home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1288966" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Rex ist ein "Post Processor", also ein Tool, um XMLTV Dateien nachträglich zu bearbeiten. Es ist eigenständig, wird aber z.B. häufig mit WebGrab verwendet. Es ist im Prinzip eine auf solche Fälle spezialisierte, simple Skript- Sprache. Viele Leute schwören darauf. ich selbst habe mich aber noch nie damit beschäftigt, kann dir also nichts weiter dazu sagen. </p><p></p><p>TVMosaic CE, also der eigentliche TV Server selbst läuft soweit stabil. Hab ich in Zusammenspiel mit Kodi ausgiebig getestet. Kein Vergleich mit NextPVR oder gar der TVE3.5... Nur DVB-Viewer ist vielleicht noch ein klein wenig stabiler. Ich sagte ja, ich merke meist gar nicht, wenn das XMLTV EPG ausfällt, weil ganz ohne mein Zutun dann "Plan B", also das DVB-EPG in Kraft tritt.... Allerdings wäre es mir für das kleine Bisschen mehr das Geld für die DVB-Viewer Lizenz (40€) nicht wert und ich würde somit TVMosaic nutzen, hätte ich die Lizenz eben nicht umsonst bekommen. </p><p>Die Einbindung in MP2 ist wohl nur noch nicht ganz ausgereift. Allerdings wird daran tatsächlich gearbeitet, so das es durchaus in absehbarer Zeit mal richtig funktionieren dürfte. Und dann ist TVMosaic mit Sicherheit viel besser als die MP- eigenen Sachen, zumindest für MP2. Die TVE3 ist einfach zu alt und viel zu lange nicht weiter entwickelt worden. Die TVE3.5 hingegen hätte Potential, ist aber nie fertig geworden und wird wohl auch nie mehr fertig. Dafür sind der Bedarf und die Zukunftschancen des kompletten linearen TV einfach zu mager.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1288966, member: 109222"] Hi. Rex ist ein "Post Processor", also ein Tool, um XMLTV Dateien nachträglich zu bearbeiten. Es ist eigenständig, wird aber z.B. häufig mit WebGrab verwendet. Es ist im Prinzip eine auf solche Fälle spezialisierte, simple Skript- Sprache. Viele Leute schwören darauf. ich selbst habe mich aber noch nie damit beschäftigt, kann dir also nichts weiter dazu sagen. TVMosaic CE, also der eigentliche TV Server selbst läuft soweit stabil. Hab ich in Zusammenspiel mit Kodi ausgiebig getestet. Kein Vergleich mit NextPVR oder gar der TVE3.5... Nur DVB-Viewer ist vielleicht noch ein klein wenig stabiler. Ich sagte ja, ich merke meist gar nicht, wenn das XMLTV EPG ausfällt, weil ganz ohne mein Zutun dann "Plan B", also das DVB-EPG in Kraft tritt.... Allerdings wäre es mir für das kleine Bisschen mehr das Geld für die DVB-Viewer Lizenz (40€) nicht wert und ich würde somit TVMosaic nutzen, hätte ich die Lizenz eben nicht umsonst bekommen. Die Einbindung in MP2 ist wohl nur noch nicht ganz ausgereift. Allerdings wird daran tatsächlich gearbeitet, so das es durchaus in absehbarer Zeit mal richtig funktionieren dürfte. Und dann ist TVMosaic mit Sicherheit viel besser als die MP- eigenen Sachen, zumindest für MP2. Die TVE3 ist einfach zu alt und viel zu lange nicht weiter entwickelt worden. Die TVE3.5 hingegen hätte Potential, ist aber nie fertig geworden und wird wohl auch nie mehr fertig. Dafür sind der Bedarf und die Zukunftschancen des kompletten linearen TV einfach zu mager. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS