home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1239049" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Die wurde nicht ignoriert. Es ist doch offensichtlich, das der Code nicht frei zugänglich ist, sonst wäre er dabei. Ich habe den Code auch nicht.</p><p></p><p></p><p>Ja, da hast du recht. Ist beim "Copy & Paste" passiert, auch wenn das nicht vorkommen sollte. Der Bug müsste aber schon sehr lange vorhanden gewesen sein, denn daran habe ich schon ewig nichts mehr verändert. Ist gefixt.</p><p></p><p></p><p>Auch das ist richtig und gefixt. Danke.</p><p></p><p></p><p>Die TV Engine ist schlau genug, nicht auf die Änderungen der tvguide.lst selbst zu reagieren, sondern nur auf Änderungen an den darin aufgeführten XML...</p><p></p><p>Während dem Download und der weiteren Bearbeitung haben die XML Dateien einen anderen Namen. Die XML werden erst wenn alles fertig ist zu den in der TVGuide.lst aufgeführten Namen und Pfaden umkopiert. Deswegen kann das XMLTV Plugin gar nicht zu früh "loslegen". </p><p></p><p>Das Problem mit dem zu früh loslegen des XMLTV Plugins habe ich ganz zu Anfang gehabt und am Besten durch das Umkopieren der fertigen XML beheben können. Es nutzt übrigens nichts, wenn man die TVGuide.lst vor der Bearbeitung löscht und erst hinterher wieder erzeugt. Die darin gelisteten Pfade bleiben im XMLTV Plugin gespeichert, bis sie durch neue aus einer geänderten TVGuide.lst überschrieben werden. Das Löschen der TVGuide.lst habe ich nämlich zuerst probiert, ohne jeglichen Erfolg. </p><p></p><p>Wenn also noch gar keine XML da ist, dann macht das XMLTV Plugin sowieso gar nichts. Deswegen ist es völlig Wurscht, wann die tvguide.lst "erstellt" wird. Erst wenn der Download und die weitere Bearbeitung komplett abgeschlossen ist erscheinen die dann fertigen XML Dateien auf dem Radar des XMLTV Plugins, nicht eine Millisekunde vorher. Dabei ist es völlig egal, ob die TVguide.lst eine Sekunde oder ein Jahrhundert vorher erstellt wurde. </p><p></p><p>Hat man mehrere Quellen definiert, wird die erste fertige XML bereits vom XMLTV Plugin eingelesen, während die nächste XML noch vom EPG-Buddy erzeugt/bearbeitet wird. Das ist aber kein Problem, ganz im Gegenteil. Das spart nur eine Menge Zeit. Sollte die "zweite" XML eher fertig sein, als das Plugin zum einlesen der "ersten" XML benötigt, so wird die Zweite direkt anschließend</p><p>eingelesen. Sonst mach das Plugin Pause, bis die Zweite fertig ist und fängt dann an, sie einzulesen.</p><p></p><p>Ich baue gleich noch einen Installer und lade ihn in die Repo hoch. In ca 20 Minuten ist dort also die neue Version mit Fixes für die von dir gefundenen Bugs online.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1239049, member: 109222"] Hi. Die wurde nicht ignoriert. Es ist doch offensichtlich, das der Code nicht frei zugänglich ist, sonst wäre er dabei. Ich habe den Code auch nicht. Ja, da hast du recht. Ist beim "Copy & Paste" passiert, auch wenn das nicht vorkommen sollte. Der Bug müsste aber schon sehr lange vorhanden gewesen sein, denn daran habe ich schon ewig nichts mehr verändert. Ist gefixt. Auch das ist richtig und gefixt. Danke. Die TV Engine ist schlau genug, nicht auf die Änderungen der tvguide.lst selbst zu reagieren, sondern nur auf Änderungen an den darin aufgeführten XML... Während dem Download und der weiteren Bearbeitung haben die XML Dateien einen anderen Namen. Die XML werden erst wenn alles fertig ist zu den in der TVGuide.lst aufgeführten Namen und Pfaden umkopiert. Deswegen kann das XMLTV Plugin gar nicht zu früh "loslegen". Das Problem mit dem zu früh loslegen des XMLTV Plugins habe ich ganz zu Anfang gehabt und am Besten durch das Umkopieren der fertigen XML beheben können. Es nutzt übrigens nichts, wenn man die TVGuide.lst vor der Bearbeitung löscht und erst hinterher wieder erzeugt. Die darin gelisteten Pfade bleiben im XMLTV Plugin gespeichert, bis sie durch neue aus einer geänderten TVGuide.lst überschrieben werden. Das Löschen der TVGuide.lst habe ich nämlich zuerst probiert, ohne jeglichen Erfolg. Wenn also noch gar keine XML da ist, dann macht das XMLTV Plugin sowieso gar nichts. Deswegen ist es völlig Wurscht, wann die tvguide.lst "erstellt" wird. Erst wenn der Download und die weitere Bearbeitung komplett abgeschlossen ist erscheinen die dann fertigen XML Dateien auf dem Radar des XMLTV Plugins, nicht eine Millisekunde vorher. Dabei ist es völlig egal, ob die TVguide.lst eine Sekunde oder ein Jahrhundert vorher erstellt wurde. Hat man mehrere Quellen definiert, wird die erste fertige XML bereits vom XMLTV Plugin eingelesen, während die nächste XML noch vom EPG-Buddy erzeugt/bearbeitet wird. Das ist aber kein Problem, ganz im Gegenteil. Das spart nur eine Menge Zeit. Sollte die "zweite" XML eher fertig sein, als das Plugin zum einlesen der "ersten" XML benötigt, so wird die Zweite direkt anschließend eingelesen. Sonst mach das Plugin Pause, bis die Zweite fertig ist und fängt dann an, sie einzulesen. Ich baue gleich noch einen Installer und lade ihn in die Repo hoch. In ca 20 Minuten ist dort also die neue Version mit Fixes für die von dir gefundenen Bugs online. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS