home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1250222" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>EPG-Buddy ist ein 32 Bit Programm und sollte eigentlich auf 32 und 64 Bit Betriebssystemen problemlos laufen. </p><p></p><p>Die SetSchedule.exe ist nur ein kleines Hilfsprogramm, um das Rechte- Problem bei Windows 10 zu umgehen. Ab Win 10 benötigt man Admin Rechte, wenn man in einer geplanten Aufgabe ein Programm auf Laufwerk C: ausführen lassen möchte. Das gleiche Programm von D:, E: oder irgendeinem anderen Laufwerk starten zu lassen benötigt hingegen keine Admin Rechte. Der Sinn dieser Neuerung erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Aber ich muss auch nicht wirklich verstehen, was Microsoft sich so denkt... </p><p></p><p>Um nun nicht den ganzen EPG-Buddy nur deswegen ständig mit Admin Rechten laufen zu lassen, gibt es dieses kleine Hilfstool, was nichts anderes macht, als die geplante Aufgabe in der Windows Aufgabenplanung einzutragen. Dazu verlangt es nach Admin Rechten beim Start (sollte es zumindest), sofern man nicht sowieso als Admin angemeldet ist.</p><p></p><p>So wie es aussieht, ist das SetSchedule Programm, warum auch immer als 64 Bit kompiliert worden. Ein Wunder, das es bisher noch niemandem aufgefallen ist. Vermutlich nutzt außer dir fast niemand mehr ein 32 Bit Windows... Ich habe es gerade schnell mal neu kompiliert, diesmal sicher als 32 Bit Programm. Versuche mal, ob es mit der neuen Datei funktioniert. Einfach die alte Version im EPG-Buddy Installationsordner durch die angehängte Version ersetzen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1250222, member: 109222"] Hi. EPG-Buddy ist ein 32 Bit Programm und sollte eigentlich auf 32 und 64 Bit Betriebssystemen problemlos laufen. Die SetSchedule.exe ist nur ein kleines Hilfsprogramm, um das Rechte- Problem bei Windows 10 zu umgehen. Ab Win 10 benötigt man Admin Rechte, wenn man in einer geplanten Aufgabe ein Programm auf Laufwerk C: ausführen lassen möchte. Das gleiche Programm von D:, E: oder irgendeinem anderen Laufwerk starten zu lassen benötigt hingegen keine Admin Rechte. Der Sinn dieser Neuerung erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Aber ich muss auch nicht wirklich verstehen, was Microsoft sich so denkt... Um nun nicht den ganzen EPG-Buddy nur deswegen ständig mit Admin Rechten laufen zu lassen, gibt es dieses kleine Hilfstool, was nichts anderes macht, als die geplante Aufgabe in der Windows Aufgabenplanung einzutragen. Dazu verlangt es nach Admin Rechten beim Start (sollte es zumindest), sofern man nicht sowieso als Admin angemeldet ist. So wie es aussieht, ist das SetSchedule Programm, warum auch immer als 64 Bit kompiliert worden. Ein Wunder, das es bisher noch niemandem aufgefallen ist. Vermutlich nutzt außer dir fast niemand mehr ein 32 Bit Windows... Ich habe es gerade schnell mal neu kompiliert, diesmal sicher als 32 Bit Programm. Versuche mal, ob es mit der neuen Datei funktioniert. Einfach die alte Version im EPG-Buddy Installationsordner durch die angehängte Version ersetzen... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS