home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1275712" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Ohne bezahlte (gemietete) Lizenz ist Webgrab eigentlich nicht mehr brauchbar, selbst wenn es mit der neuesten Version wieder irgendwie läuft. Das Grabben, das vorher sowieso schon sehr langsam war, wird nun künstlich noch mal extrem verlangsamt. Pro Kanal kann es locker bis zu 15 Minuten dauern. Bei 100 Sky Kanälen, sollte man die wirklich über WebGrab einlesen, wird das EPG wohl an einem Tag nicht mehr fertig. Außerdem wird nur noch der Titel der Sendung und die Start- Stop Zeit geladen. Keine Beschreibung, keine Episoden- Titel, nichts. Das ist wirklich nicht mehr brauchbar.</p><p>[ATTACH=full]206339[/ATTACH]</p><p>Hätte ich das mit dem Passwort usw nicht schon eingebaut zum Probieren, würde ich WebGrab sofort komplett entfernen. Allerdings ist es garantiert das aller aller letze Mal, das ich auch nur einen Finger krümme, um den WebGrab Support im EPG-Buddy am Leben zu erhalten.</p><p>Eine derartige miese Geldschneiderei will ich eigentlich aus Prinzip schon nicht unterstützen. Ich selbst werde WebGrab definitiv nie wieder nutzen oder auch nur ausprobieren und ich kann nur jedem dringend empfehlen, es mir gleich zu tun. Das ist einfach nur mies, was die dort abziehen. Eine "Spende" zu erzwingen ist das Mieseste, was ich mir vorstellen kann. Wenn man offen eine Bezahlung verlangt, dann ist das in Ordnung. Manche Leute müssen ja davon leben. Das ist ja auch das Prinzip von Shareware. Spenden sind aber immer etwas völlig freiwilliges ohne Gegenleistung außer der Genugtuung, etwas Gutes getan zu haben. WebGrab ohne "Spende" ist nur noch eine verkrüppelte Demo, die eigentlich nicht mal mehr als Shareware durchgeht, in meinen Augen. So tun als ob der "Kunde" eine Wahl hätte speziell damit man sich immer noch als "nicht kommerziell" bezeichnen kann (auch wenn es absolut nicht stimmt), das ist einfach nur miese Abzocke imho. Besonders "nett" ist es, aus offensichtlich erstunkenen und erlogenen "Sicherheits-" Gründen, ältere Versionen, die noch keine Lizenz benötigten, zu blockieren. </p><p>Ob und wie das mit verschlüsselten Siteini Dateien funktioniert? Keine Ahnung und iterressiert mich auch nicht im Geringsten. Das ist ja nur noch die nächste Stufe auf der Abzock- Leiter. Verschlüsselte Siteini Dateien muss man nämlich noch mal extra "kaufen"... </p><p></p><p>Die neue Version 0.6.0.14 vom EPG-Buddy wird es in Kürze an der bekannten Stelle zum Download geben. Ich muss nur noch den neuen Installer bauen und hochladen, dauert höchstens 30 Minuten. </p><p></p><p>Da ich aber auch ein paar kleine (aber teilweise lästige) Fehler behoben habe, lohnt es sich auch für alle Nicht- WebGrab User die neue Version zu installieren.</p><p>Es wird allerdings nicht mehr sehr lange dauern, dann kommt die 0.7 raus. Wir wollen bei Rytec einiges besser implementieren als bisher. Vielleicht noch einen Monat oder so... Bis dahin wird es die 0.6.0.14 hoffentlich tun.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1275712, member: 109222"] Hi. Ohne bezahlte (gemietete) Lizenz ist Webgrab eigentlich nicht mehr brauchbar, selbst wenn es mit der neuesten Version wieder irgendwie läuft. Das Grabben, das vorher sowieso schon sehr langsam war, wird nun künstlich noch mal extrem verlangsamt. Pro Kanal kann es locker bis zu 15 Minuten dauern. Bei 100 Sky Kanälen, sollte man die wirklich über WebGrab einlesen, wird das EPG wohl an einem Tag nicht mehr fertig. Außerdem wird nur noch der Titel der Sendung und die Start- Stop Zeit geladen. Keine Beschreibung, keine Episoden- Titel, nichts. Das ist wirklich nicht mehr brauchbar. [ATTACH type="full"]206339[/ATTACH] Hätte ich das mit dem Passwort usw nicht schon eingebaut zum Probieren, würde ich WebGrab sofort komplett entfernen. Allerdings ist es garantiert das aller aller letze Mal, das ich auch nur einen Finger krümme, um den WebGrab Support im EPG-Buddy am Leben zu erhalten. Eine derartige miese Geldschneiderei will ich eigentlich aus Prinzip schon nicht unterstützen. Ich selbst werde WebGrab definitiv nie wieder nutzen oder auch nur ausprobieren und ich kann nur jedem dringend empfehlen, es mir gleich zu tun. Das ist einfach nur mies, was die dort abziehen. Eine "Spende" zu erzwingen ist das Mieseste, was ich mir vorstellen kann. Wenn man offen eine Bezahlung verlangt, dann ist das in Ordnung. Manche Leute müssen ja davon leben. Das ist ja auch das Prinzip von Shareware. Spenden sind aber immer etwas völlig freiwilliges ohne Gegenleistung außer der Genugtuung, etwas Gutes getan zu haben. WebGrab ohne "Spende" ist nur noch eine verkrüppelte Demo, die eigentlich nicht mal mehr als Shareware durchgeht, in meinen Augen. So tun als ob der "Kunde" eine Wahl hätte speziell damit man sich immer noch als "nicht kommerziell" bezeichnen kann (auch wenn es absolut nicht stimmt), das ist einfach nur miese Abzocke imho. Besonders "nett" ist es, aus offensichtlich erstunkenen und erlogenen "Sicherheits-" Gründen, ältere Versionen, die noch keine Lizenz benötigten, zu blockieren. Ob und wie das mit verschlüsselten Siteini Dateien funktioniert? Keine Ahnung und iterressiert mich auch nicht im Geringsten. Das ist ja nur noch die nächste Stufe auf der Abzock- Leiter. Verschlüsselte Siteini Dateien muss man nämlich noch mal extra "kaufen"... Die neue Version 0.6.0.14 vom EPG-Buddy wird es in Kürze an der bekannten Stelle zum Download geben. Ich muss nur noch den neuen Installer bauen und hochladen, dauert höchstens 30 Minuten. Da ich aber auch ein paar kleine (aber teilweise lästige) Fehler behoben habe, lohnt es sich auch für alle Nicht- WebGrab User die neue Version zu installieren. Es wird allerdings nicht mehr sehr lange dauern, dann kommt die 0.7 raus. Wir wollen bei Rytec einiges besser implementieren als bisher. Vielleicht noch einen Monat oder so... Bis dahin wird es die 0.6.0.14 hoffentlich tun. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS