home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1246855" data-attributes="member: 109222"><p>Es gibt auch noch einen Englischen Thread, in dem ebenfalls einiges an Virus Falschmeldungen aufgelaufen ist, Außerdem kommt ad alle paar Wochen wieder vor, jedesmal wenn wieder einer der bekloppten Virenscanner Hersteller meint, er müsse mal wieder was neues "erfinden". Einige Updates später sind die Falschmeldungen wieder verschwunden. Hättest du den Strang überflogen, hättest du bestimmt die anderen zig Virus- Meldungen der letzten Zeit mitbekommen. Es handelt sich bei deiner Meldung um die zweite Meldung am gleichen Tag im deutschen Forum. Das ist auf jeden Fall überflüssig gewesen.</p><p></p><p></p><p>Das allerdings ist ein ganz großer Blödsinn. DU entscheidest also, was eine "Richtige" Programmiersprache ist und was nicht. Was ist denn eine "richtige" Programmiersprache? Vielleicht .NET, wo ein Tool, das in AutoIt 4 Zeilen Code braucht, 20 Zeilen Code, also 5 mal so viel, benötigt? Ich habe ein besonders oft als Virus erkanntes Hilfstool nach C# portiert. Das AutoIt Tool bestand aus 4 Zeilen Code, Beim C# Tool waren es tatsächlich 19. Drunter war die Funktionalität nicht gegeben. Dazu muss bei AutoIt kein riesiges Runtime Paket vorab installiert werden. Das Programm ist "standalone" direkt ausführbar und portable. Für viele Anwendungen ist AutoIt eine optimale Sprache. Klar gibt es Bereiche, in denen AutoIt nicht gerade die Spitze darstellt, keine Frage. Z.B. bei der Ablauf- Geschwindigkeit. Wirklich zeitkritische Geschichten würde ich nie in AutoIt schreiben. Aber gerade für solche Sachen wie ein Programm zum komfortablen Konfigurieren eines automatisierten Tasks ist AutoIt fast unschlagbar. </p><p></p><p>Die einzig wahre Programmiersprache ist die direkte Verwendung von Binärcode. Alles andere ist sowieso Kinderkram. </p><p></p><p></p><p>Manchmal ist es besser erst zu lesen und dann zu posten...</p><p></p><p>Außerdem habe ich gerade eben von Microsoft die "offizielle" Bescheinigung bekommen, das es sich bei EPG-Buddy.exe nicht um einen Virus handelt... Nur zur Beruhigung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1246855, member: 109222"] Es gibt auch noch einen Englischen Thread, in dem ebenfalls einiges an Virus Falschmeldungen aufgelaufen ist, Außerdem kommt ad alle paar Wochen wieder vor, jedesmal wenn wieder einer der bekloppten Virenscanner Hersteller meint, er müsse mal wieder was neues "erfinden". Einige Updates später sind die Falschmeldungen wieder verschwunden. Hättest du den Strang überflogen, hättest du bestimmt die anderen zig Virus- Meldungen der letzten Zeit mitbekommen. Es handelt sich bei deiner Meldung um die zweite Meldung am gleichen Tag im deutschen Forum. Das ist auf jeden Fall überflüssig gewesen. Das allerdings ist ein ganz großer Blödsinn. DU entscheidest also, was eine "Richtige" Programmiersprache ist und was nicht. Was ist denn eine "richtige" Programmiersprache? Vielleicht .NET, wo ein Tool, das in AutoIt 4 Zeilen Code braucht, 20 Zeilen Code, also 5 mal so viel, benötigt? Ich habe ein besonders oft als Virus erkanntes Hilfstool nach C# portiert. Das AutoIt Tool bestand aus 4 Zeilen Code, Beim C# Tool waren es tatsächlich 19. Drunter war die Funktionalität nicht gegeben. Dazu muss bei AutoIt kein riesiges Runtime Paket vorab installiert werden. Das Programm ist "standalone" direkt ausführbar und portable. Für viele Anwendungen ist AutoIt eine optimale Sprache. Klar gibt es Bereiche, in denen AutoIt nicht gerade die Spitze darstellt, keine Frage. Z.B. bei der Ablauf- Geschwindigkeit. Wirklich zeitkritische Geschichten würde ich nie in AutoIt schreiben. Aber gerade für solche Sachen wie ein Programm zum komfortablen Konfigurieren eines automatisierten Tasks ist AutoIt fast unschlagbar. Die einzig wahre Programmiersprache ist die direkte Verwendung von Binärcode. Alles andere ist sowieso Kinderkram. Manchmal ist es besser erst zu lesen und dann zu posten... Außerdem habe ich gerade eben von Microsoft die "offizielle" Bescheinigung bekommen, das es sich bei EPG-Buddy.exe nicht um einen Virus handelt... Nur zur Beruhigung. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS