home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Kolbenschieber" data-source="post: 1232180" data-attributes="member: 112397"><p>Moin [USER=109222]@Lehmden[/USER] ,</p><p>ich habe den EPG-Buddy jetzt auch installiert und fast problemlos in Betrieb genommen, hauptsächlich weil der etwas angestaubte "episodenscanner" immer weniger Staffel- und Episodennummern geliefert hatte.</p><p>Diesbezüglich hat sich die Mühe des Umstiegs voll gelohnt, der EPG-Buddy lliefert wirklich ein super EPG ab!</p><p></p><p>Als Argus-TV-Nutzer (ich weiß, aussterbende Spezies, Programm wird nicht mehr weiterentwickelt usw., aber es läuft halt auch unter der neuesten Windows-10 und MePo-Version problemlos und solange das so bleibt, bleibe ich wegen der überragenden Aufnahmefunktionen auch dabei) habe ich zwei Verbesserungswünsche, von denen ich aber nicht weiß, wie leicht sie für Dich umzusetzen wären.</p><p>Der erste Wunsch müsste einfach zu realisieren sein, denke ich: Argus-TV stellt ein Verzeichnis für EPG-xml-Dateien bereit, alles was da hineinkopiert wird und nach *.xml aussieht, wird versucht als EPG zu importieren. Das funktioniert auch mit den vom EPG-Buddy erzeugten xmls problemlos, nur muss man diese (per Hand oder per batch) halt vom EPG-Buddy-Verzeichnis ins Argus-xml-Verzeichnis kopieren oder verschieben.</p><p>Wäre es möglich, die vom Buddy erzeugten fertigen xml-Dateien in ein eigenes Unterverzeichnis (das man dann mit dem Argus-TV-XML-Verzeichnis verlinken könnte) abzulegen, statt sie wie im Moment ins Stammverzeichnis des Programms zu schreiben?</p><p>Oder, noch besser, das Verzeichnis für die fertigen xml-Dateien konfigurierbar zu machen, dann könnte man das Importverzeichnis von Argus-TV direkt im Buddy angeben?</p><p></p><p>"Fast problemlos" war die Inbetriebnahme des EPG Buddy deshalb, weil ich bei einigen Sendern Zuordnungsschwierigkeiten zwischen XML- und Argus-Namen hatte. SAT.1 und SAT 1 sind halt auf 5m Entfernung für fast 50 Jahre alte Augen eine Herausforderung. Aber auch offensichtlichere Unterschiede wie NDR FS HH vs. NDR Fernsehen HH HD sind mir im ersten Versuch "durchgerutscht" </p><p>Deswegen: Zweiter Wunsch, der vermutlich deutlich aufwändiger wäre, dementsprechend ich auch Verständnis hätte wenn Du sagst, der Aufwand lohnt nicht für die handvoll noch existierender Argus-TV-"Jünger":</p><p>Könntest Du Unterstützung für die Argus-TV-Datenbank einbauen so dass der Abgleich der Sendernamen zwischen xml-EPG und Argus-EPG vereinfacht würde? Argus-TV legt in MySQL ja eigene Tabellen in der MePo-Datenbank an, meine Hoffnung ist, dass die Arbeit, die Du schon für die MePo1-Tabellen gemacht hast relativ einfach auch auf die Argus-TV-Tabellen umzustricken ist. An einer Beispieldatenbank zum testen soll es dabei nicht scheitern, ich könnte Dir meine DB zur Verfügung stellen und wäre selbstverständlich auch bereit für Testläufe auf meinen Rechnern.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kolbenschieber, post: 1232180, member: 112397"] Moin [USER=109222]@Lehmden[/USER] , ich habe den EPG-Buddy jetzt auch installiert und fast problemlos in Betrieb genommen, hauptsächlich weil der etwas angestaubte "episodenscanner" immer weniger Staffel- und Episodennummern geliefert hatte. Diesbezüglich hat sich die Mühe des Umstiegs voll gelohnt, der EPG-Buddy lliefert wirklich ein super EPG ab! Als Argus-TV-Nutzer (ich weiß, aussterbende Spezies, Programm wird nicht mehr weiterentwickelt usw., aber es läuft halt auch unter der neuesten Windows-10 und MePo-Version problemlos und solange das so bleibt, bleibe ich wegen der überragenden Aufnahmefunktionen auch dabei) habe ich zwei Verbesserungswünsche, von denen ich aber nicht weiß, wie leicht sie für Dich umzusetzen wären. Der erste Wunsch müsste einfach zu realisieren sein, denke ich: Argus-TV stellt ein Verzeichnis für EPG-xml-Dateien bereit, alles was da hineinkopiert wird und nach *.xml aussieht, wird versucht als EPG zu importieren. Das funktioniert auch mit den vom EPG-Buddy erzeugten xmls problemlos, nur muss man diese (per Hand oder per batch) halt vom EPG-Buddy-Verzeichnis ins Argus-xml-Verzeichnis kopieren oder verschieben. Wäre es möglich, die vom Buddy erzeugten fertigen xml-Dateien in ein eigenes Unterverzeichnis (das man dann mit dem Argus-TV-XML-Verzeichnis verlinken könnte) abzulegen, statt sie wie im Moment ins Stammverzeichnis des Programms zu schreiben? Oder, noch besser, das Verzeichnis für die fertigen xml-Dateien konfigurierbar zu machen, dann könnte man das Importverzeichnis von Argus-TV direkt im Buddy angeben? "Fast problemlos" war die Inbetriebnahme des EPG Buddy deshalb, weil ich bei einigen Sendern Zuordnungsschwierigkeiten zwischen XML- und Argus-Namen hatte. SAT.1 und SAT 1 sind halt auf 5m Entfernung für fast 50 Jahre alte Augen eine Herausforderung. Aber auch offensichtlichere Unterschiede wie NDR FS HH vs. NDR Fernsehen HH HD sind mir im ersten Versuch "durchgerutscht" Deswegen: Zweiter Wunsch, der vermutlich deutlich aufwändiger wäre, dementsprechend ich auch Verständnis hätte wenn Du sagst, der Aufwand lohnt nicht für die handvoll noch existierender Argus-TV-"Jünger": Könntest Du Unterstützung für die Argus-TV-Datenbank einbauen so dass der Abgleich der Sendernamen zwischen xml-EPG und Argus-EPG vereinfacht würde? Argus-TV legt in MySQL ja eigene Tabellen in der MePo-Datenbank an, meine Hoffnung ist, dass die Arbeit, die Du schon für die MePo1-Tabellen gemacht hast relativ einfach auch auf die Argus-TV-Tabellen umzustricken ist. An einer Beispieldatenbank zum testen soll es dabei nicht scheitern, ich könnte Dir meine DB zur Verfügung stellen und wäre selbstverständlich auch bereit für Testläufe auf meinen Rechnern. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS