home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1239080" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Den Abgleich mit TVDB muss man natürlich nicht ausschalten, das wäre ja extrem kontraproduktiv. Es gibt dafür eine deutlich bessere Lösung.</p><p></p><p>Das Problem mit der "Firma Fußball" hatte ich nämlich auch mal. Deswegen weiß ich auch genau, wie man das abstellt. Ist halt eine Frage der Treffer- Genauigkeit. Die ist immer ein Kompromiss um einerseits so viel wie möglich zu finden und andererseits so wenig wie möglich "falsche" Treffer zu erhalten. Die "Firma Fußball" und ähnliche "falsche" Seriennamen tauchen nur auf, wenn man in den Einstellungen!!! (NICHT in den EPG-Daten) den Haken bei "Serien/Episoden- Namen durch TVDB Daten ersetzen" anhakt. Habe ich anfänglich immer aktiviert gehabt, mit dem nun bei dir zu bewundernden Ergebnis. Seitdem ich das nicht mehr aktiviert habe, ist das Problem verschwunden, oder genauer, nicht mehr sichtbar. Zwar wird "Fußball DFB Pokal" immer noch als "Firma Fußball" auf TVDB identifiziert, doch da die "Episode" sicher nicht gefunden wird (die gibt es ja gar nicht), bleibt alles so wie es soll... Leider wird dann in Fällen, wo der Titel der Sendung aus dem Seriennamen und dem Episodennamen zusammengesetzt wurde, diese nun nicht mehr getrennt werden. Wie z.B. in diesem Beispiel:</p><p>[ATTACH]196081[/ATTACH] </p><p>Die Serie heißt "Helen Dorn" und Die Episode "Bis zum Anschlag". Leider müssen die EPG Anbieter sowas immer in möglichst vielen verschiedenen Varianten auch innerhalb ein und derselben Serie unters Volk bringen. Hier wir daraus als Titel der Sendung "Helen Dorn: Bis zum Anschlag" gemacht obwohl es eigentlich eine Vereinbarung gibt, das der Serien- Titel auch der Sendungstitel ist. Wenn die Option zum Überschreiben der Serien und Episoden Titel aktiviert wäre, würde dort als Sendung richtigerweise "Helen Dorn" stehen... Für mich ist das so aber das kleinere Übel. Lieber "Helen Dorn: Bis zum Anschlag" als "Firma Fußball". Leider geht nicht beides...</p><p></p><p>Auch die Option um immer die Beschreibungen von TVDB zu nutzen, hat sich in der Praxis nicht besonders bewährt. Zumindest in Deutschland hat man dann viel zu oft englische Beschreibungen, da auf TVDB vieles nicht übersetzt wurde, bevor die Serie gelockt wurde...Ist die Option nicht aktiv, so wird die Beschreibung von TVDB nur dann genommen, wenn in den eigentlichen EPG Daten keine Beschreibung vorhanden ist. Sonst wird das genommen, was die EPG Quelle abliefert. Für Amis oder Engländer kann das aber durchaus eine echte Alternative sein. Deswegen nehme ich diese Option(en) auch nicht raus, da man sie ja ganz einfach abschalten kann...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1239080, member: 109222"] Hi. Den Abgleich mit TVDB muss man natürlich nicht ausschalten, das wäre ja extrem kontraproduktiv. Es gibt dafür eine deutlich bessere Lösung. Das Problem mit der "Firma Fußball" hatte ich nämlich auch mal. Deswegen weiß ich auch genau, wie man das abstellt. Ist halt eine Frage der Treffer- Genauigkeit. Die ist immer ein Kompromiss um einerseits so viel wie möglich zu finden und andererseits so wenig wie möglich "falsche" Treffer zu erhalten. Die "Firma Fußball" und ähnliche "falsche" Seriennamen tauchen nur auf, wenn man in den Einstellungen!!! (NICHT in den EPG-Daten) den Haken bei "Serien/Episoden- Namen durch TVDB Daten ersetzen" anhakt. Habe ich anfänglich immer aktiviert gehabt, mit dem nun bei dir zu bewundernden Ergebnis. Seitdem ich das nicht mehr aktiviert habe, ist das Problem verschwunden, oder genauer, nicht mehr sichtbar. Zwar wird "Fußball DFB Pokal" immer noch als "Firma Fußball" auf TVDB identifiziert, doch da die "Episode" sicher nicht gefunden wird (die gibt es ja gar nicht), bleibt alles so wie es soll... Leider wird dann in Fällen, wo der Titel der Sendung aus dem Seriennamen und dem Episodennamen zusammengesetzt wurde, diese nun nicht mehr getrennt werden. Wie z.B. in diesem Beispiel: [ATTACH]196081[/ATTACH] Die Serie heißt "Helen Dorn" und Die Episode "Bis zum Anschlag". Leider müssen die EPG Anbieter sowas immer in möglichst vielen verschiedenen Varianten auch innerhalb ein und derselben Serie unters Volk bringen. Hier wir daraus als Titel der Sendung "Helen Dorn: Bis zum Anschlag" gemacht obwohl es eigentlich eine Vereinbarung gibt, das der Serien- Titel auch der Sendungstitel ist. Wenn die Option zum Überschreiben der Serien und Episoden Titel aktiviert wäre, würde dort als Sendung richtigerweise "Helen Dorn" stehen... Für mich ist das so aber das kleinere Übel. Lieber "Helen Dorn: Bis zum Anschlag" als "Firma Fußball". Leider geht nicht beides... Auch die Option um immer die Beschreibungen von TVDB zu nutzen, hat sich in der Praxis nicht besonders bewährt. Zumindest in Deutschland hat man dann viel zu oft englische Beschreibungen, da auf TVDB vieles nicht übersetzt wurde, bevor die Serie gelockt wurde...Ist die Option nicht aktiv, so wird die Beschreibung von TVDB nur dann genommen, wenn in den eigentlichen EPG Daten keine Beschreibung vorhanden ist. Sonst wird das genommen, was die EPG Quelle abliefert. Für Amis oder Engländer kann das aber durchaus eine echte Alternative sein. Deswegen nehme ich diese Option(en) auch nicht raus, da man sie ja ganz einfach abschalten kann... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS