home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1275652" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Ich habe kein Sky, hatte ich nie und werde ich auch nie bekommen. Wenn dann eher Netflix als Sky als Ergänzung zu Amazon Prime, was ich schon lange habe. Aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Bei Rytec sind doch alle Bundesliga Kanäle usw vorhanden. Was soll denn da noch fehlen? Vielleicht hast du nur Deutschland - Basis aktiviert und nicht zusätzlich Deutschland/Osterreich/Switzerland - Sports/Film. Letzteres beinhaltet fast nur Sky Kanäle (na ja, auch die Teleclub Kanäle für die Schweiz, dort gibt es ja kein Sky). Eine "Menge" sollte da keinesfalls fehlen...</p><p></p><p></p><p>Der Aufwand um WebGrab innerhalb des EPG-Buddy zu verwenden ist auch ohne diesen Lizenz- Quatsch enorm hoch. Außerdem ist es innerhalb von 3 Monaten schon das zweite Mal, das die bisherige Version von WebGrab vorsätzlich abgewürgt wird. Also schon zweimal Anpassungen und Änderungen im EPG-Buddy nur wegen WebGrab. Und jetzt schon wieder. Da steht der Aufwand in keinem guten Verhältnis zum Nutzen...</p><p></p><p>Denen geht es doch nur noch darum, so viel Geld von den Usern abzuzocken wie überhaupt nur möglich. Ich schätze, das geht dann sowieso nicht mehr sehr lange gut. Vermutlich ist WebGrab nicht wirklich völlig legal, denn da werden Daten in einer vom Rechte- Inhaber bestimmt nicht gewünschten Art und Umfänglichkeit verwendet. Solange das alles nicht kommerziell läuft wird ja meist nicht dagegen vorgegangen. Wenn die Nutzer jetzt aber dazu genötigt werden zu "spenden", und das auch noch immer wieder aufs neue, dann ist das komplett kommerziell. Und meiner Ansicht nach sogar die mieseste Masche überhaupt, um den Leuten so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen. Da wird es nicht mehr lange dauern, bis die Abmahn- Anwälte Lunte riechen und zuschlagen.</p><p>Software die ich "mieten", also immer wieder neu dafür bezahlen muss, die kommt für mich sowieso absolut nicht in Frage. </p><p></p><p>EPG-Buddy soll eigentlich ein Programm sein, das überhaupt keine Arbeit macht. Zumindest ist das so mal geplant gewesen. Aber inzwischen habe ich einen enormen Aufwand, nur um mit den ganzen Änderungen und neuen Quellen Schritt zu halten. Dabei läuft mein eigenes Exemplar völlig problemlos. In den letzten 5 Jahren gab es nur drei mal etwas, was geklemmt hat. Zweimal durch Umbenennung bzw Abschaltung von Sendern und einmal durch die Umstellung auf nur noch einen Satz Daten für jedes Dritte Programm, also Wegfall der lokalen Unterschiede... Und das waren fast alles unwichtige Sachen, die sich mit genug Geduld auch von alleine erledigt hätten. Speziell WebGrab bedeutet inzwischen alleine mehr Programmieraufwand als alle anderen Quellen zusammen. Ich weiß nicht, ob ich mir das noch sehr lange antun mag...</p><p></p><p>Mal sehen, ob ich Zeit und Lust dazu finde, am Wochenende mal ein wenig zu Basteln.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1275652, member: 109222"] Hi. Ich habe kein Sky, hatte ich nie und werde ich auch nie bekommen. Wenn dann eher Netflix als Sky als Ergänzung zu Amazon Prime, was ich schon lange habe. Aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Bei Rytec sind doch alle Bundesliga Kanäle usw vorhanden. Was soll denn da noch fehlen? Vielleicht hast du nur Deutschland - Basis aktiviert und nicht zusätzlich Deutschland/Osterreich/Switzerland - Sports/Film. Letzteres beinhaltet fast nur Sky Kanäle (na ja, auch die Teleclub Kanäle für die Schweiz, dort gibt es ja kein Sky). Eine "Menge" sollte da keinesfalls fehlen... Der Aufwand um WebGrab innerhalb des EPG-Buddy zu verwenden ist auch ohne diesen Lizenz- Quatsch enorm hoch. Außerdem ist es innerhalb von 3 Monaten schon das zweite Mal, das die bisherige Version von WebGrab vorsätzlich abgewürgt wird. Also schon zweimal Anpassungen und Änderungen im EPG-Buddy nur wegen WebGrab. Und jetzt schon wieder. Da steht der Aufwand in keinem guten Verhältnis zum Nutzen... Denen geht es doch nur noch darum, so viel Geld von den Usern abzuzocken wie überhaupt nur möglich. Ich schätze, das geht dann sowieso nicht mehr sehr lange gut. Vermutlich ist WebGrab nicht wirklich völlig legal, denn da werden Daten in einer vom Rechte- Inhaber bestimmt nicht gewünschten Art und Umfänglichkeit verwendet. Solange das alles nicht kommerziell läuft wird ja meist nicht dagegen vorgegangen. Wenn die Nutzer jetzt aber dazu genötigt werden zu "spenden", und das auch noch immer wieder aufs neue, dann ist das komplett kommerziell. Und meiner Ansicht nach sogar die mieseste Masche überhaupt, um den Leuten so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen. Da wird es nicht mehr lange dauern, bis die Abmahn- Anwälte Lunte riechen und zuschlagen. Software die ich "mieten", also immer wieder neu dafür bezahlen muss, die kommt für mich sowieso absolut nicht in Frage. EPG-Buddy soll eigentlich ein Programm sein, das überhaupt keine Arbeit macht. Zumindest ist das so mal geplant gewesen. Aber inzwischen habe ich einen enormen Aufwand, nur um mit den ganzen Änderungen und neuen Quellen Schritt zu halten. Dabei läuft mein eigenes Exemplar völlig problemlos. In den letzten 5 Jahren gab es nur drei mal etwas, was geklemmt hat. Zweimal durch Umbenennung bzw Abschaltung von Sendern und einmal durch die Umstellung auf nur noch einen Satz Daten für jedes Dritte Programm, also Wegfall der lokalen Unterschiede... Und das waren fast alles unwichtige Sachen, die sich mit genug Geduld auch von alleine erledigt hätten. Speziell WebGrab bedeutet inzwischen alleine mehr Programmieraufwand als alle anderen Quellen zusammen. Ich weiß nicht, ob ich mir das noch sehr lange antun mag... Mal sehen, ob ich Zeit und Lust dazu finde, am Wochenende mal ein wenig zu Basteln. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS