home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1217262" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten, so eine Aufgabe zu planen. Mit schtasks.exe, per GUI der Aufgabenplanung oder durch Manipulation der Registry.</p><p>Der Aufruf der schtasks.exe aus dem EPG-Buddy heraus ist garantiert korrekt mit dem Pfad in "". Wäre dem nicht so, könnte das nämlich nie funktionieren. Hier gibt es nur "geht" oder "geht nicht", aber nichts dazwischen. Und bei den allermeisten geht es. Von daher liegt kein Fehler im EPG-Buddy vor. Das Problem muss also an euren Systemen liegen. Wird dieser Windows- eigene Befehl nicht korrekt ausgeführt, kann ich nicht wirklich etwas daran ändern. Ich könnte mir vorstellen, das ihr irgendwie eine falsche Codierung (Codepage) für die Eingabeaufforderung konfiguriert habt, die die "" nicht richtig verarbeitet. </p><p></p><p>Theoretisch könnte ich die Windows Aufgabenplanung aus dem EPG-Buddy heraus aufrufen, damit ihr den Eintrag überprüfen könnt. Aber das ist eigentlich Unfug. Denn diesen Eintrag macht man eigentlich nur einmal. Da ist es imho nicht zu viel verlangt, den Knopf im Startmenü selbst zu drücken. Mehr kann ich aus dem EPG-Buddy heraus sowieso nicht machen, da ich mit absoluter Sicherheit nicht in der Registry rumpfuschen werde...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1217262, member: 109222"] Hi. Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten, so eine Aufgabe zu planen. Mit schtasks.exe, per GUI der Aufgabenplanung oder durch Manipulation der Registry. Der Aufruf der schtasks.exe aus dem EPG-Buddy heraus ist garantiert korrekt mit dem Pfad in "". Wäre dem nicht so, könnte das nämlich nie funktionieren. Hier gibt es nur "geht" oder "geht nicht", aber nichts dazwischen. Und bei den allermeisten geht es. Von daher liegt kein Fehler im EPG-Buddy vor. Das Problem muss also an euren Systemen liegen. Wird dieser Windows- eigene Befehl nicht korrekt ausgeführt, kann ich nicht wirklich etwas daran ändern. Ich könnte mir vorstellen, das ihr irgendwie eine falsche Codierung (Codepage) für die Eingabeaufforderung konfiguriert habt, die die "" nicht richtig verarbeitet. Theoretisch könnte ich die Windows Aufgabenplanung aus dem EPG-Buddy heraus aufrufen, damit ihr den Eintrag überprüfen könnt. Aber das ist eigentlich Unfug. Denn diesen Eintrag macht man eigentlich nur einmal. Da ist es imho nicht zu viel verlangt, den Knopf im Startmenü selbst zu drücken. Mehr kann ich aus dem EPG-Buddy heraus sowieso nicht machen, da ich mit absoluter Sicherheit nicht in der Registry rumpfuschen werde... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS