home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1290595" data-attributes="member: 109222"><p>Oh doch... Die ARD heißt "Das Erste HD" Das hat rein gar nichts mit "ARD" zu tun, zumindest vom Namen her. Auch beim ZDF reicht es schon aus, das man in der Regel die HD Variante hat. Auch dann wird der Sender nicht automatisch gefunden. "ZDF" ist eben nicht gleich "ZDF HD". Bei fast allen Dritten gibt es in den EPG Daten keine regionalen Unterschiede, doch die haben alle entsprechende Namenszusätze in der TV Engine, damit man die regionalen Programme überhaupt unterscheiden kann. Der HR hat als einziger von den Dritten keine Regionalprogramme, heißt dafür dann HR Fernsehen HD und nicht einfach HR. Bei Sat.1 kann man drauf wetten, das eine Variante mit . und eine ohne vorhanden ist (Sat.1 vs. Sat 1), Pro7 ist nicht gleich Pro Sieben, RTL ist nicht gleich RTL Television, usw. </p><p></p><p>Man muss sich damit in irgendeiner Form auseinander setzen, wenn einem das rudimentäre DVB-EPG nicht ausreicht. Irgendwo muss man halt Arbeit rein stecken. Allerdings macht man das genau einmal und muss sich anschließend nie wieder darum kümmern. Ich habe das bei meinem "produktiven" System das letzte Mal gemacht, als ich von der TVE 3.0 zu DVB-Viewer als TV Engine gewechselt bin, was schon einige Jahre her ist. Ab und zu gibt es mal neue Sender. Dann muss man die neuen Sender, und nur die, eben neu konfigurieren. Who cares? </p><p></p><p>Auf meinem Entwicklungsrechner habe ich danach noch mal eine Konfiguration durchgemacht, weil ich auch noch TVMosaic eingebaut habe und das ja mal ausprobieren musste. Aber eigentlich muss man da, wenn man es einmal richtig hat, nicht wieder dran und man bemerkt EPG-Buddy überhaupt nicht mehr. Genau so ist es geplant und so sollte es sein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1290595, member: 109222"] Oh doch... Die ARD heißt "Das Erste HD" Das hat rein gar nichts mit "ARD" zu tun, zumindest vom Namen her. Auch beim ZDF reicht es schon aus, das man in der Regel die HD Variante hat. Auch dann wird der Sender nicht automatisch gefunden. "ZDF" ist eben nicht gleich "ZDF HD". Bei fast allen Dritten gibt es in den EPG Daten keine regionalen Unterschiede, doch die haben alle entsprechende Namenszusätze in der TV Engine, damit man die regionalen Programme überhaupt unterscheiden kann. Der HR hat als einziger von den Dritten keine Regionalprogramme, heißt dafür dann HR Fernsehen HD und nicht einfach HR. Bei Sat.1 kann man drauf wetten, das eine Variante mit . und eine ohne vorhanden ist (Sat.1 vs. Sat 1), Pro7 ist nicht gleich Pro Sieben, RTL ist nicht gleich RTL Television, usw. Man muss sich damit in irgendeiner Form auseinander setzen, wenn einem das rudimentäre DVB-EPG nicht ausreicht. Irgendwo muss man halt Arbeit rein stecken. Allerdings macht man das genau einmal und muss sich anschließend nie wieder darum kümmern. Ich habe das bei meinem "produktiven" System das letzte Mal gemacht, als ich von der TVE 3.0 zu DVB-Viewer als TV Engine gewechselt bin, was schon einige Jahre her ist. Ab und zu gibt es mal neue Sender. Dann muss man die neuen Sender, und nur die, eben neu konfigurieren. Who cares? Auf meinem Entwicklungsrechner habe ich danach noch mal eine Konfiguration durchgemacht, weil ich auch noch TVMosaic eingebaut habe und das ja mal ausprobieren musste. Aber eigentlich muss man da, wenn man es einmal richtig hat, nicht wieder dran und man bemerkt EPG-Buddy überhaupt nicht mehr. Genau so ist es geplant und so sollte es sein. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS