home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1298001" data-attributes="member: 109222"><p>Na ja, das ist schon immer so gewesen. Wäre das falsch (und wenn auch nur für MediaPortal) dann hätte EPG-Buddy noch nie funktionieren können. Eine ziemlich gewagte These.</p><p></p><p></p><p>Na ja, das ist vielleicht auf DVB-S mit direkt eingebauter Tuner Karte zutreffend. Aber schon bei DVB-T2 steigt die TVE 3.0 aus, weil die Tuner nicht mehr unterstützt werden. Von Sachen wie SAT>IP ganz zu schweigen. Und das sind alles Sachen, die es schon seit mehr als 10 Jahren gibt, von TVE 3.0 aber nicht unterstützt werden.</p><p></p><p></p><p>Das Fronend mag "schlank" sein, ist dafür aber auch eher "primitiv". </p><p></p><p>Das ist beim besten Willen kein Alleinstellungsmerkmal. Ganz im Gegenteil funktioniert das, seitdem ich TVE 3.0 nicht mehr nutze sogar deutlich besser bei mir.</p><p></p><p></p><p>Wie überladen Kodi ist, bestimmt jeder User selbst. Wenn du willst, sieht Kodi sogar 1 zu 1 so aus wie MP. Im Gegensatz zu MP hat man bei Kodi nämlich die Auswahl unter sehr vielen Möglichkeiten, grade wegen der Plugins (die bei Kodi Addons heißen). Das ist mit Sicherheit ein Vorteil. Außerdem gibt es neben Kodi noch unzählige andere Software- Optionen. Viele davon benötigen nicht mal mehr eine eigene HTPC Hardware, sondern sind gleich in vielen aktuellen TV integriert (Plex oder Emby, um nur mal 2 Beispiele zu nennen). Dazu der "Windows Zwang" bei MP, der die notwendige Hardware extrem teuer macht, da es für Windows keine spezielle und billige Mediaplayer Hardware gibt und man so eine vielfach teurere Universal Hardware anschaffen und betreiben (Stichwort Stromverbrauch) muss. Windows als Desktop OS ist völlig Ok (nutze ich auch). Aber als OS für einen HTPC ist Windows auf keinen Fall mehr das Richtige. Vor 20 Jahre, ja ok. Aber heute ist Windows wirklich nichts mehr für einen HTPC.</p><p></p><p></p><p>Na ja, in den Mediatheken ist in aller Regel erst gar keine Werbung drin (auch bei den meisten Privaten nicht). Außerdem sind Programmänderungen obsolet, da in den Mediatheken die Sendungen sowieso viel früher und dazu jederzeit verfügbar sind. Statt aufzunehmen lade ich mir die Videos aus der Mediathek einfach runter. Das ist genau so legal wie deine Aufnahmen so lange man die "Aufnahmen" nicht weiter verteilt, also erst gar nicht anfangen mit "Raubkopierer". Dann habe ich die Filme und Serien in 1080p (statt 720p bei DVB-Aufnahmen) und völlig ohne Werbung bei mir zu Hause und kann sie so lange aufheben, wie ich will. Selbst die Einblendungen der Eigenwerbung fällt komplett weg. Auch das verstümmeln des Vor- und Nachspanns gibt es nicht, etwas das beim linearen TV leider absolut gängig ist und mich furchtbar nervt. Wäre das Senderlogo nicht würde man meinen, man schaut von BluRay. Filme oder Serien aus dem linearen TV aufnehmen, das ist sowas von 2000'er mäßig. Seit mehr als 10 Jahren mache ich das gar nicht mehr. Wenn ich was aufnehme, dann nur um es einmalig anzuschauen und dann wegzuwerfen. Sowas wie grade das Formel 1 Qualifying und morgen das Rennen oder im Sommer die Tour de France Übertragungen. Wenn ich das einmal gesehen habe, brauche ich es danach nicht mehr. </p><p></p><p></p><p>Regelmäßig Einloggen muss ich mich nirgends. Für Waipu als einer meiner IPTV Anbieter (den man mit MP überhaupt nicht nutzen könnte und der mehr als vier mal so viele deutschsprachige Sender beinhaltet wie auf Astra zu finden sind) habe ich einmalig die Zugangsdaten hinterlegt. Die anderen IPTV Services, die ich nutze, sind alle völlig ohne Login und somit völlig kostenlos. Die Mediatheken der ÖR, von Sat1/Pro7 und den Discovery Sendern (DMAX, HGTV, Eurosport,...) sind ohne Login nutzbar wobei es bei Pro7 einige Sendungen mehr gibt, wenn man sich mit einem kostenlosen Account anmeldet. Nur bei RTL, da muss man sich auf jeden Fall anmelden. Aber auch da hinterlegt man die Zugangsdaten einmalig und das war es dann. Genau so bei Amazon Prime oder Netflix. Auch dort muss ich mich vor der Nutzung nicht anmelden, sondern nur einmalig beim ersten Einrichten des HTPC Systems...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1298001, member: 109222"] Na ja, das ist schon immer so gewesen. Wäre das falsch (und wenn auch nur für MediaPortal) dann hätte EPG-Buddy noch nie funktionieren können. Eine ziemlich gewagte These. Na ja, das ist vielleicht auf DVB-S mit direkt eingebauter Tuner Karte zutreffend. Aber schon bei DVB-T2 steigt die TVE 3.0 aus, weil die Tuner nicht mehr unterstützt werden. Von Sachen wie SAT>IP ganz zu schweigen. Und das sind alles Sachen, die es schon seit mehr als 10 Jahren gibt, von TVE 3.0 aber nicht unterstützt werden. Das Fronend mag "schlank" sein, ist dafür aber auch eher "primitiv". Das ist beim besten Willen kein Alleinstellungsmerkmal. Ganz im Gegenteil funktioniert das, seitdem ich TVE 3.0 nicht mehr nutze sogar deutlich besser bei mir. Wie überladen Kodi ist, bestimmt jeder User selbst. Wenn du willst, sieht Kodi sogar 1 zu 1 so aus wie MP. Im Gegensatz zu MP hat man bei Kodi nämlich die Auswahl unter sehr vielen Möglichkeiten, grade wegen der Plugins (die bei Kodi Addons heißen). Das ist mit Sicherheit ein Vorteil. Außerdem gibt es neben Kodi noch unzählige andere Software- Optionen. Viele davon benötigen nicht mal mehr eine eigene HTPC Hardware, sondern sind gleich in vielen aktuellen TV integriert (Plex oder Emby, um nur mal 2 Beispiele zu nennen). Dazu der "Windows Zwang" bei MP, der die notwendige Hardware extrem teuer macht, da es für Windows keine spezielle und billige Mediaplayer Hardware gibt und man so eine vielfach teurere Universal Hardware anschaffen und betreiben (Stichwort Stromverbrauch) muss. Windows als Desktop OS ist völlig Ok (nutze ich auch). Aber als OS für einen HTPC ist Windows auf keinen Fall mehr das Richtige. Vor 20 Jahre, ja ok. Aber heute ist Windows wirklich nichts mehr für einen HTPC. Na ja, in den Mediatheken ist in aller Regel erst gar keine Werbung drin (auch bei den meisten Privaten nicht). Außerdem sind Programmänderungen obsolet, da in den Mediatheken die Sendungen sowieso viel früher und dazu jederzeit verfügbar sind. Statt aufzunehmen lade ich mir die Videos aus der Mediathek einfach runter. Das ist genau so legal wie deine Aufnahmen so lange man die "Aufnahmen" nicht weiter verteilt, also erst gar nicht anfangen mit "Raubkopierer". Dann habe ich die Filme und Serien in 1080p (statt 720p bei DVB-Aufnahmen) und völlig ohne Werbung bei mir zu Hause und kann sie so lange aufheben, wie ich will. Selbst die Einblendungen der Eigenwerbung fällt komplett weg. Auch das verstümmeln des Vor- und Nachspanns gibt es nicht, etwas das beim linearen TV leider absolut gängig ist und mich furchtbar nervt. Wäre das Senderlogo nicht würde man meinen, man schaut von BluRay. Filme oder Serien aus dem linearen TV aufnehmen, das ist sowas von 2000'er mäßig. Seit mehr als 10 Jahren mache ich das gar nicht mehr. Wenn ich was aufnehme, dann nur um es einmalig anzuschauen und dann wegzuwerfen. Sowas wie grade das Formel 1 Qualifying und morgen das Rennen oder im Sommer die Tour de France Übertragungen. Wenn ich das einmal gesehen habe, brauche ich es danach nicht mehr. Regelmäßig Einloggen muss ich mich nirgends. Für Waipu als einer meiner IPTV Anbieter (den man mit MP überhaupt nicht nutzen könnte und der mehr als vier mal so viele deutschsprachige Sender beinhaltet wie auf Astra zu finden sind) habe ich einmalig die Zugangsdaten hinterlegt. Die anderen IPTV Services, die ich nutze, sind alle völlig ohne Login und somit völlig kostenlos. Die Mediatheken der ÖR, von Sat1/Pro7 und den Discovery Sendern (DMAX, HGTV, Eurosport,...) sind ohne Login nutzbar wobei es bei Pro7 einige Sendungen mehr gibt, wenn man sich mit einem kostenlosen Account anmeldet. Nur bei RTL, da muss man sich auf jeden Fall anmelden. Aber auch da hinterlegt man die Zugangsdaten einmalig und das war es dann. Genau so bei Amazon Prime oder Netflix. Auch dort muss ich mich vor der Nutzung nicht anmelden, sondern nur einmalig beim ersten Einrichten des HTPC Systems... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
EPG-Buddy ein neues EPG Tool
Contact us
RSS