home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1275645" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Wie sieht es denn mit Rytec aus, falls TVSpielfilm nicht alles hat? Da gibt es doch auch sehr viel.</p><p></p><p></p><p>Wenn dem so ist, kann es sein, das WebGrab eine Basis- Lizenz mit installiert. Dann kann man WebGrab vermutlich gar nicht mehr innerhalb des EPG-Buddy verwenden. Du müsstest dann das Grabben per WebGrab eigenständig erledigen und die erzeugte XML Datei dann über "Externe XML" einbinden. Aktuell habe ich nicht genug Zeit, um danach zu suchen. Wenn das tatsächlich so abläuft, fliegt WebGrab bei der nächsten Version komplett raus, da es dann nicht mehr innerhalb vom EPG-Buddy benutzbar ist...</p><p></p><p></p><p>Hier musste ich erst mal intensiv recherchieren denn das hat nicht wirklich etwas mit der Version 0.6.0.6 zu tun, sondern mit dem neuesten Windows Update. Es sind also auch alle älteren EPG-Buddy Versionen betroffen. Seit neuestem kann man keinen Task mehr erstellen und unter einem Systemkonto laufen lassen, sofern man dieses Konto innerhalb der XML Datei (in der die erweiterten Optionen der geplanten Aufgabe definiert werden) auswählt. Bei älteren Windows 10 ( bis 1909 zumindest) und Windows 8 bzw 7 Versionen hat das immer funktioniert. Dafür muss ich erst eine Lösung finden. Ich versuche natürlich unbedingt zu vermeiden, das immer ein bestimmter User angemeldet sein muss, um das EPG zu grabben. Das wäre wirklich nicht optimal... </p><p></p><p>Das Problem war mir (und wohl auch den meisten anderen) bisher nicht aufgefallen, da die bestehenden Aufgaben weiter funktionieren wie bisher. Zum Testen habe ich meine eigene Aufgabe gelöscht und kann sie nun auch nicht mehr mit dem EPG-Buddy anlegen. Provisorisch kann man die Aufgabe selbst in der Aufgabenplanung erstellen. Dazu muss nur das Programm "Grab-EPG.exe" im EPG-Buddy Ordner gestartet werden. Es sind keine weiteren Optionen nötig. Den Zeitplan muss man halt wie gewünscht einstellen.</p><p></p><p>Wenn ich da etwas finde, bringe ich so schnell wie möglich einen Patch raus. Eine richtige neue Version kommt aber erst, wenn ich weiß was mit WebGrab los ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1275645, member: 109222"] Hi. Wie sieht es denn mit Rytec aus, falls TVSpielfilm nicht alles hat? Da gibt es doch auch sehr viel. Wenn dem so ist, kann es sein, das WebGrab eine Basis- Lizenz mit installiert. Dann kann man WebGrab vermutlich gar nicht mehr innerhalb des EPG-Buddy verwenden. Du müsstest dann das Grabben per WebGrab eigenständig erledigen und die erzeugte XML Datei dann über "Externe XML" einbinden. Aktuell habe ich nicht genug Zeit, um danach zu suchen. Wenn das tatsächlich so abläuft, fliegt WebGrab bei der nächsten Version komplett raus, da es dann nicht mehr innerhalb vom EPG-Buddy benutzbar ist... Hier musste ich erst mal intensiv recherchieren denn das hat nicht wirklich etwas mit der Version 0.6.0.6 zu tun, sondern mit dem neuesten Windows Update. Es sind also auch alle älteren EPG-Buddy Versionen betroffen. Seit neuestem kann man keinen Task mehr erstellen und unter einem Systemkonto laufen lassen, sofern man dieses Konto innerhalb der XML Datei (in der die erweiterten Optionen der geplanten Aufgabe definiert werden) auswählt. Bei älteren Windows 10 ( bis 1909 zumindest) und Windows 8 bzw 7 Versionen hat das immer funktioniert. Dafür muss ich erst eine Lösung finden. Ich versuche natürlich unbedingt zu vermeiden, das immer ein bestimmter User angemeldet sein muss, um das EPG zu grabben. Das wäre wirklich nicht optimal... Das Problem war mir (und wohl auch den meisten anderen) bisher nicht aufgefallen, da die bestehenden Aufgaben weiter funktionieren wie bisher. Zum Testen habe ich meine eigene Aufgabe gelöscht und kann sie nun auch nicht mehr mit dem EPG-Buddy anlegen. Provisorisch kann man die Aufgabe selbst in der Aufgabenplanung erstellen. Dazu muss nur das Programm "Grab-EPG.exe" im EPG-Buddy Ordner gestartet werden. Es sind keine weiteren Optionen nötig. Den Zeitplan muss man halt wie gewünscht einstellen. Wenn ich da etwas finde, bringe ich so schnell wie möglich einen Patch raus. Eine richtige neue Version kommt aber erst, wenn ich weiß was mit WebGrab los ist. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS