home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1290733" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Das alleine ist schon mal sehr seltsam. Der Grabber braucht keine Admin- Rechte um zu funktionieren. Die werden nur zum Eintragen des Zeitplans in den Taskplaner benötigt. Da muss noch irgendwas anderes an deinem System zu restriktiv konfiguriert sein, sonst müsste ein normaler User - Account ausreichen. Davon ab, hat das Grabben aber wohl funktioniert und die Probleme liegen eben nicht am EPG-Buddy selbst, sondern an der Einrichtung...</p><p></p><p></p><p>Die tvguide_1.xml ist die unbehandelte Datei, so wie sie von TVSpielfilm geladen wird, also die Rohdaten. Die tvguide.xml ist die fertig aufgearbeitete Datei, die du in MP einlesen musst.</p><p></p><p></p><p>Die Datei wird eigentlich seit Jahren nicht mehr benötigt, sofern man die fertigen XML Dateien zusammenfügen lässt. Das Ganze ist ein typisches Relikt der uralten TV Engine in MP. Die kann als einzige TV Engine überhaupt, nicht direkt mit mehreren XML Dateien umgehen. Deswegen gibt es den Workaround mit der tvguide.lst. Man sollte die XML Dateien in EPG-Buddy kombinieren lassen auch wenn man eigentlich nur eine hat, dann wird sie zumindest passend umbenannt, was bei dir ja der Fall zu sein scheint. Deswegen ist das auch Standard. Du musst also in der MP Konfiguration den Haken vor tvguide.lst wegmachen. Dann wird direkt die tvguide.xml in deinem Ordner verwendet und nicht der Umweg über die tvguide.lst genommen. </p><p>Also nein, die Datei wird dort nicht automatisch erzeugt. Das gab es ganz früher mal, als das Kombinieren der XML Dateien noch nicht implementiert war. Ist aber schon lange entfernt worden. Wer unbedingt auf mehreren XML Dateien besteht, muss die tvguide.lst eben selbst erzeugen. Ist ja nur eine simple Text- Datei, in der der Pfad zu einer XML Datei drin steht, pro Zeile ein Pfad. Das ist alles, lässt sich spielend mit jedem Editor bauen.</p><p></p><p></p><p>Oft muss man SetupTV ganz neu starten, bevor die Anzeige überhaupt aktualisiert wird. Außerdem wird hier nur was angezeigt, wenn auch wirklich neue Daten eingelesen wurden. versucht man eine "alte" Datei einzulesen, wird auch 0 angezeigt, weil es ja nichts Neues gibt. Wichtig ist nur, ob die Daten dann im EPG von MP angezeigt werden oder nicht. Die Anzeige in SetupTV ist extrem unzuverlässig.</p><p></p><p>Allerdings muss ich dabei sagen, das ich schon seit vielen Jahren kein MP mehr fürs TV gucken nutze. Die TVE unterstützt meinen Empfangsweg einfach nicht brauchbar. Auch wieder etwas, wo alle anderen TV Server auf dem Markt einfach moderner sind, da die TVE 3.0 seit 15 Jahren nicht mehr weiter entwickelt wurde.... </p><p></p><p>Wenn sich also irgendwas bei der Konfiguration in SetupTV geändert hat, weiß ich das nicht und kann es auch nicht nachprüfen. Zumindest bei MP2 ist man ja auch nicht mehr auf den Dinosaurier TVE angewiesen. Würde ich noch MP nutzen, was ich nicht kann, weil auf meiner HTPC Hardware kein Windows laufen kann, würde ich auf jeden Fall TVMosaic als TV Engine für MP verwenden. Ich selber nutze DVB-Viewer, weil ich dafür eine Lizenz gesponsert bekommen habe, um den Support in EPG-Buddy einbauen zu können. Sonst würde ich auch für Kodi wohl TVMosaic verwenden. DVB-Viewer läuft minimal stabiler als TVMosaic CE, wäre mir aber die 40€ dafür im Vergleich sicher nicht wert. Aber da ich es ja nicht bezahlen musste, was solls.</p><p> </p><p>Um zu beurteilen, ob die Konfiguration im EPG-Buddy funktioniert hat, müsste ich die Logfiles und die Datenbank haben. Das kann man ganz einfach mit dem Log- Collector (im Startmenü bei EPG-Buddy zu finden) zusammenpacken lassen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1290733, member: 109222"] Hi. Das alleine ist schon mal sehr seltsam. Der Grabber braucht keine Admin- Rechte um zu funktionieren. Die werden nur zum Eintragen des Zeitplans in den Taskplaner benötigt. Da muss noch irgendwas anderes an deinem System zu restriktiv konfiguriert sein, sonst müsste ein normaler User - Account ausreichen. Davon ab, hat das Grabben aber wohl funktioniert und die Probleme liegen eben nicht am EPG-Buddy selbst, sondern an der Einrichtung... Die tvguide_1.xml ist die unbehandelte Datei, so wie sie von TVSpielfilm geladen wird, also die Rohdaten. Die tvguide.xml ist die fertig aufgearbeitete Datei, die du in MP einlesen musst. Die Datei wird eigentlich seit Jahren nicht mehr benötigt, sofern man die fertigen XML Dateien zusammenfügen lässt. Das Ganze ist ein typisches Relikt der uralten TV Engine in MP. Die kann als einzige TV Engine überhaupt, nicht direkt mit mehreren XML Dateien umgehen. Deswegen gibt es den Workaround mit der tvguide.lst. Man sollte die XML Dateien in EPG-Buddy kombinieren lassen auch wenn man eigentlich nur eine hat, dann wird sie zumindest passend umbenannt, was bei dir ja der Fall zu sein scheint. Deswegen ist das auch Standard. Du musst also in der MP Konfiguration den Haken vor tvguide.lst wegmachen. Dann wird direkt die tvguide.xml in deinem Ordner verwendet und nicht der Umweg über die tvguide.lst genommen. Also nein, die Datei wird dort nicht automatisch erzeugt. Das gab es ganz früher mal, als das Kombinieren der XML Dateien noch nicht implementiert war. Ist aber schon lange entfernt worden. Wer unbedingt auf mehreren XML Dateien besteht, muss die tvguide.lst eben selbst erzeugen. Ist ja nur eine simple Text- Datei, in der der Pfad zu einer XML Datei drin steht, pro Zeile ein Pfad. Das ist alles, lässt sich spielend mit jedem Editor bauen. Oft muss man SetupTV ganz neu starten, bevor die Anzeige überhaupt aktualisiert wird. Außerdem wird hier nur was angezeigt, wenn auch wirklich neue Daten eingelesen wurden. versucht man eine "alte" Datei einzulesen, wird auch 0 angezeigt, weil es ja nichts Neues gibt. Wichtig ist nur, ob die Daten dann im EPG von MP angezeigt werden oder nicht. Die Anzeige in SetupTV ist extrem unzuverlässig. Allerdings muss ich dabei sagen, das ich schon seit vielen Jahren kein MP mehr fürs TV gucken nutze. Die TVE unterstützt meinen Empfangsweg einfach nicht brauchbar. Auch wieder etwas, wo alle anderen TV Server auf dem Markt einfach moderner sind, da die TVE 3.0 seit 15 Jahren nicht mehr weiter entwickelt wurde.... Wenn sich also irgendwas bei der Konfiguration in SetupTV geändert hat, weiß ich das nicht und kann es auch nicht nachprüfen. Zumindest bei MP2 ist man ja auch nicht mehr auf den Dinosaurier TVE angewiesen. Würde ich noch MP nutzen, was ich nicht kann, weil auf meiner HTPC Hardware kein Windows laufen kann, würde ich auf jeden Fall TVMosaic als TV Engine für MP verwenden. Ich selber nutze DVB-Viewer, weil ich dafür eine Lizenz gesponsert bekommen habe, um den Support in EPG-Buddy einbauen zu können. Sonst würde ich auch für Kodi wohl TVMosaic verwenden. DVB-Viewer läuft minimal stabiler als TVMosaic CE, wäre mir aber die 40€ dafür im Vergleich sicher nicht wert. Aber da ich es ja nicht bezahlen musste, was solls. Um zu beurteilen, ob die Konfiguration im EPG-Buddy funktioniert hat, müsste ich die Logfiles und die Datenbank haben. Das kann man ganz einfach mit dem Log- Collector (im Startmenü bei EPG-Buddy zu finden) zusammenpacken lassen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS