home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1234516" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Der TVSpielfilm Server lässt eine Anfrage nicht zu, warum auch immer. Das selbe Problem habe ich auch gerade festgestellt. Vielleicht haben die den EPG-Grabber (temporär? ) geblockt, weil zu viele Leute die Daten damit herunter geladen haben, auch wenn das eigentlich ja völlig legal ist. Das muss sich [USER=76421]@lightshock[/USER] unbedingt bald anschauen. Vielleicht kann er den "user-agent" nach mozilla oder so ändern, damit das Tool nicht so auffällt. Allerdings hat es gestern (am 2.12.2017) bei mir noch funktioniert, heute aber nicht. Könnte auch schlicht eine Überlastung bzw ein serverseitiger Schutz vor Überlast sein... Manuell kann ich die URL aufrufen und es kommen auch Daten, könnte also wirklich eine Sperre sein.</p><p></p><p></p><p>Du kannst WebGrab auch völlig frei konfigurieren und die damit erzeugte XML als "externe XML" einbinden oder auch die "Basis- Konfiguration", die EPG-Buddy erzeugt beliebig manipulieren. EPG-Buddy speichert die Sender (auch) in seiner eigenen Konfig, um festzulegen, für welche Sender ein Abgleich mit TVDB erfolgt. Sonst arbeitet WebGrab autonom. Es wird nur aus dem EPG-Buddy heraus timer- gesteuert aufgerufen und wenn WebGrab fertig ist, wird der Abgleich mit TVDB durchgeführt. Wenn man davon absieht, das man aus dem EPG-Buddy heraus die WebGrab Konfiguration ohne Editor erledigen kann (aber nicht muss), wird WebGrab eigentlich wie eine externe XML behandelt. Wenn du im WebGrab Prozess Rex mit einbindest, stört das EPG-Buddy überhaupt nicht. Einzig wenn du im EPG-Buddy angehakt hast, das er immer die Beschreibungen durch die von TVDB ersetzen soll, dann werden deine Anpassungen später überschrieben. Sonst werden nur "leere" Beschreibungen durch Daten von TVDB ersetzt...</p><p></p><p></p><p>Vielleicht in anderen .NET Programmen, aber nicht in AutoIt. Hier kann ich nur "fertige" Programme, (exe, dll,...) einbinden, keine .NET-Assembly. Namespace, Class oder Constructor gibt es hier nicht. Hier gibt es Konstanten, Variablen, Funktionen und Prozeduren, also all das altmodische Zeugs, das man schon in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts verwendet hat, als ich das Gelernt habe... Deswegen schaffe ich es ja, mit AutoIt funktionierende Programme zu entwickeln, was mit mit .NET nie gelungen ist. Die Grundlagen von AutoIt habe ich an einem einzigen Tag gelernt, bei .Net habe ich es nicht mal mit fremder Hilfe geschafft, auch nur die IDE funktionsfähig aufzusetzen. Von sowas komplizierten wie MP zu Kompilieren gar nicht zu reden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1234516, member: 109222"] Hi. Der TVSpielfilm Server lässt eine Anfrage nicht zu, warum auch immer. Das selbe Problem habe ich auch gerade festgestellt. Vielleicht haben die den EPG-Grabber (temporär? ) geblockt, weil zu viele Leute die Daten damit herunter geladen haben, auch wenn das eigentlich ja völlig legal ist. Das muss sich [USER=76421]@lightshock[/USER] unbedingt bald anschauen. Vielleicht kann er den "user-agent" nach mozilla oder so ändern, damit das Tool nicht so auffällt. Allerdings hat es gestern (am 2.12.2017) bei mir noch funktioniert, heute aber nicht. Könnte auch schlicht eine Überlastung bzw ein serverseitiger Schutz vor Überlast sein... Manuell kann ich die URL aufrufen und es kommen auch Daten, könnte also wirklich eine Sperre sein. Du kannst WebGrab auch völlig frei konfigurieren und die damit erzeugte XML als "externe XML" einbinden oder auch die "Basis- Konfiguration", die EPG-Buddy erzeugt beliebig manipulieren. EPG-Buddy speichert die Sender (auch) in seiner eigenen Konfig, um festzulegen, für welche Sender ein Abgleich mit TVDB erfolgt. Sonst arbeitet WebGrab autonom. Es wird nur aus dem EPG-Buddy heraus timer- gesteuert aufgerufen und wenn WebGrab fertig ist, wird der Abgleich mit TVDB durchgeführt. Wenn man davon absieht, das man aus dem EPG-Buddy heraus die WebGrab Konfiguration ohne Editor erledigen kann (aber nicht muss), wird WebGrab eigentlich wie eine externe XML behandelt. Wenn du im WebGrab Prozess Rex mit einbindest, stört das EPG-Buddy überhaupt nicht. Einzig wenn du im EPG-Buddy angehakt hast, das er immer die Beschreibungen durch die von TVDB ersetzen soll, dann werden deine Anpassungen später überschrieben. Sonst werden nur "leere" Beschreibungen durch Daten von TVDB ersetzt... Vielleicht in anderen .NET Programmen, aber nicht in AutoIt. Hier kann ich nur "fertige" Programme, (exe, dll,...) einbinden, keine .NET-Assembly. Namespace, Class oder Constructor gibt es hier nicht. Hier gibt es Konstanten, Variablen, Funktionen und Prozeduren, also all das altmodische Zeugs, das man schon in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts verwendet hat, als ich das Gelernt habe... Deswegen schaffe ich es ja, mit AutoIt funktionierende Programme zu entwickeln, was mit mit .NET nie gelungen ist. Die Grundlagen von AutoIt habe ich an einem einzigen Tag gelernt, bei .Net habe ich es nicht mal mit fremder Hilfe geschafft, auch nur die IDE funktionsfähig aufzusetzen. Von sowas komplizierten wie MP zu Kompilieren gar nicht zu reden. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS