home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1288955" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Ich persönlich mag das nicht. Sowas gehört nicht in die Beschreibung. Eigentlich ist das ja auch nur ein Problem von MP1, denn in der Datenbank sind tatsächlich dafür Felder vorgesehen, Nur liest MP1 das einfach nicht ein (und aus), obwohl die Daten vorhanden sind, warum auch immer. Ich nutze MP ja nicht mehr für TV, sondern DVB-Viewer. Da wird das problemlos ein- und ausgelesen. Allerdings sind die Chancen gleich Null, das sich bei MP daran noch mal etwas ändert. Lineares TV ist, genau wie HTPC Software in Zeiten von Netflix, Prime, Spotify und Co sowieso eine aussterbende Spezies. 99% aller Leute reichen die Funktionen ihres Smart TV mehr als aus. Vor Jahren waren Sachen wie Kodi, MP oder so echte Hingucker. Heute schütteln die Leute nur noch mit dem Kopf, wenn man dafür extra Hardware (selbst wenn sie wie bei mir keine 50€ kostet) einsetzt und obendrein massenweise lokalen Speicherplatz für die eigene Medien- Sammlung verbrät.</p><p></p><p>Aber da du ein Skript nach dem EPG Grabben automatisch ausführen lassen kannst, kannst du das darüber selbst regeln, wenn du möchtest. Ich kenne mich mit Rex nicht aus, aber soweit mir bekannt ist, ist Rex speziell für solche Sachen gedacht. Und solltest du ein entsprechendes Skript mal funktionsfähig haben, kannst du es ja veröffentlichen. Wenn es geht, baue ich das dann sogar in EPG-Buddy ein. Ich selbst habe aber nicht genug Zeit um Funktionen, die ich im Leben nie brauchen werde, zu entwickeln, sorry. Das Programm macht auch ohne solche Funktionen schon veil zu viel Arbeit für meinen Geschmack, weil sich viel zu oft an den eigentlichen Datenquellen etwas ändert. </p><p></p><p>Eigentlich ist EPG-Buddy ein Programm, von dem ich möglichst gar nichts hören und sehen will. Es soll einfach nur unsichtbar funktionieren. Deswegen bemerke ich selbst irgendwelche Fehler meist auch erst, wenn sich Leute darüber beschweren. Denn bei DVB-Viewer ist auch das DVB-EPG leidlich brauchbar und wird, sofern über XMLTV nichts kommt, automatisch als Fallback genutzt. So bemerke ich of monatelang nicht, das irgendein Sender keine Daten mehr von TV Spielfilm bekommt. Ich habe auch meinen Triax TSS400 SAT>IP Router ausgeschaltet. 4 Tuner brauche ich wirklich nicht mehr. Ich habe meine alte CineS2 (V6.5) in den PC, auf dem DVB-Viewer läuft, gesteckt und gut ist. Für das eine Mal im Monat, in dem ich lineares TV nutze, langt das völlig. Eigentlich könnte ich den TSS400 auch gleich verkaufen. Muss mal sehen, ob sich das Abbauen noch lohnt, denn er hängt angeschraubt an der Wand. Und sollte sich an der Lizenz von DVB-Viewer mal was ändern, fliegt der auch wieder runter. Ich hab ihn sowieso nur im Einsatz, weil ich die Lizenz gesponsert bekommen habe, um den direkten Support dafür in EPG-Buddy einzubauen. Und DVB-Viewer läuft nun mal am unkompliziertesten von allen TV Engines. Aber Geld ausgeben (was man ja normalerweise müsste) würde ich dafür auf keinen Fall. Zur Zeit würde ich vermutlich sonst TVMosaic nutzen. Seitdem das OpenSource ist, ist es viel interessanter geworden. Kann ja auch zusammen mit MP2 eingesetzt werden, nicht nur mit Kodi, Emby oder Plex. Bei MP1 geht das aber nicht und wird wohl auf Grund der unglücklichen Anbindung der TVE an MP1 auch nie funktionieren...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1288955, member: 109222"] Hi. Ich persönlich mag das nicht. Sowas gehört nicht in die Beschreibung. Eigentlich ist das ja auch nur ein Problem von MP1, denn in der Datenbank sind tatsächlich dafür Felder vorgesehen, Nur liest MP1 das einfach nicht ein (und aus), obwohl die Daten vorhanden sind, warum auch immer. Ich nutze MP ja nicht mehr für TV, sondern DVB-Viewer. Da wird das problemlos ein- und ausgelesen. Allerdings sind die Chancen gleich Null, das sich bei MP daran noch mal etwas ändert. Lineares TV ist, genau wie HTPC Software in Zeiten von Netflix, Prime, Spotify und Co sowieso eine aussterbende Spezies. 99% aller Leute reichen die Funktionen ihres Smart TV mehr als aus. Vor Jahren waren Sachen wie Kodi, MP oder so echte Hingucker. Heute schütteln die Leute nur noch mit dem Kopf, wenn man dafür extra Hardware (selbst wenn sie wie bei mir keine 50€ kostet) einsetzt und obendrein massenweise lokalen Speicherplatz für die eigene Medien- Sammlung verbrät. Aber da du ein Skript nach dem EPG Grabben automatisch ausführen lassen kannst, kannst du das darüber selbst regeln, wenn du möchtest. Ich kenne mich mit Rex nicht aus, aber soweit mir bekannt ist, ist Rex speziell für solche Sachen gedacht. Und solltest du ein entsprechendes Skript mal funktionsfähig haben, kannst du es ja veröffentlichen. Wenn es geht, baue ich das dann sogar in EPG-Buddy ein. Ich selbst habe aber nicht genug Zeit um Funktionen, die ich im Leben nie brauchen werde, zu entwickeln, sorry. Das Programm macht auch ohne solche Funktionen schon veil zu viel Arbeit für meinen Geschmack, weil sich viel zu oft an den eigentlichen Datenquellen etwas ändert. Eigentlich ist EPG-Buddy ein Programm, von dem ich möglichst gar nichts hören und sehen will. Es soll einfach nur unsichtbar funktionieren. Deswegen bemerke ich selbst irgendwelche Fehler meist auch erst, wenn sich Leute darüber beschweren. Denn bei DVB-Viewer ist auch das DVB-EPG leidlich brauchbar und wird, sofern über XMLTV nichts kommt, automatisch als Fallback genutzt. So bemerke ich of monatelang nicht, das irgendein Sender keine Daten mehr von TV Spielfilm bekommt. Ich habe auch meinen Triax TSS400 SAT>IP Router ausgeschaltet. 4 Tuner brauche ich wirklich nicht mehr. Ich habe meine alte CineS2 (V6.5) in den PC, auf dem DVB-Viewer läuft, gesteckt und gut ist. Für das eine Mal im Monat, in dem ich lineares TV nutze, langt das völlig. Eigentlich könnte ich den TSS400 auch gleich verkaufen. Muss mal sehen, ob sich das Abbauen noch lohnt, denn er hängt angeschraubt an der Wand. Und sollte sich an der Lizenz von DVB-Viewer mal was ändern, fliegt der auch wieder runter. Ich hab ihn sowieso nur im Einsatz, weil ich die Lizenz gesponsert bekommen habe, um den direkten Support dafür in EPG-Buddy einzubauen. Und DVB-Viewer läuft nun mal am unkompliziertesten von allen TV Engines. Aber Geld ausgeben (was man ja normalerweise müsste) würde ich dafür auf keinen Fall. Zur Zeit würde ich vermutlich sonst TVMosaic nutzen. Seitdem das OpenSource ist, ist es viel interessanter geworden. Kann ja auch zusammen mit MP2 eingesetzt werden, nicht nur mit Kodi, Emby oder Plex. Bei MP1 geht das aber nicht und wird wohl auf Grund der unglücklichen Anbindung der TVE an MP1 auch nie funktionieren... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS