auch die Daten, die WebGrab (falls im Einsatz) geholt hat, mit TVDB abgleicht und die "aufgepeppten" XML Dateien erzeugt, die dann vom XMLTV Plugin eingelesen werden. Der EPG-Buddy erledigt die komplette Konfiguration incl der Aufgabenplanung und den Parametern für EPG-Grabber. Also alles, womit der User direkt in Berührung kommt. Zwar nicht explizit ausformuliert, aber ja, die gibt es. Darauf stehen noch andere EPG Quellen wie Schedules Direct oder Zap2It (beides extrem wichtig außerhalb Deutschlands, vor allem in den USA), bei denen uns im Moment aber ein gültiger Account fehlt, der auch nicht so einfach zu bekommen ist. SD hat z.B. Geoblocking drin afaik. Dann ist geplant, zusätzliche Daten wie Genre, Schauspieler, Land,... in die Beschreibungen einbauen zu können, natürlich nur auf User Wunsch. Es gibt zwar ein Feld "Genre" in der TV Datenbank, das auch vom EPG-Buddy anständig gefüllt wird, aber MP (weder 1 noch 2) macht davon keinen Gebrauch, warum auch immer... Ach, ist halt schon lange her das ich MP1 verwendet habe, aber gab/gibt es da nicht diese unglaublich hässlich aussehende Option, das EPG "einzufärben"? Dafür dürften wohl die Genres verwendet werden... Trotzdem schreibt das Clickfinder Plugin die Genres auf Wunsch in die Beschreibung mit rein, damit man sie lesen kann. Und vergleichbares soll der EPG-Buddy auch bieten. Angedacht ist auch, die "Tagestipps" bei TVSpielfilm und CLickfinder auszuwerten und für User (bei Bedarf) irgendwie nutzbar zu machen. Wie genau ist aber noch nicht klar. Als für mich persönlich wichtigsten Punkt auf der Liste ist der Abgleich mit der MP2 Medien- Datenbank, um im EPG neue oder vorhandene Episoden lokal vorhandener Serien unterschiedlich zu markieren. Ähnliches soll auch für Filme umgesetzt werden, damit man auf einen Blick erkennt, ob es sich lohnt, den Film / die Episode aufzuzeichnen (oder anzuschauen). Bei MP1 ist auf Grund der dezentralen und sehr inhomogenen Datenbank- Struktur so etwas nur mit extremem Aufwand und nur unter ganz bestimmten Umständen überhaupt möglich, was mir definitiv zu viel Aufwand für zu wenig Effekt ist. Bei MP1 müsste man vollen Zugriff auf jede Klient- und Plugin- Datenbank im ganzen Netz haben, und das jedes Mal, wenn das EPG aufgearbeitet würde. Ist zwar theoretisch möglich, praktisch aber nicht machbar. Bei MP2 ist das aber eher leicht zu realisieren, da man nur Zugriff auf eine einzige und lokal vorhandene Datenbank benötigt. EPG-Buddy läuft ja auf demselben System, auf dem der TV Server ist, was bei MP2 automatisch auch der MP2- Server ist, der die komplette Medien- Bibliothek für alle Klienten bereitstellt. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS